Wie verschicke ich ein Fax mit dem Nokia 6230 via Laptop??

• Hallo!

also ich möchte ein Fax Doc. verschicken mit meinem Laptop via Nokia 6230
    kann mir einer einen Tip geben wie ich das mache?
    ich würde mich über eine Antw. freuen

-mein Laptop hat Infrarot und Bluetooth welche Verbindung ist besser?

gruß

mib2030

• Re: Wie verschicke ich ein Fax mit dem Nokia 6230 via Laptop??

Zitat

Original geschrieben von mib2030
    Hallo!

also ich möchte ein Fax Doc. verschicken mit meinem Laptop via Nokia 6230
    kann mir einer einen Tip geben wie ich das mache?
    [..]

mib2030

Tja... Ich habe eine schlechte Nachricht für dich. Fax mit dem 6230 geht
    nicht, weil das 6230 kein Faxmodem hat. Das fand ich auch enttäuschend, schliesslich hat heute jedes einfachste Prepaid Handy ein Faxmodem. :flop:

Viele Grüße
    Thomas

• Nokia 6230

Das ist ja echt scheixxx!!

da kann man nichts machen, ich hätte noch ein nokia 6310i

wie sieht es denn damit aus?

gruß

mib2030

• Zitat

Original geschrieben von Sidney
    Moment moment...
    afaik ist das schon möglich! kenne mich da zwar nicht so aus, aber das muss eigentlich machbar sein.
    Notfalls kurz via handy-laptop connection bt/Irda online gehen und über z.b. web.de (oder einen anderen anbieter) ein fax versenden...

aber wie verschicke ich ein Word Doc.?

ich kann Irda Verbindung aufbauen aber ich finde kein Drucker um ein Fax zuverschicken.

• Wie gesagt, direkt ein Fax versenden geht leider nicht. Natürlich kannst du einen Dienst nutzen, der Faxe über ein Gateway verschickt. Das können mehrere Freemailer. GMX, web.de, Directbox. Mein persönlicher Favorit ist http://www.directbox.com hier kann man eigene Grafiken anhängen, z.B. die Unterschrift als Bitmap.
    Ein Word-Dokument als Fax versendet man vom PC meist über einen Fax-Drucker. Das ist kein realer Drucker, sondern ein Stück Software, der die gedruckten Seiten an ein Faxmodem schickt. So macht man eben jede Software, die drucken kann auch faxfähig. Aber auch so ein Faxdrucker braucht ein Modem, hilft also im Falle des 6230 nicht weiter. :( Bleiben die Web-Dienste oder nur zum Fax-Versenden ein anderes Handy verwenden.

Viele Grüße
    Thomas

• Nokia 6310i

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Wie gesagt, direkt ein Fax versenden geht leider nicht. Natürlich kannst du einen Dienst nutzen, der Faxe über ein Gateway verschickt. Das können mehrere Freemailer. GMX, web.de, Directbox. Mein persönlicher Favorit ist http://www.directbox.com hier kann man eigene Grafiken anhängen, z.B. die Unterschrift als Bitmap.
    Ein Word-Dokument als Fax versendet man vom PC meist über einen Fax-Drucker. Das ist kein realer Drucker, sondern ein Stück Software, der die gedruckten Seiten an ein Faxmodem schickt. So macht man eben jede Software, die drucken kann auch faxfähig. Aber auch so ein Faxdrucker braucht ein Modem, hilft also im Falle des 6230 nicht weiter. :( Bleiben die Web-Dienste oder nur zum Fax-Versenden ein anderes Handy verwenden.

Viele Grüße
    Thomas

ok ich verstehe!
    wie sieht es dann mit dem Nokia 6310i aus hat das ein Fax Modem?
    würd mich über eine antw. freuen

gruß

mib2030

• Re: Nokia 6310i

Zitat

Original geschrieben von mib2030
    ... würd mich über eine antw. freuen ...

Wie wär's mit 'nem Blick in die Bedienungsanleitung? Falls Du sie nicht zur Hand hast, man kann sie unter http://www.nokia.de als pdf-file downloaden. ;)

Gruß

muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!