ZitatOriginal geschrieben von zatrix
Ich hab es doch gewusst, das noch irgendjemand kommt und es besser wissen muss.
Ist mir schon klar das es nicht an jeder Ecke einen MM gibt.
Warum schreibst du dann erst so einen Blödsinn? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von zatrix
Ich hab es doch gewusst, das noch irgendjemand kommt und es besser wissen muss.
Ist mir schon klar das es nicht an jeder Ecke einen MM gibt.
Warum schreibst du dann erst so einen Blödsinn? ![]()
Davon abgesehen funktioniert das so ja auch nicht. Die Rückgabe ist nur in dem MM möglich, in dem man das Teil auch gekauft hat, da die Märkte wirtschaftlich mehr oder weniger selbständig sind.
Wenns trotzdem funktioniert, ist es Kulanz des jeweiligen Marktes.
MM und Saturn sind nur bedingt Selbständig.
Ein MM und ein Saturn kann viele Dinge nicht selber entwscheiden sondern muss die Zentrale fragen und das kann dauern.
MM und Saturn sind z.B. wenn man mit Ihnen zusammen Aktionen machen will relativ unflexibel. Ohne das u.a. die Zentrale Hamburg entschieden hat, darf z.B. ein Media Markt nicht mal eine Stand vermieten oder eine Promoaktion fahren.
Die Entscheidungswege dort dauern in der Regel 3! Monate.
Karstadt und ProMarkt sind ähnlich star organisiert.
Kaufland und Kaufhof überlässt die Entscheidung dem jeweiligen Standort in der Regel. Wobei früher bei Kaufhof auch alles über die Zentrale ging.
MakroMarkt, dort will die Zentrale oft nichts wissen und lässt das die Filialen machen, wobei die ja auch eine Filiale nach der anderen schliessen.
*edit*
ZitatOriginal geschrieben von Netzwerkservice
MM und Saturn sind nur bedingt Selbständig.
Falsch. Jeder MM und auch jeder Saturn ist eine eigene GmbH.
ZitatEin MM und ein Saturn kann viele Dinge nicht selber entwscheiden sondern muss die Zentrale fragen und das kann dauern.
Falsch. Die Entscheidungsfreiheit liegt zu 98 % beim Geschäftsführer. Der Rest sind nur bauliche Angelegenheiten wie z.B. Umbauten
ZitatMM und Saturn sind z.B. wenn man mit Ihnen zusammen Aktionen machen will relativ unflexibel. Ohne das u.a. die Zentrale Hamburg entschieden hat, darf z.B. ein Media Markt nicht mal eine Stand vermieten oder eine Promoaktion fahren.
Um mit MM oder Saturn zusammen zuarbeiten muss man dort gelistet sein. Ob dann eine Zusammenarbeit stattfindet entscheidet wieder der Geschäftsführer.
ZitatDie Entscheidungswege dort dauern in der Regel 3! Monate.
So lange dauert der Weg ins Büro des GF nun auch wieder nicht
.
ZitatKarstadt und ProMarkt sind ähnlich star organisiert.
Kaufland und Kaufhof überlässt die Entscheidung dem jeweiligen Standort in der Regel. Wobei früher bei Kaufhof auch alles über die Zentrale ging.
MakroMarkt, dort will die Zentrale oft nichts wissen und lässt das die Filialen machen, wobei die ja auch eine Filiale nach der anderen schliessen.
Dort mag das wohl zutreffen, Karstadt ist eher Zentral organisiert.
ZitatOriginal geschrieben von BigDaddy
Falsch. Jeder MM und auch jeder Saturn ist eine eigene GmbH.
Falsch. Die Entscheidungsfreiheit liegt zu 98 % beim Geschäftsführer. Der Rest sind nur bauliche Angelegenheiten wie z.B. Umbauten
OK, kann eben von Erfahrungen vom MM und Saturn in Mannheim reden und bei beiden habe ich mit GF gesprochen. Diese sagten mir unabhängig von einander, das die Zentrale das Entscheiden muss.
Saturn wollte eigentlich mit meinem Unternehmen die Aktion machen nur die Zentrale hat nicht geantwortet. Der GF und der Abteilungsleider haben sich dafür bei mir entschuldigt.
ZitatUm mit MM oder Saturn zusammen zuarbeiten muss man dort gelistet sein. Ob dann eine Zusammenarbeit stattfindet entscheidet wieder der Geschäftsführer.
So lange dauert der Weg ins Büro des GF nun auch wieder nicht
.
Dort mag das wohl zutreffen, Karstadt ist eher Zentral organisiert.
Also die Zusammenarbeit mit Karstadt klappt sehr gut.
Es klingt komisch aber mit Karstadt habe ich schon div. Aktionen gefahren und alle liefen gut und unkompliziert ab.
Es stimmt schon das am Anfang beide Seiten sich erst mal abklopfen ob der Partner auch vertrauenswürdig ist.
Kaufland ist auch für vieles offen und wie gesagt dort werden wir auch dem nächst Aktionen fahren.
Kaufhof ist leider in seinen Standmieten hier in Mannheim etwas exotisch hoch.
Uni Mannheim ist auch ein guter Geschäftspartner für Aktionsstände.
ProMarkt ist zum Teil recht star und unflexibel. MakroMarkt denke ich wird es auf längere Sicht nimmer geben.
Leider weiss ich nicht was mit Aktionen gemeint ist. Bei einigen Sachen spielt die Zentrale schon eine kleine Rolle, z.B. wenn es um den Einkauf von Ware geht. Hier werden dann z.B. noch mal bestimmte Einkaufskonditionen festgelegt.
OT
ZitatOriginal geschrieben von BigDaddy
Leider weiss ich nicht was mit Aktionen gemeint ist. Bei einigen Sachen spielt die Zentrale schon eine kleine Rolle, z.B. wenn es um den Einkauf von Ware geht. Hier werden dann z.B. noch mal bestimmte Einkaufskonditionen festgelegt.
Wir sind ja schon recht OT, aber es ging um Versatel und Arcor Promoaktionen.
Bei Kaufhof sollten auch Kaufhofprodukte mal mit eingebunden werden, aber das stellte sich organisatorisch als recht schwirig raus.
Falls Du Interesse hast, ich suche immer malwieder Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Es sollte für alle ein WIN/WIN Geschäft sein.
Anstatt hier über die Verwaltung der MM-Filialen und deren Entscheidungsgewalten zu diskutieren, solltet Ihr euch mal eher mit den Quoten von Sportwettbüros beschäftigen.
:p
Es ging wohl eher um die Aktion vom 1. Juni:
Fernseher kaufen, Deutschland wird Europameister, Geld zurück kriegen, Fernseher behalten.
Zu befürchten ist allerdings dass viele die in den letzten zwei Wochen einen Fernseher gekauft haben diesen zurückbringen und Neu kaufen werden.
Die Verkäufer tun mir jetzt schon leid
.
Man kann auch noch ein wenig weiterspinnen:
Kunde kriegt Geld zurück weil Deutschland Europameister ist, Fernseher geht in der Garantiezeit kaputt, nach zwei Reparaturversuchen wird dann umgetauscht oder zurückgegeben.
Und dann :confused: Gibts nen neuen Fernseher umsonst :confused:
Oder der Kunde kriegt sein Geld zurück, nämlich nix ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!