Portierung der Rufnummer innerhalb des gleichen Providers

  • Also,
    Situation ist folgende:
    Ich besitze 2 Verträge bei E-Plus (beides Time&More). Der eine Vertrag ist fristgerecht gekündigt worden und läuft in gut einem Monat aus. Dann habe ich vor kurzem einen neuen Vertrag abgeschlossen, wofür ich natürlich eine neuen Rufnummer bekommen habe.


    Nun will ich die Rufnummer des alten Vertrages, wenn dieser ausgelaufen ist, auf den neuen Vertrag übernehmen.


    Die Tante von der e-Plus-Hotline sagte mir, das würde nicht gehen, auch nicht wenn ich die 25 EUR Gebühr bezahle. Die alte Nummer wird in jedem Fall für 3 Monate gesperrt. Danach könnte ich sie als Wunschrufnummer "neu" erwerben. Eine Sperrung entfällt nur bei einem Wechsel zu einem anderen Provider.


    Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
    Gibts da nicht irgendwelche Tricks um die Sperrung zu umgehen?


    Thanxx
    -Pellremmel-

  • Zitat

    Die Tante von der e-Plus-Hotline


    hat recht und daran kannst du nichts ändern....protierung innerhalb eines Providers sind nicht möglich


    Die Suche hätte dir das Ergebnis auch gebracht ;)

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!