T-Net Box - Aktivierungszeit

  • Hallo Freunde,


    folgendes Problem: Vor längerem habe ich die zu unserem T-ISDN Paket gehörende T-Net Box (Anrufbeantworter) eingerichtet.
    Nun mißfällt es allerdings der werten Hausherrin (ugs. auch Mutter genannt ;) ), dass diese T-Net Box bereits aktiviert wird, d.h. der bei uns Anrufende wird auf sie umgeleitet, wenn das Telefon 4x vergeblich klingelte. Da sich unsere DECT-Telefone öfters mal quer im Haus verteilt befinden, kann meine manchmal das Gespräch nicht mehr annehmen.
    Weil auch mein Vorschlag "Fitnessstudio" nicht sehr begeistert aufgenommen wurde ;) , soll ich nun die "Klingelanzahl" des Telefons bevor die T-Net Box sich einschaltet verlängern, wenn möglich auf 6x oder 8x.
    Weder in der Beschreibung des Telefons, noch in der der T-Net Box konnte ich einen Hinweis darauf finden. Vielleicht hat ja hier jemand eine Lösung parat.


    Gruss,Jörg

    "Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."


    Norman Mailer

  • das geht nicht :(
    Die T-Net Box wird ja durch Rufumleitungen eingerichtet, die Anrufweiterschaltung verzögert springt aber immer nach 20s an und das kann man nicht ändern.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    das geht nicht :(
    Die T-Net Box wird ja durch Rufumleitungen eingerichtet, die Anrufweiterschaltung verzögert springt aber immer nach 20s an und das kann man nicht ändern.


    Leider ist es so. :( Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt besteht in einer eigenen Rufumleitung verzögert auf eine andere MSN (so ISDN vorhanden) und von der dann auf die T-NetBox. So verdoppelt sich die Zeit, allerdings zahlst du dann für Gespräche, die du zu lahm angenommen hast. :)


    Viele Grüße
    Thomas


    Ups, nun doch noch eine Möglichkeit. Die Rufumleitung "CD" (Caller Deflection) kann bis 120s nach dem ersten Klingeln eine RUL schalten. Mehr geht nicht, weil ein Anruf i.a. nur solange signalisiert wird. Du brauchst aber ein Telefon, das das kann. Das Dienstemarkmal "CD" kostet nichts, gibt es aber nur im ISDN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!