Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Der Dax war vor vier Jahren bei 3750 Punkten. Gestern waren wir 8.000. Was ist das bitte, wenn nicht eine Hausse? Bullenmarkt ist definiert als ein Anstieg von 30%. Insofern dürften wir uns mehr oder weniger seit 3 Jahren in einer Hausse befinden.

Da du aber sowieso keine nachvollziehbare Handelsstrategie hast, brauchen wir uns eigentlich gar nicht weiter zu unterhalten. Aber noch einmal für dich: der Markt kann länger irrational handeln als du solvent bist. Ich habe bisher kein Argument von dir gesehen, wieso der Trend zu Ende sein sollte...ich hingegen habe dir bereits 3 genannt.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    "Der Begriff Bullenmarkt oder Hausse [os] (französisch für Anstieg) steht an der Börse für anhaltend steigende Kurse"

Never fight the Central Bank...

Dann verstehe ich nicht was du an meiner Aussage zur "liquiditätsgetriebenen Hausse" zu meckern hattest.

die ganze diskussion ist doch sinnlos, weil sie zukunftsgerichtete erwartungen enthält die zum jetzigen zeitpunkt kein mensch verifizieren kann. in 2 jahren werden wir dann sehen wie es gelaufen ist. ob versorger gestiegen, oder der dax gesunken ist.

im übrigen sehen wir gerade haufenweise insiderverkäufe, vorstände die ihre konzerne gut kennen.

• Eine Hausse ist eine Hausse, weswegen auch immer. Meine Güte, du kannst echt nicht einsehen, wenn du mal falsch gelegen hast, was? Sieht man auch daran, dass du keine Stops setzt.

Die Hausse läuft nun einmal, aus welchen Gründen auch immer. In meinen Augen endet sie, wenn die Eurokrise wieder aufflammt oder aber die Zentralbanken zurückfahren. Und bis dahin kannst du hier weiter philosophieren....

Edit:
    Und meine Kritik war, dass du einerseits von Strohfeuer und andererseits von Hausse sprichst, etwas, was sich aufgrund der Begrifflichkeit schon ausschließen muss

• Zitat

Edit:
    Und meine Kritik war, dass du einerseits von Strohfeuer und andererseits von Hausse sprichst, etwas, was sich aufgrund der Begrifflichkeit schon ausschließen muss

Bitte? Geld drucken und in den markt pumpen ist kein strohfeuer?! Womit lag ich denn falsch?

• Nein, wenn man es jahrelang macht? Dann brennt für dich also in Japan seit 20 Jahren ein Strohfeuer?

Du scheinst nicht ganz zu verstehen, was hör gerade passiert. Seit Jahren pumpen die Zentralbanken Geld ins System, nicht erst seit ein paar Wochen. Deswegen steigen die Kurse auch seit Jahren.

Wenn Kurse jahrelang steigen, spricht man von einer Hausse, nicht von einem Strohfeuer.

• Also lieber bei rekordständen noch auf den zu aufspringen?

Wandele deine pauschalen aussagen doch mal in konkrete handlungsempfehlungen um. Ich setze z.b konkret darauf dass wir innerhalb 24 monaten zumindest zeitweise niedrigere dax stände als jetzt sehen werden und bei versorgern innerhalb max 4 jahren zumindest zeitweise höhere kurse als derzeit sehen. mit pauschalen aussagen oder gar kritik lässt sich kein geld verdienen.

• Zitat

brennt für dich also in Japan seit 20 Jahren ein Strohfeuer?

Seit Jahren pumpen die Zentralbanken Geld ins System, nicht erst seit ein paar Wochen. Deswegen steigen die Kurse auch seit Jahren.

...oder sie steigen, trotz niedriger Zinsen, eben auch nicht (mehr).
    Sie können trotz nahezu Nullzins auch fallen.
    Siehe Japan.

• Applied:

Ohne Frage. Nur momentan scheint der Markt diese Schwemme noch als positiv anzusehen. Und meiner Meinung nach werden wir nur eine Umkehr dessen sehen wenn a) diese Schwemme versiegt oder b) wir japanische Verhältnisse bekommen

Smartshopper:

Habe ich hier doch bereits mehrfach getan: keine Eon, Versorger nur mit Ausnahmen (RWE), ansonsten wird es schwer gegen Zentralbanken zu wetten, außer es treten die von mir genannten 3 Fälle ein.

Und wie setzt du bitte darauf, dass wir innerhalb der nächsten 24 Monate zumindest zeitweise tiefere Stände haben werden - was man wohl pauschaler nicht sagen kann...Und Versorger innerhalb der nächsten 4 Jahre zumindest zeitweise höhere Notierungen? Wow, da lehnst du dich ja richtig aus dem Fenster :rolleyes:

Edit:
    Und bevor du jetzt wieder jämmerst: ich bleibe bei meiner Meinung von vor ein paar Monaten (ETFs Long)

Edit:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4860346#post4860346

• lang laufende put optionsscheine auf den dax mit hohem basiswert sowie versorgeraktien, die bei nennenswerten rücksetzern nochmal zukekauft werden. wenn die aktien insgesamt 10-30% zugelegt haben, werden die verkauft. wenn der dax einen rücksetzer macht, werden die optionen mit gewinn verkauft.

darauf kannst du mich in 2-3 jahren festnageln ;) und dann bitte keine kritik ich würde immer nur erzählen, wenn es gut gelaufen ist!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!