[PC-Verkauf] Was für guten Freund verlangen?

• Hallo.

Ich hatte erst den PC von Aldi (Medion Titanium 8000 XL / Details hier .:klick:.). Nun habe ich den erst in ein neues Gehäuse gebaut, dann einen neuen Brenner gekauft, dann ein Motherboard und ne VGA-Karte.
    Ende der Story ist, dass ich einen neuen PC habe und der Aldi Rechner steht hier rum. Hier dann die Frage.

Der Rechner ist komplett so, wie er damals war und 1199€ gekostet hat. Nur die
    Tastatur ist nicht mehr dabei.

Hier mal die wichtigsten Daten:
    - Pentium 4 2,66 Ghz
    - 256 MB Ram 333DDR
    - Nvidia GeForce4 TI mit 128MB DDR-Speicher
    - 120GB Harddisk
    - restliche Details siehe z.B. hier:.:klick:.

Was denkt Ihr soll ich dafür verlangen, wenn ein guter Freund ihn will? Denn letztenendes will ich den auf keinen Fall abzocken.

Danke Flo

• Moin,

frag deinen Freund was er dafür ausgeben will, und sei damit einverstanden! :D
    Ansonsten würde ich irgendwo bei 300 EUR tippen, aber man müßte das Teil sehen und ausprobieren.

Gruß
    Ralf

• Schade das Du das Ding so auseinander geflückt hast. Im Originalzustand kriegst Du IMHO fast Neupreis bei Ebay dafür. Die Leute lesen einfach nur Aldi PC / Medion und bieten wie die blöden......300 Euro ist aber zuwenig, auch wenn es Dein Kumpel ist...

• Erst mal danke für die Antworten.

Ralf112:
    300€? Hmm, ich weiß nicht, das ist je eigentlich kein schlechter PC. Sogar ein verdammt guter.

matze929:

Der ist ja nicht (mehr) auseinandergepflückt. Ich habe ja nach und nach alles ausgewechselt. Und nun sind alle Komponenten durch neue erstetzt und der Pc steht wieder da wie er war. Sozusagen als wieder zusammengesetzte "Abfallprodukte" nach dem Auswechseln. Lediglich die Tastatur ist halt nicht mehr da.
    Ich dachte ich gebe ihm den PC für ~400€.

MfG

• 400 € ist immer noch granaten Preis. Die mußt Du mindestens haben. Wie gesagt die Aldi Teile gehen bei Ebay wie Sau. Selbst die viel älteren. Ich hab den gleichen Rechner wie Du hier stehen und bin sehr zufrieden. Hatte nur noch ein DVD Brenner nachgerüstet. IMHO brauch man immer noch NICHT mehr. Der Rechner ist absolut "up to date" der locker noch alles mitmacht.

• hallo, ich finde 400 alle male zu wenig, ich hab meinen alten aldi pc
    900mhz geforce 2mx 32mb 384 sd ram 2x brenner etc. für 320€ verkauft !

ich würde min. 600 dafür nehmen! da ist ein p4 drinne die sind alleine schon sau teuer...

• So,

gehen wir die Komponenten doch mal durch:

- P4 2,66 Preis 145 Euro
    - 256 DDR RAM PC333 Preis 33 Euro
    - TI4200 128 MB Preis 80 Euro
    - 120 GB HDD Preis 70 Euro

Macht zusammen 328 Euro, rechnet man dann noch Mainboard, DVD, Brenner....dazu....

...kann man von nem Freund max. 500 Euro dafür verlangen!

• Unter normalen Umständen magst Du ja Recht haben. Nur handelt es sich hier um einen Aldi PC. Schau selber bei Ebay nach. Da kriegst du übertrieben gesagt für einen Pentium 1 ALDI PC mind. 150 Euro.....

• Moin,

also ich will den Rechner bestimmt nicht schlecht reden, so wie ich das verstanden habe, soll der PC an einem Kumpel weitergegeben werden. Wenn man darauf aus ist, soviel Geld wie Möglich dafür zu bekommen, ist wohl das genannte Auktionshaus die bessere Adresse. Wobei auch da natürlich keine Neupreise für Alt-Geräte bezahlt werden. Ausserdem sind die von Stifmaster genannten Preise Neupreise, gebraucht also nur die Hälfte wert - ist nunmal so im PC Markt.
    Wenn dein Kumpel bereit ist 6-700 Euronen für einen PC zu bezahlen, sollte er sich einen neuen kaufen - am besten selbst zusammenstellen.

Da ungesehen, bleibe ich bei meinen 300,- (Kumpelpreis!) :p :D

Gruß
    Ralf

• Danke an Euch alle.

Ich habe jetzt den Pc für 350€ weitergegeben. Erstens ist das echt ein "Busenkumpel"-Preis und zweitens treffen wir uns die ganze Zeit bei Ihm und beanspruchen so seine(n) Kühlschrank/Getränke dauerhaft :)

Und da die meisten von Euch noch darüber liegen, denke ich, dass der Preis fair ist.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!