Blaupunkt Travelpilot E1, Selbsteinbau?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Rund herum freie Sicht von oben. Nach 5km bin ich wieder "da".
    Sonntag aus dem Schwarzwald zurück (kein dichter Wald, sondern Bundesstraße!) hat er innerhalb von 2 1/2 Stunden nichts gefunden und sich nicht neu kalibrieren lassen.


    Da kann noch so gute Sicht sein, wenn Deine bedampften Scheiben eine Abschirmung verursachen hast Du einfach kein DAUERHAFTES, stabiles Signal...In dem Link von diesen Navi-Forum haben die Leutchen auch Probleme mit fränzösischen Autos und Navi...

  • Falls es "Wayne" interessiert ;) :


    es lag offenbar in der Tat an der bedampften WSS.
    Auch wenn ich nicht kapiere, warum es die letzten 3 Wochen vollkommen problemlos gefunzt hat.
    Nach erneutem Ausbau am Sonntag ging gar nichts mehr. Im Menü "Einbautest" wurden mir max. 3 Stelliten angezeigt. Das Navi konnte nicht mehr autom. kalibriert werden. Leider steht in der BA imho nichts davon, daß mehr Satelliten nötig sind.
    Da mir das langsam auf den Nerv ging, habe ich den GPS Empfänger mal mit dem Magnetfuß außen an den Türrahmen gehängt und bin los gefahren.
    Undzack: immer zwischen 5 und 9 Satelliten! :eek:
    Und binnen 1 Minute war das Navi kalibiert.
    Also bin ich hingegangen und habe den Empfänger jetzt auf der Beifahrerseite an einer geeigneten Stelle an der Tür angebracht.
    Nun bin ich gespannt, ob ich nochmal Probleme dieser Art bekommen werde.


    Ich kapiere aber nicht, warum es 3 Wochen lang vollkommen problemlos funzte.


    :confused:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!