SX1-Videos recht verstümmelt?

• Hallo

Mal eine kleine Frage zur Videofunktion des SX1.
    Ich wollte an diesem Wochenende auf einem Konzert ein bischen Mitfilmen. Beim Filmen war auch alles normal, aber wenn man die Filme hinterher ansieht, sieht das Bild total verstümmelt aus. Da werden oft ganze Bildblöcke nicht geändert, während der Rest weiterläuft etc.

Da das auch am PC so ist, gehe ich davon aus, daß das Video in der Form gespeichert wurde.
    Jetzt bin ich etwas verwirrt. Könnte es daran liegen, daß das SX1 mit der Lichtshow nicht ganz mitgekommen ist? Weil bisher hatte ich bei normalen Tageslichtaufnahmen keine Probleme. Aber warum wurde dann während dem Filmen, im Sucher das Bild korrekt angezeigt?

PS: Ich würde euch gerne 1-2 Beispiele hochladen, aber habe im Moment probleme mit meinem Webspace. Falls einer so nett wäre, das zu übernehmen, bitte melden.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Naja... die videos sind doch voll in ordnung.. was erwartest du denn vondem sx1?? is doch kien camcorder der so lichtempfindlich und so schnell reagiert!!!

• Hi,

muß nightmare zustimmen.

Brainstorm: versuche mal mit einem handelsüblichen und normalen camcorder auf einem Konzert zu filmen und du wirst feststellen, dass mit den lightshows auch camcorder nicht immer klarkommen.

Das SX1 ist immer noch 'n Handy, Jungs!!

Grüsse

Uriah

Erst Fehler machen das Leben interessant, denn worüber sollten wir sonst diskutieren?

• Dann brauch ich wohl eine sehr starke Brille (oder ihr).
    Mir ist schon klar, daß es nur eine Handycam ist, aber außer einem heillosen Pixelchaos kann ich so gut wie nix erkennen. Oder mach ich was falsch?

READY.

• Moin,
    jetzt bin ich auch mal dazu gekommen mir die Dateien anzusehen.
    Also ich würde sagen, Brainstorm braucht auf jeden Fall keine Brille.
    Dass die Datei recht schlecht gerändert ist liegt (denke ich) an dem Prozessor, der für schnelle Bewegungen einfach zu langsam ist. Daher auch diese grobe Quadratstrucktur. Ausserdem scheint das SX1 meist versucht zu haben irgendwelche Nebelschwaden in seiner Nähe scharf zu stellen. Deshalb ist von der Bühne auch kaum etwas zu erkennen.
    Greeetings, Onkel-Boern.
    Edit: Ich sehe mir die *.3gp's mit Quicktime an. Macht jemand von Euch das anders? Gibt es eine gute Alternative?

• Zitat

Edit: Ich sehe mir die *.3gp's mit Quicktime an. Macht jemand von Euch das anders? Gibt es eine gute Alternative?

Real PLayer.. aber nich unbedingt besser!

• Zitat

Original geschrieben von Nightmare10
    Real PLayer.. aber nich unbedingt besser!

Real Player klappt bei mir gar nicht. Der will jedesmal ein Update runterladen, und findet nix passendes. Daher funktioniert bei mir nur Quick Time.

READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!