Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Ich nicht, sorry ;)

Habe aber auch eine Frage:
    Wie lange dauert es, bis ein Paket online auftaucht?

Laut Verkäufer wurde das Paket gestern morgen abgeholt, aber er kann sich auch keinen Reim drauf machen, warum die Sendungsverfolgung den Code nicht kennt...

Danke.

• Bei Abholung: 2 Tage, also heute abend sichtbar

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Kann jemand diese Krakelei diesen handschriftlichen Vermerk auf einem DHL-Päckchen, welches an den Absender zurück gegangen ist, entziffern?

Das erste Wort dürfte "Nicht" lauten.

Eventuell: Nicht Abgeholt oder Nicht Absender. Sicher ist: "Ab", der Rest unbekannt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Langsam wird es bei uns ungeheuerlich:

Nachdem DHL bereits im September ein Paket von mir verloren hat (habe das Geld bis heute nicht zurück erhalten!), ist nun wieder eines verloren gegangen. Exakt selbe Begebenheit, wurde das erste und letzte Mal in der Startfiliale gescannt. Also nix wie hin, und siehe da, denen ist bekannt das viele Pakete geklaut werden und haben das auch schon nach "oben" gemeldet. Die vermuten es ist der Fahrer oder so...auf jeden Fall haben sie mich in ihre Liste aufgenommen. Ich bin dann noch zur (extrem unfreundlichen) Polizei und hab dort Anzeige erstattet - waren immerhin 2 iPhones, die nun fehlen.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Langsam wird es bei uns ungeheuerlich:

Nachdem DHL bereits im September ein Paket von mir verloren hat (habe das Geld bis heute nicht zurück erhalten!), ist nun wieder eines verloren gegangen. Exakt selbe Begebenheit, wurde das erste und letzte Mal in der Startfiliale gescannt. Also nix wie hin, und siehe da, denen ist bekannt das viele Pakete geklaut werden und haben das auch schon nach "oben" gemeldet. Die vermuten es ist der Fahrer oder so...auf jeden Fall haben sie mich in ihre Liste aufgenommen. Ich bin dann noch zur (extrem unfreundlichen) Polizei und hab dort Anzeige erstattet - waren immerhin 2 iPhones, die nun fehlen.

Gruß

Das kommt mir irgendwie bekannt vor! 3 Pakete in 6 Monaten! Ich war in den letzten 3 Monaten 2x im Bonn vor Gericht, da die nicht bezahlen wollen. Du wirst dich wundern, welche Gründe vorgelegt werden, dass sie nicht bezahlen müssen! *Kopfschüttel

• Und, wenigstens erfolgreich vor Gericht? Ich hoffe die bekommen das so hin mir die fehlenden 750 Kracher zu überweisen, die Sachbearbeiterin klang am Telefon auf jeden Fall sehr nett & zuversichtlich und hat gesagt, ich soll den Kram einfach nochmal per Mail schicken und damit wäre die Sache dann eigentlich gegessen...schaun wa mal.

• Wenn ich glück habe, 2011.... Die DHL ist ja auch ganz nett... Aber die das bearbeiten, ist die SNL (oder so ähnlich). Die fordern erst einmal alle Unterlagen an, um dann abzulehnen. Nur um es zu verdeutlichen:

1. Angelegenheit:
    Ich verschicke ein Paket. Dieses kommt beim Empfänger an, aber rund herum ein Klebeband mit der Aufschrift "Nachgeklebt durch die DHL". Auch ist das Paket leichter als vorher. Nun bestreitet die DHL tatsächlich vor Gericht
    a) das das Paket höher versichert gewesen ist. Ich habe die Versicherung zwar nachweislich bezahlt, und es ist schriftlich vermerkt, aber die DHL kann das nicht im System nachvollziehen. (Die haben wirklich zu der Richterin gesagt, dass die DHL nicht nachprüfen können, ob jemand eine Versicherung abgeschlossen hat oder nicht!!!)
    b) Ein Inhalt darin gewesen ist... Nein, der DHL-Mitarbeiter hat Langeweile gehabt, und das Paket einfach mit seinem Aufkleber nachgeklebt, und durch die Ritzen ist die Luft entweicht, und daher ist das Paket 33 % leichter geworden....
    c) Ich es verschicken darf / es versichert ist.

Glaubt mir keiner, was ich mit denen erlebt habe. Das andere ist doch "dämlicher" begründet... Will mich aber hier nicht auskotzxxx, aber das ist wirklich eine Katastophe!!!

Aber über dem Amtsgericht gibt es ein gutes Cafe, mit einem schönen Blick über die Stadt. Wenn du dahin musst, lohnt es sich ;)

• g-town-andreas

Dass ist ja wirklich unglaublich was ich da lese... fühlte mich bisher immer recht wohl wenn ich mit DHL verschicke, da es bei einem Schadenfall eine reibungslose Abwicklung gibt.

Hatte bisher zwei verloren gegangene Pakete sowie ein Einwurfeinschreiben und alles wurde anstandslos ersetzt.

Ich drück Dir die Daumen, dass du Dein Geld wieder bekommst.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Der Unterschied wird sehr wahrscheinlich in der Schadenshöhe liegen... §7 der AGB der DHL sagt aus, dass sie eine Versicherung bei einem 3. abschließen - bei der SNL (oder so ähnlich). Scheint wohl eine Tochterfirma der DHL zu sein, die bei Schäden über 500 € aufkommt.

Bis 500 € habe ich nie Probleme gehabt! Sei es bei der DHL oder DPD (dort ist ein Paket verschwunden; Geld war nach 10 Tagen auf mein Konto).

Aber wenn ich schon eine Versicherung für fast 20 € bezahle (FÜR EINE SENDUNG, und nicht 1 Monat, etc.), dann gehe ich davon aus, dass man es prüft, und dann EHRLICH beurteilt. Naja... Die Rechtsanwälte und die Gerichte verdienen zumindest Gut daran....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!