Neuordnung der GSM Mobilfunknetze in den USA

• Cingular will in den USA die enge Kooperation mit T-Mobile US beenden, und AT&T Wireless erwerben.

Allerdings hat T-Mobile US jetzt schon Cingular zwei GSM Netze in Kalifornien und Nevada für umgerechnet 2,1 Mrd. € abgekauft. Da aber Cingular dieses beiden Netze noch einige Zeit benutzen will, wird T-Mobile US dafür rund 1,2 Mrd. € erhalten.

• Die Übernahme Cingular / AT&T ist doch imho schon durch (man erinnere sich an das Theater mit dem verschlafenen Voodoofone-Angebot)... :confused:

T-Mobile hätte mitbieten sollen, dann wären sie nun Nr. 1 in USA. Aber sie vertrauen eben darauf, Stück für Stück dem Grossen Anteile abzuluchsen.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    ...T-Mobile hätte mitbieten sollen, dann wären sie nun Nr. 1 in USA. ...

Als t-mobile Kunde muss ich da widersprechen.
    Wenn t-mobile Cingular hätte überbieten wollen, hätte das UMTS bei weitem in den Schatten gestellt. Die daraus resultierenden Abschreibungen hätten weitere Preiserhöhungen oder Serviceeinschränkungen zur Folge gehabt.
    Da macht es wirklich mehr Sinn das Cingular Netz in Kalifornien abzukaufen, (zumal das schon für amerikanische Verhältnisse gut ausgebaut ist).
    Hoffentlich geht der Deal bis Ende Oktober über die Bühne, dann könnte ich bei meinem nächsten USA Urlaub für 89Cent/min nach Deutschland telefonieren :top:
    P.S. Wie sieht das eigentlich mit dem T-Mobile Roaming im (ehemaligen) AT&T Netz aus? In den Roaming Listen taucht AT&T ja schon länger nicht mehr auf.

• Ich bin auch T-Mobile-Kunde, aber glaube dennoch nicht, dass sich das auf unsere Preise in D. ausgewirkt hätte. Die waren schon immer am oberen Ende und werden das bleiben - solange keine echte Konkurrenz in Gang kommt.

Aber so wie T-Mobile USA wächst, ist es auch so nicht schlecht. Wenn man bedenkt, wie auf dem vorigen Telekomchef herumgehackt wurde, wegen seiner angeblich sinnlosen Investitionen in den USA...

Allerdings sollten sie unsere Relaxpreise an deren anpassen (600 Minuten zu 35USD, egal wohin - aber auch für eingehende Gespräche).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!