Riva TNT 2 mit TV out (verzweifel)

  • Hallöööchen,
    Hab ein problem mit o.g. Grafikkarte. Wenn ich die Karte über ein Koaxkabel mit dem Fernseher verbinde bekomme ich kein Bild. Der Fernseher sucht sich Tot und findet nix.
    Hab`s auch schon über den VCR probiert, aber nix klappt. Spannung kommt aber an, hab ich schon nachgemessen:confused:. Braucht man dafür vielleicht noch ein Programm?.
    Hab auf der Seite von Nvidea nix gefunden, hab auch keine Beschreibung von der Karte. Vielleicht hat ja von euch einer ne Ahnung. Ich dreh am Rad.


    Bis de Daach

  • Normal musst du der Karte sagen das sie den TV-Ausgang nutzen muss, ansonsen nutzt
    sie den ganz normalen Monitor-Ausgang!


    Bei mir gehts das so, hab aber ne andere Karte: Desktop -> Rechte Maustaste -->
    Eigenschaften --> Einstellungen --> Weitere Optionen und dann kann
    ich das irgendwo einstellen das die Karte über den TV-out arbeiten soll!


    MFG
    WoC

  • Ich denke am einfachsten ist Dir mit dem Programm TVTool geholfen. Da kannst Du auswählen welcher Ausgang aktiviert sein soll. D.h. nur Monitor, Monitor & Tv, oder nur TV. Am besten mal per Google oder so suchen.


    Hier hab ich einen Link dazu, weiss aber nicht ob der richtig ist auf die Schnelle, einfach ausprobieren. Das Programm funzt von TNT 1 bis Geforce 3. Hoffe ich konnte weiterhelfen.


    Ciao,


    Meilow

  • Jo würd ich auch sagen!
    Z.b. Ich habe noch eine alte TNT2 Ultra mit Tv out! Wenn man die Standart Treiber installiert, gibt es extra Menüs für dem TV out! Wenn man nun neue Treiber ausm Netz zieht weil sie schnller sind, verschinden diese Zusatzmenüs, da sich die Firmen keine Mühe machen selbstprogrammierte Treiber ins Netz zu stellen! Also entweder original Treiber oder TVTOOL

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Ich denke am einfachsten ist Dir mit dem Programm TVTool geholfen. Da kannst Du auswählen welcher Ausgang aktiviert sein soll. D.h. nur Monitor, Monitor & Tv, oder nur TV. Am besten mal per Google oder so suchen.


    Geht das bei der TNT2. Mit den Orginaltreibern geht doch nur Monitor oder TV, oder gehen doch beide Outs gleichzeitig?

  • Bestimmter Kanal am Fernseher?


    Ich versuche momentan ebenfalls, über TV-out (S-Videokabel, S3-Grafikkarte) ein Bild auf dem Fernseher zu erhalten. Ich kann im Menü (Windows XP) auch "TV" anklicken, allerdings bleibt der Notebook-Monitor anschließend für etwa 10 Sekunden schwarz, der Fernseher verharrt unverändert im Bluescreen. Nach dieser Zeit kehrt das NB in dem normalen Modus der TFT-Anzeige zurück. Muss ich einen bestimmten Kanal am Fernseher einstellen oder tut es der, auf dem sonst die Signale vom SAT-Receiver empfangen werden? Der SCART-Adapter am Fernseher besitzt einen Schiebeschalter INPUT/OUTPUT - welchen muss ich einstellen?


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

  • Re: Bestimmter Kanal am Fernseher?


    Zitat

    Original geschrieben von DrSchwob
    Ich versuche momentan ebenfalls, über TV-out (S-Videokabel, S3-Grafikkarte) ein Bild auf dem Fernseher zu erhalten. Ich kann im Menü (Windows XP) auch "TV" anklicken, allerdings bleibt der Notebook-Monitor anschließend für etwa 10 Sekunden schwarz, der Fernseher verharrt unverändert im Bluescreen. Nach dieser Zeit kehrt das NB in dem normalen Modus der TFT-Anzeige zurück. Muss ich einen bestimmten Kanal am Fernseher einstellen oder tut es der, auf dem sonst die Signale vom SAT-Receiver empfangen werden? Der SCART-Adapter am Fernseher besitzt einen Schiebeschalter INPUT/OUTPUT - welchen muss ich einstellen?


    Gruß vom Schwob :)


    aloha!


    also, Du mußt den AV kanal des AV einstellen. danach könnte es sein, daß das bild nur schwarz/weiß angezeigt wird. dazu mußt Du den TV in den svhs modus umschalten. falls das Dein TV nicht beherrscht, dann hast Du eben nur S/W.


    ansonsten schau mal bei HK im hardware forum nach. dort haben wir das schon mal disskutiert.


    ade


    BLADES

  • @ Blades:


    Danke für den Hinweis. Die Lösung des S/W-Problems ist im Handbuch beschrieben - das wäre also nicht tragisch, sollte es auftreten. Aber bis dahin kam ich halt noch nicht. Mit dem AV-Kanal werde ich es mal probieren. *hoff*


    Ansonsten muss ich halt doch noch mal bei HK 'fremdgehen' und suchen. ;)


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!