o2 und Kündigungsfrist (verwirrung)

• Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich wollte mein mitte Juli auslaufenden Vertrag kündigen. Nun mußte ich bereits entsetzt nach einiger recherche feststellen, dass o2 3 Monate Kündigungsfrist hat (steht auch so im Vertrag, welchen ich mir bis heute nicht angeschaut hatte :D) Auf der o2 Homepage steht aber folgendes

Zitat

KÜNDIGUNG, SONSTIGES

5.1 O2 Online und der Kunde können diesen Vertrag jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündigen. Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund, insbesondere bei einem Verstoß des Kunden gegen seine Pflichten aus Ziffer 3, bleibt unberührt. O2 Online kann zudem den Vertrag ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen, sobald die Nutzungsberechtigung des Kunden für seine Mobilfunkrufnummer, gleich aus welchem Grund, insbesondere wegen Beendigung des Mobilfunkvertrages, nicht mehr besteht. Nach Wirksamwerden der Kündigung ist O2 Online berechtigt, sämtliche von dem Kunden gespeicherten Daten, d. h. insbesondere sein E-Mail-Postfach, zu löschen.

Was ist nun ausschlaggebend? Ich bin bisher immer von der Kündigungsfrist von der Homepage ausgegangen. Habe ich jetzt Pech und muss nen Jahr länger dabei bleiben?

Viele Grüße
    shitty

• Habs mir schon gedacht :( War halt nur verwirrt über die Kündigungsfrist auf der Homepage. Jedenfalls danke für Hinweis :)

Grüße
    shitty

• shitty:
    Nächstes Mal auch die Überschrift der AGB`s lesen ;)
    Da steht groß und deutlich darüber: AGB E-mail also nix mit Mobilfunkvertrag. Da steht es nämlich unter 8.2:

Verträge mit einer Mindestlaufzeit von 12 oder 24 Monaten sind mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der Mindestlaufzeit kündbar. Wird der Vertrag nicht zu diesem Zeitpunkt gekündigt, verlängert sich der 12-Monatsvertrag jeweils um weitere 6 Monate und der 24-Monatsvertrag jeweils um weitere 12 Monate, wenn er nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende eines jeweiligen Verlängerungszeitraumes gekündigt wird.

• Neuer Fall von Verwirrung:

Ich dachte immer bei o2 hat man 3 Monate Kündigungsfrist und man könne 4 Monate vorher den Vertrag online verlängern. Aber wenn ich nach rechne (Mein Vertrag stammt vom 19.02.) kann ich 5 Monate vorher verlängern (seit 19.09.) und habe 3 Monate Kündigungsfrist (also 19.11.).
    Liege ich richtig? Irgendwie fällt mir das rechnen heute abend so schwer. :confused::rolleyes::D

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Du kannst 5 Monate vor Vertragsende verlängern. Die 4 Monate sind nicht mehr aktuell. o2 machts anderrum als t-mobile ;)

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Du kannst 5 Monate vor Vertragsende verlängern. Die 4 Monate sind nicht mehr aktuell. o2 machts anderrum als t-mobile ;)

Bis die Tage...

NoNick

Jau Danke, heut ist nicht mein Tag.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    ... heut ist nicht mein Tag.

Das weißt Du schon nach knapp zwei Stunden? ;):D

Bis die Tage...

NoNick

~done~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!