Spiele auf dem 6230

• Hallo liebe TT User,

ich habe nun mal versucht spiele auf dem 6230 zum laufen zu kriegen ich habe es mit .jar und .jad files versucht aber die dateien kennt das 6230 wohl nicht oder? Kann mir jemand eklären wieso das nicht funktioniert und was für file types das 6230 erkennt? Also was für ne art von spiele?

Und noch ne 2. Frage: Wieso kann man mit dem datenkabel eigentlich nicht in den Ordner Sammlung schauen? Da sind ja die spiele und programme drinn die man gedownloaded hat.

• Hallo,

die JAR- Dateien sind schon die Richtigen! Hast Du sie denn per PC Suite aufgespielt? D.h. den Application Installer benutzt?
    Danach sollte es eigentlich gehen. Einfach draufkopieren hingegen geht nicht.

Zu Frage 2:

Vielleicht ist der Ordner geschützt, da ja Spiele drin sind, die urheberrechtlich geschützt sind. Ich finds aber auch schade und quatsch, wenns nicht geht.

:)

ciao
    Chris

• Hab dazu auch ne Frage:

Kann man auf dem 6230 nur sieben Programme/Spiele (*.jar Dateien) installieren?

Sobald ich mehr installiere, kommt nachdem ich auf "Programm wählen" gehe, ein RESET ... :( Es liegt definitiv nicht an den Programmen selbst, sondern an deren Anzahl. (Vermute ich stark)

Bug? Neue Firmware? ( habe noch die 3.14)

Viele Grüße
    Medhusalem

Okay, hab was gefunden bei "6230 + Java Spiele" -Suche :-)

• Medhusalem poste doch mal einen Link und sag mal genau was du da gefunden hast.... würde mich interessieren.

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von Medhusalem
    Sobald ich mehr installiere, kommt nachdem ich auf "Programm wählen" gehe, ein RESET ... :( Es liegt definitiv nicht an den Programmen selbst, sondern an deren Anzahl. (Vermute ich stark)

Bug? Neue Firmware? ( habe noch die 3.14)

würde aber trotz allem mal auf die neue Firmware upgraden lassen, denn auch bei unvollständig installierten Spielen o.ä. darf das Handy sich nicht einfach verabschieden...

Gruß
    Seby

• in diesem thread gehe ich da näher drauf ein:

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=899729#post899729

das Update bringt nichts! Ich hab die 3.15 und das Handy macht trotzdem en Abgang ;)

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von desmoloch
    das Update bringt nichts! Ich hab die 3.15 und das Handy macht trotzdem en Abgang ;)

Da hast du Recht, hab ich auch eben gesehen... Asche über mein Haupt.
    Hoffen wir auf eine 3.16 :)

Gruß
    Seby

• ja und da hoffe ich auch das man endlich die Schriftfarbe ändern kann...
    denn keine dunklen Hintergründe nehmen zu können (ausser mit vorgestylten bildern) ist echt murks...
    denke ich nerve die bei Nokia mal, denn mein Display hat auch schon leichte dunkle flecken im oberen Bereich... Ausserdem ist die Tastaturbeleuchtnung am hellsten bei der 0 und bei den anderen Tasten dunkler werdend...

• Weiss jemand wo man gute Spiele speziell für das 6230 optimiert nekommen kann?? (kostenpflichtig oder auch nicht)

Danke!
    Grüße, Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!