Siemens Data Suite für SL740/SLX740isdn/SL74?

• Auf der Siemens-Seite gibt es für das SL740/SL74 eine SDS, und zwar konkret eine gigaset_sds_v10087.zip. Auf der deutschen Seite ist in dem Dropdown-Menü nur das SL740 und das Sl74 gelistet, auf der internationalen Seite auch das SLX740isdn. Das File dort ist aber exakt dasselbe.

Wenn ich das Teil nun installieren will, erscheint eine setup.bmp, die ein großes CF62 zeigt, und bei der Geräteauswahl gleich zu Beginn der Installation stehe nur einige Handys zur Auswahl (S55, SL55 u.a.m.), aber kein Festnetzgerät.

Siemens hat da offenbar irgendwas durcheinander geschmissen. Weiß zufällig jemand, wo ich die passende Datasuite bekomme?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hi BigBlue007,

auch wenn diese Version der SDS speziell fuer das Siemens CF62 entwickelt wurde, so funktioniert es auch mit Gigaset SL 74 Mobilteil ;) Es ist schon die aktuellste und richtige Version.
    Siemens stellt halt nicht fuer jedes Geraet eine eigene Version der SDS ins Internet.

Gruss
    Chris

• Mir ist schon klar, dass eine Version der SDS für mehrere Handys geeignet ist - es ist nicht mein erstes Siemens. Allerdings ist es dann schon recht schwachsinnig (obgleich nicht untypisch für Siemens), dass in der Software die unterstützten Geräte nicht vollständig aufgezählt werden. Erst recht dann, wenn man bei der Installation ein Gerät auswählen soll. Was ja auch die Frage aufwirft, welches Modell der geneigte Installateur denn auswählen soll, wenn er ein SL74 anschließen will...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!