MediaMarkt EM-Sonderaktion am 1.Juni

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Davon abgesehen funktioniert das so ja auch nicht. Die Rückgabe ist nur in dem MM möglich, in dem man das Teil auch gekauft hat, da die Märkte wirtschaftlich mehr oder weniger selbständig sind.

Wenns trotzdem funktioniert, ist es Kulanz des jeweiligen Marktes.

Wie so Kulanz, Rückgabe im Kaufgeschäft & Neukauf in einer anderen Filiale .......
    Da brauch man keinerlei Kulanz, sondern einfach seinen eigenen Wille & die Umsetzung in die Tat ;-)

Und genau das hat er es auch geschrieben & nicht´s anderes!!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Davon abgesehen funktioniert das so ja auch nicht. Die Rückgabe ist nur in dem MM möglich, in dem man das Teil auch gekauft hat, da die Märkte wirtschaftlich mehr oder weniger selbständig sind.

Wenns trotzdem funktioniert, ist es Kulanz des jeweiligen Marktes.

Da muss ich Dir auch mal wiedersprechen. Aussage von 2 MM-Verkäufern: Eine Rückgabe/Umtausch ist grundsätzlich, unabhängig vom Kauf-MM, in jedem MM problemlos möglich. Es wird dann untereinander ausgeglichen. Ich habe dieses auch schon mal selbst in Anspruch nehmen müssen.

Gruß

Tommy

• Ich stelle solche Aussagen nicht in den Raum, wenn ich es nicht sicher weiß... ;)

Ich habe diese Aussage auch schon mehrfach in MMs gehört - und zwar interessanterweise immer in denen, in denen ich etwas GEkauft habe, nicht jedoch in denen, in denen ich es zurückgeben wollte.

Es ist definitiv so, wie bereits gesagt: Die MMs sind wirtschaftlich selbständige Unternehmen. Es gibt eine Zentrale, die gewisse Dinge vorgibt, an die sich halt alle halten müssen. Dazu zählt auch das 14tägige Rückgaberecht. Dieses gilt aber nur in dem Markt, in welchem man es gekauft hat. Man hat mit diesem - und keinem anderen - MM einen Vertrag gemacht, der dann rückabgewickelt wird.

Die Rücknahme in anderen Filialen ist rein technisch (also von deren Computersystem her) durchaus möglich (und ich habe es auch selbst schon praktiziert), ein Anspruch hierauf besteht aber nicht. So wie ja ganz allgemein kein Rechtsanspruch gemäß BGB auf das 14tägige Rückgaberecht existiert, sondern dies eine freiwillige Leistung aller MMs ist.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Wo ist dein Problem!?

Wie schon gesagt, dann schafft es man halt in die Filiale in der man es gekauft hat. Da ist doch egal ob es ein anderer Markt aus Kulanz macht oder nicht.
    Fakt ist, sie haben ihr eigenes garantiertes Rückgaberecht & mehr brauch man nicht!

• ICH habe KEIN Problem... ;)

Zitat

Original geschrieben von surfi12
    Wie schon gesagt, dann schafft es man halt in die Filiale in der man es gekauft hat. Da ist doch egal ob es ein anderer Markt aus Kulanz macht oder nicht.

Ja, natürlich. Aber hier gings ja gerade eben um die Frage, ob man es auch in einer anderen zurückgeben KÖNNTE. Und das kann man halt nicht - zumindest kann man sich nicht drauf verlassen.

Dass man gekaufte Ware in dem Markt zurückgeben kann, in dem man sie gekauft hat, ist ja nun keinerlei separate Erwähnung wert. Aber schön, dass wir auch das nochmal klargestellt haben... :D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hab heute in der Zeitung eine ganzseitige MM Anzeige für diese Sonderaktion gesehen.

Zitat

Wer also heute woanders einen Fernseher kauft, ist wirklich blöd. Wer bis morgen wartet erst Recht.

Den Blöden ein schlechtes Gewissen einflössen, und paar Fernseher mehr verkaufen.
    Werbetechnisch ganz raffiniert, wie wir es vom Media Markt nicht anders gewohnt sind.

Wenn Deutschland aber nach der EM tatsächlich Europameister wäre (konjunktiv irrealis),
    hätten die Media Märkte wohl den Zustand, den man als "unvorhersehbaren Schaden" bezeichnet. :D

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    .
    .....

Wenn Deutschland aber nach der EM tatsächlich Europameister wäre (konjunktiv irrealis),
    hätten die Media Märkte wohl den Zustand, den man als "unvorhersehbaren Schaden" bezeichnet. :D

Wobei ich aber Wetten möchte :D , das die MM's sich dagegen versichert haben.
    In Old Britain kann man sich ja gegn alles versichern..... ;)

C.

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Wobei ich aber Wetten möchte :D , das die MM's sich dagegen versichert haben.
    In Old Britain kann man sich ja gegn alles versichern..... ;)

C.

Klar, macht man ja auch bei größeren Gewinnspielen, z.B. Discothek mit Torwandschiessen und Ferrari als Hauptgewinn. Der Versicherungsmann sitzt in solchen Fällen sogar dabei. :cool:

• War schon jemand heute bei einem MM, und kann was über die dortigen Zustände sagen? ;)

Kriegt man da wohl heute nachmittag überhaupt noch ein vernünftiges (günstiges) Gerät?

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    War schon jemand heute bei einem MM, und kann was über die dortigen Zustände sagen? ;)

Kriegt man da wohl heute nachmittag überhaupt noch ein vernünftiges (günstiges) Gerät?

Ich vermute, dass es reicht, wenn man heute eins schriftlich bestellen würde, falls es nachbestellbar und ausverkauft ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!