Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

  • Kommen wir zurück zum Thema ETFs :)
    Ich habe mir Gedanken darüber gemacht und muss leider eingestehen: Es war wirklich eher die Ausnahme, dass ich mal eine Aktie gefunden habe, die den jeweiligen Index "outperformte", so dass es finanziell wie auch das Nevenkostüm betreffend, besser sein dürfte eher diese Richtung einzuschlagen.


    Nur komme ich dann wieder zu der Frage, die ich mir schon länger stelle: Welcher? Die Indizes sind sehr gut gelaufen. Also lieber short? Oder geht das einfach weiter, weil es keine Alternativen gibt? Ich fürchte, diese Frage kann mir niemand sicher beantworten, oder?! :confused:


    Kann jemand eine Seite empfehlen, wo ich alle möglichen Indizes und Einzelwerte im Chart übereinanderlegen kann? Bei finanzen.net z.B. geht das immer nur mit einem Wert und diversen Indizes; würde aber gerne auch mehrere Einzelwerte zusätzlich mit `reinnehmen.

  • Das geht soweit ich weiß nicht auf den einschlägigen Seiten. Da wirst du ein Charttool brauchen. Schau mal bei Tradesignal oder Updata.

  • Was ist von EDF und BG Group zu halten? Notieren signifikant unter dem Buchwert. Ich denke nicht, dass die gesamte europäische Versorgerbranche zugrunde gehen wird. Die Bewertungen implizieren massive Wertverluste in der Zukunft.

  • Im Handelsblatt gibts heute eine schöne Kolumne, dass es auf dem Finanzmarkt wie in der bekleidungsbranche zu geht. die trendfollower springen immer dann auf den zug auf, wenn die trendsetter bereits ihr geschäft gemacht haben und längst neue trends entdecken. wenn eine bekleidungsmode "in" ist, arbeiten die trendsetter bereits an den neuen trends.


    so konnte man letztes jahr, als bankenaktien total verschrien und günstig waren, ein super geschäft machen. jetzt wo die breite masse wieder in banken investierst, haben die pioniere längst ihr geschäft gemacht.


    es gibt hier sicher menschen, die einen dafür gelyncht hätten, wenn man letztes jahr bankaktien gekauft hätte. das sind die die einen jetzt dafür lynchen, wenn man versorgeraktien kauft.

  • Da ist aber jemand empfindlich! Du hast doch sowieso
    Keinen Stop. Insofern kannst du doch eh kaufen, was du willst?


    Edit:
    Und letztes Jahr, als du Versorger empfohlen hast, hätte man auch kaufen können. Wäre bisher aber nicht gut gegangen. Merke: die Märkte können länger irrational bleiben, als du solvent!


    In diesem Sinne: du machst das schon!

  • Warum soll es denn unbedingt ein Nordamerikaunternehmen sein?
    Ich habe mich mit HP noch nicht sehr beschäftigt aber im Zuge meines Lenovoinvestments mitbekommen, dass die ordentlich abgestraft wurden. Vielleicht eine Chance? Wie gesagt: Kein Anlagetipp sondern nur ein Infohinweis :top:

  • Zu Diversifikationszwecken würde ich gerne neben Aktien und Anleihen in Private Equity - meint in diesem Falle Wagniskapital für "junge" Unternehmen.
    Gibt es hierzu Analysen der bestehenden Angebote?
    Vor allem befürchte ich eine undurchsichtige Kostenstruktur der Fondsanbieter.
    Investment unter 20.000 Euro, geschlossener Fonds ist OK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!