E710 GPRS deaktivieren

• Hallo Leute,

meine Schwägerin hat ein E710 und hat mich am Telefon gefragt, wie man(n) :D GPRS deaktivieren kann?! Sie erzählte mir, dass eben GPRS immer auf dem Display steht bevor Sie am Handy spielte dieses nicht stand! Könnte mir jemand sagen, ob und wie man dies abschalten kann! Ich denke aber, dass dies nur die Anzeige, dass dieser Dienst möglich ist meint! Könnte mir dies jemand bestätigen?

Vielen Dank

• Hallo.

Afaik steht bei meinem E700 nur GPRS dort wenn ich auch via GPRS bspw. im WAP bin. Und das geht schnell weil - dank T-Mobile - man nur auf den Knopf des "Joysticks" drücken muss und schon...

Abschalten kann man das wohl net weil Samsung die Möglichkeiten zur individuellen Tastenbelegung wohl net sonderlich weit intergriert hat.

Hab mir so geholfen das ich bei im Menü bei (2) Downloads (6) Internet (6) Aktuelles Profil ein leeres Profil ausgewählt habe. Komm das Handy etz durch aus auch immer an den Punkt an dem es sich via GPRS einwählen will erscheint "Internet-Dienst ist nicht aktiviert".

Das Manko an der Sache. Will man bspw. wappen muss man erst das richtige Profil wieder aktivieren. Aber damit kann ich gut leben.

Hoffe geholfen zu haben.

Grüsse
    Michael

iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!