Bin bei D2-kann kündigen. Was ist aktuell besser?

• Hallo Leute,
    ich habe bei Vodafone einen Vertrag. Dieser läuft bald aus (Drei Monate Kündigungsfrist habe ich nicht vergessen!). Habe zur Zeit Tarif Fun mit 15 Euro Rabbatt auf Gspräche (Pressekonditionen).
    Handyrechnung für diesem Vertrag immer s ca. 60 Euro pro Monat

Würdet Ihr aktuell etwas besseres empfehlen? Meine Freundin hat D1 also würde ich am liebsten zu D1 wechseln. Lohnt es sich wirklich? Bitte um Tipps.

PS. Die Handys bei Vodafone sind super teuer für eine VVL :flop:

Gibt es einen guten Thread zur Rufnummermitnahme-wie es zu machen ist? :rolleyes:

Grüsse

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Erstmal müsstest Du noch ein paar Fakten nennen.

Sprich, wie sieht Dein Telefonierverhalten aus.
    Also, in welche Netze telefonierst Du vorwiegend?
    Mehr tagsüber oder mehr Abends? Mehr in Fremde Mobilnetze?
    Hältst Du Dich hauptsächlich in der Stadt auf oder mehr in ländlichen Regionen?

Wenn Du diese Fragen beantwortet hast, kann man Dir handfeste Tipps geben.
    ;)

Zur Rufnummernmitnahme gibt es unzählige Threads. Einfach mal die "Suche" bemühen.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Re: Bin bei D2-kann kündigen. Was ist aktuell besser?

Zitat

Original geschrieben von Player
    [...]

Gibt es einen guten Thread zur Rufnummermitnahme-wie es zu machen ist? :rolleyes:

Grüsse

Keine Ahnung, mußt du SUCHEN! :flop:

Gruß,
    Martin

• Re: Re: Bin bei D2-kann kündigen. Was ist aktuell besser?

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Keine Ahnung, mußt du SUCHEN! :flop:

Gruß,
    Martin

:gpaul: oder was?

Eigentlich telefoniere ich mit dem Handy nur im Auto, eine Regel wann gibt es dafür nicht.

Ist halt mein zweit-Vertrag. Ein generelles Verhalten beimtelefonieren (nur abends- oder nur zu D1) habe ich nicht.

Bin im Moment auf dem Dorf, telefoniere aber meistens zu D1, Köln Festnetz, Berlin Festnetz. Manchmal auch im Ausland (werde aber angerufen- so dass mich die Roaming gebühren killen)

Vodafone scheint mir extrem teuer zu sein. Im Moment habe ich diesen Relax Tarif von T-Mobile im Auge :rolleyes: .

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Re: Re: Re: Bin bei D2-kann kündigen. Was ist aktuell besser?

Zitat

Original geschrieben von Player
    :gpaul: oder was?

[...]

Nee, nix :gpaul: !

Deine Frage, ob es einen bestimmten Thread bereits gibt kannst du dir selbst beantworten! ----> Suche selbst !

• doch :gpaul:

tztz-wohl nichts von gegenseitiger Hilfe gehört was? Ach ich würde jetzt was zu Dir schreiben-aber ich habe echt kein Bock auf eine blöde Diskussion.
    Also BT...

bmw542 = Player
    TT PARTNERLINKS

• Re: Re: Re: Re: Bin bei D2-kann kündigen. Was ist aktuell besser?

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Nee, nix :gpaul: !

Deine Frage, ob es einen bestimmten Thread bereits gibt kannst du dir selbst beantworten! ----> Suche selbst !

Wobei das in der Tat weder die feine englische Art ist, wie man hier miteinander umgehen sollte noch von uns in dieser Form gewünscht ist.
    Bitte entweder derart weiterhelfen, dass man zwar auf die Suche hinweist und gleichzeitig einen entsprechenden Thread nennt, oder aber einfach nichts schreiben.
    Aber ein hingeschlamptes "Benutz die Suche" hilft hier keinem weiter und ist nicht sonderlich produktiv.

Carsten

• Re: Re: Re: Re: Re: Bin bei D2-kann kündigen. Was ist aktuell besser?

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Wobei das in der Tat weder die feine englische Art ist, wie man hier miteinander umgehen sollte noch von uns in dieser Form gewünscht ist.
    Bitte entweder derart weiterhelfen, dass man zwar auf die Suche hinweist und gleichzeitig einen entsprechenden Thread nennt, oder aber einfach nichts schreiben.
    Aber ein hingeschlamptes "Benutz die Suche" hilft hier keinem weiter und ist nicht sonderlich produktiv.

Carsten

OK, kann ich selbstverständlich akzeptieren. :)

Aber:
    a.) Gibt es unzählige Threads zum Thema Rufnummernportierung,
    b.) Kann sich jeder selbst ausrechnen, ob es sich lohnt zu wechseln. Dazu nehme man die letzten Rechnungen und prüfe diese gegen die aktuellen, in diesem Fall, D1-Tarife.

Ich habe eben die Auffassung, dass speziell Fragen die weniger interessant für den Rest der Teilnehmer sind (wie in diesem Fall), gut überlegt, mit möglichst allen relevanten Informationen gefüttert werden sollten und in der Regel erst nach eigenen Bemühungen erstellt werden sollten. Dies kann ich hier nicht feststellen.

Gruß, :)
    Martin

• Re: Re: Re: Bin bei D2-kann kündigen. Was ist aktuell besser?

Eine Frage: Warum reizen Dich die neuen Relax Tarife?
    Ich persönlich bin davon nicht sonderlich beeindruckt, denn es gibt ein paar Minuspunkte die man kennen sollte. Egal, ob nun die Vodafone Pakete oder bei T-Mobile. Teuer, sind beide wie ich meine.

Man müsste schon ungefähr wissen, wieviel Minuten Du pro Monat vertelefonierst, sonst kann man Dir auch nix empfehlen.;)
    Wenn Du nur gelegentlich damit telefonierst, lohnt sich u.U auch kein Minutenpaket, sondern eher ein Tarif mit niedriger GG im Monat.
    Dann würdest Du mit einem o2 Genion Online ganz gut fahren, mon. GG liegt bei 9,95 EUR incl. Mobile Option um günstig in dt. Mobilfunknetze anrufen zu können.

Stichwort Rufnummernmitnahme:
    Als erste Info solltest Du Dir mal das Infofax von Vodafone zu dem Thema
    durchlesen. Hier Klicken
    Vielleicht klärt das einige Fragen über die Vorgehensweise erstmal. ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!