E-Plus Mogelpaket mit 150 Frei SMS

• Gibts n Link zur Werbung?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Geh mal zu teltarif und klickt dich mal durch die News, dann findest Du den überaus witzigen Spot? Gibt es mit dem T610 und dem 6230!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• *klugscheissmodusein*
    completely wrong
    *klugscheissmodusaus*

Als Mogelpaket sehe ich das nichtmal. Immerhin sieht man bei E+, wieviele man verbraucht hat. Wie genau trifft man denn bei o2 die 125 SMS?! ;)

Dass jemand, der eh nicht telefoniert, keinen Vertrag abschliessen sollte, und sein Handy zum Wohle der Telefonierenden lieber bei der Bank abstottern sollte, ist auch klar. Wobei der schwarze Peter bei den NBs liegt, die so dämlich sind, das mitzumachen.

Von daher finde ich die Tatsache, dass die Frei-SMS erst bei garantiertem Mindestumsatz von 15 EUR aufwärts angeboten werden, für alle Seiten fair.

Allerdings sollte es in allen Tarifen (ab 15 EUR) angeboten werden - aber das wird sicher noch kommen.

• Vergleichen ist halt immer gut.
    Am Besten lassen sich immer die Preise vergleichen, wenn man die Subvention abgezogen hat.

Dann ergibt sich folgendes Bild:

E-Plus Grundgebühr 4,95 EUR (inkl. 10 EUR Gesprächsguthaben)
    o2 Grundgebühr: 3,98 EUR (ohne Gesprächsguthaben)

E-Plus Freisms: 150
    o2 Freisms: 125

Dann muss jeder selbst entscheiden:
    - wer eh höchstens 125 SMS schickt, und sonst nix, nimmt besser o2 und spart so einen Euro pro Monat
    - wer dagegen um die 10 min im Monat telefoniert - egal wohin, der nimmt besser E-Plus, denn da bekommt er mindestens 12 Inklusivminuten für 1 EUR zusätzlich pro Monat, so günstig ist auch o2 nicht in den Gesprächspreisen
    - wer viel ins Festnetz telefoniert, nimmt sowieso E-Plus, denn da sind mindestens 83 bis 333 Minuten ins Festnetz für 1 EUR zusätzlich drin, so günstig geht das sonst nirgendwo, bei o2 würden diese Minuten bis zu 63 EUR zusätzlich kosten

- wer 30 min oder so ins Mobilfunknetz telefoniert, nimmt wiederrum besser o2, denn (ich errechne den worst case):
    Kosten E-Plus: 0,79 EUR / min * 30 min - 10 EUR kostenloses Guthaben + 1 EUR mehr Grundgebühr (ggü. o2) = 14,20 EUR
    Kosten o2: 0,29 EUR / min * 30 min = 8,70 EUR

Also grob:
    Bis-125-SMSer und Viel-Mobil-Telefonierer würde ich zu o2 schicken
    Über 150-SMSer und Viel-Festnetz-Telefonierer würde ich zu E-Plus schicken
    :)

Gruß
    Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Wie genau trifft man denn bei o2 die 125 SMS?! ;)

Meine Schwester schafft das Monat für Monat bei +/- 5 SMS. Und sie zählt nicht mit wie viele sie versendet. :top:

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Meine Schwester schafft das Monat für Monat bei +/- 5 SMS. Und sie zählt nicht mit wie viele sie versendet. :top:

Manche Handys (leider nicht alle) haben einen SMS-Zähler. Bei anderen speichere ich einfach irgendwo eine SMS ab mit der Anzahl verschickter SMS. Nervig ist nur, dass genau beim Bearbeiten dieser Anzahls-SMS immer der Sendebericht eintrifft :)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!