Bildumwandlung für Hintergrund

• Ich habe mir jetzt zur Bildumwandlung Irfanview runtergeladen. Aber unter welcher Dateiart muß ich das Bild dann abspeichern, um es aufs Nokia 6100 zu laden? .ncc gibt es da ja nicht

• Re: Bildumwandlung für Hintergrund

Zitat

Original geschrieben von SexontheBeach
    Ich habe mir jetzt zur Bildumwandlung Irfanview runtergeladen. Aber unter welcher Dateiart muß ich das Bild dann abspeichern, um es aufs Nokia 6100 zu laden? .ncc gibt es da ja nicht

Hi und willkommen im Cocktailtreff Telefon-Treff! :D

Du mußt Bilddateien als *.jpg oder *.bmp oder *.gif abspeichern.

Gruß Dominik

• Und welchem Programm zieh ich sie dann aufs Handy? Mit dem NokiaImageConverter geht es nicht. Da stehen 3 Gründe warum es nicht klappen kann: Zu groß, Dateinamen gibt es schon oder speicher vom Telefon ist voll. Nichts trifft darauf zu. ContentCopier kann ja nur .ncc Dateien lesen und man kann keine Bilder übertragen...

• Edit:
    Fehlinfo - sorry!

Hi SexontheBeach,

Wie überträgst Du die Bilder denn aufs Handy?
    Du kannst das Bild z.B. einfach direkt per Infrarot oder Bluetooth aufs Handy schicken. Einfach per "Senden an..."! Es gibt da keine Probleme :)!

ciao
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Hi SexontheBeach,

Wie überträgst Du die Bilder denn aufs Handy?
    Du kannst das Bild z.B. einfach direkt per Infrarot oder Bluetooth aufs Handy schicken. Einfach per "Senden an..."! Es gibt da keine Probleme :)!

ciao
    Chris

Geht das überhaupt bei den älteren Series 40 Geräten? Bei meinem 6610 musste ich immer die PC Suite benutzen.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Nö, bei den älteren Geräten geht das nicht, das stimmt!
    Ich muss sagen, dass ich dachte, dass es hier um das 6230 geht, weil
    es irgendwie immer ums 6230 geht, wenn hier ein neuer Thread eröffnet wird.
    Daher mein Posting. Sorry, beim 6100 gehts natürlich nur direkt per PC Suite.

Daher: Fehlinfo im vorherigen Posting von mir! - Sorry!

:)

ciao
    Chris

• Und wie bekomme ich die Bilddateien dann aufs Handy? Mit dem Converter klappts nicht. Oder muß ich noch irgendwas umstellen oder Bilder kleiner machen.... Ich hab sie auf 128x128 geschrumpft, damit sie genau in den Hintergrund passen, aber als jpg, bmp und gif geht´s nicht

• Also ich habe es ebend mal mit dem Imga Converter und dem 6610 ausprobiert und habe keine Probleme ein Bild auf Handy zu übertragen. Du wählst das Bild einfach aus und klickst dich durch, dann gehst du auf "im Telefon Aktualisieren" und schon sollte das Bild im Handy sein.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!