ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Wie wäre eine Packstation oder ein Garagenvertrag für dich?
Garage/Lagerraum habe ich keine.
Packstation erschien mir bisher etwas kompliziert. Nur etwa ein drittel der Sachen hier sind echte dhl-Pakete, der Rest ist deutsche Post und Privatpaketdienste.
Gerade bei den etwas depperten ebay-(pseudo-)Privatverkäufern müsste man da ewig diskutieren um herauszufinden, womit sie verschicken.
Das ist mir zu aufwendig, zumal bei Paypal-Zahlung ein VK die Packstation zu recht verweigern kann, weil das nicht die offizielle Paypal-Anschrift ist und er so im Bestreitensfall kein Geld von PP bekommen würde.
Gestern wieder: zwei dhl-Päckchen einfach vor die Tür geschmissen bekommen. Ist ja klar, dass die nicht kostenlos für den Empfänger das Aussenlager stellen wollen (wenn sie es hier an der üblichen Abholadresse, die in der Benachrichtigungskarte eingedruckt ist, niederlegen), aber dann sollen sie halt dafür einen eur für jede Abholung nehmen.
Früher war das genau andersherum: Man zahlte als Empfänger eine Paketzustellgebühr an der Haustür, oder holte kostenlos im Postamt ab.
Heutzutage ist Arbeitskraft (der Zusteller und sein Auto) billiger als ein Lagerplatz, genau andersherum.