Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Wenn man bedenkt, dass die BVB-Aktie zu Saisonbeginn noch bei knapp unter 1 EUR lag, ist die Steigerung prozentual schon immens...

• was haltet ihr von heidelbergcement? da war die angst mal wieder groß und wohl unbegründet, aber die prügel für den kurs groß. außerdem weit unter buchwert. ein klarer kauf?

• Schon krass, wie die BVB-Aktie abgeht. Heute bei knapp 3,50€ :)
    und ja ich oute mich als Inhaber von Apple und auch BVB-Aktien. Und ich kaufe eher bei neuen Hochs als ins fallende Messer zu greifen und zu hoffen (was an der Börse nix zu suchen hat) das die Aktie wieder Ihren Aufwärtstrend findet.

• ich hätte bei BVB fast bei 1,06 zugeschlagen, aber habe es dann doch gelassen ;-) ärgerlich, aber so ist das halt, dafür hab ich die Aareal Bank zu 5,33 gekauft und zwar noch in 2008 :-) Die Aktie macht zzt einfach nur Spaß.

Aktuell bin ich bei United Internet eingestiegen, wenn ich da innerhalb weniger Monate meine 10-20% raushole, bin ich zufrieden.

• BVB hab ich heute morgen bei 3,38 verkauft - knapp 50% in kurzer Zeit, sehr angenehm. Drinbleiben traue ich mich nicht, dafür ist mir der bisherige Gewinn zu schade.

• So, heute gekauft:

Funkwerk - Es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Electronic Arts - Sobald der Turnaround gelingt, geht der Kurs wieder in die Höhe.

Gibt ja zur Zeit nicht viele Schnäppchen. Die Tradingchance bei Pfleiderer hab ich verpasst, aber da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Was kauft ihr zur Zeit, ich nehme etwas Geld vom Spieltisch für günstigere Kurse.

• Ich arbeite mich gerade so langsam in die ganze Thematik ein, immoment noch im ersten Step mit dem FAZ Börsenspiel (duck & renn).

Kann mir jemand erzählen wodurch der starke Einbruch der BVB Aktie zu erklären ist?
    Ich bin zwar kein Fussball-Fan und ich vermeide auch Aktien nach emotionen zu kaufen aber der aktuelle Kursverlauf ist mir schon ein Rätsel. Kann mir da jemand Gedankentechnisch auf die Sprünge helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!