Müllhalde epost.de

• Also ich habe ja von vielen Freemailanbietern emailadressen, aber soviel Müll wie epost in mein Outlook Postfach bringt ist nicht mehr normal. Werde diesen Freemail-Account wohl löschen. habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

BillGates

• Mit epost.de habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht. Leider funktioniert das Löschen nicht (es kommt immer eine Fehlermeldung) und vom Support gibt es auch keine Antwort.

• vergiss einfach den account. ich hatte auch massive (Spam-) Probleme, auf mails etc keine Antwort, deshalb habe ich den account einfach nicht mehr beachtet, vom Computer gelöscht - und siehe da, nach 1 jahr war er weg :D Probleme aussitzen (kennen wir doch aus der Politik)
    Gruss wavey

• Hallo,

den bisherigen Äußerungen kann ich mich leider nur anschließen. Auf meiner noch nie weitergegebenen epost.de-Adresse habe ich ein recht beachtliches Spam-Aufkommen (ca. eine Spam-Mail pro Tag; für eine unbekannte Mailadresse mit einem seltenen Namen als Alias eine ganze Menge, wie ich finde). Das lässt wohl nur darauf schließen, dass es so etwas wie einen Spamfilter bei epost.de einfach nicht gibt. Dank der zahlreichen Alternativen kann man guten Gewissens raten, von epost.de die Finger zu lassen.

o2neuling

• Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Ich habe seit über drei Jahren eine Epost-Adresse, die ich praktisch nicht nutze, bei der der einzige Spam aber eigentlich nur der Epost-Newsletter war.
    Jetzt habe ich nach ein paar Wochen extra nochmal nachgeschaut. Da war tatsächlich Spam, allerdings nur zwei typische Spam-Emails. Stattdessen waren da 5 Emails mit verschiedenen Anhängen, wie ZIP, DOC und SCR. Zum Teil wurde in den Texten vor bösen Viren und Würmern gewarnt, die unterwegs sind. Bei einigen stand am Ende:

Zitat

+-+-+ X-MailScanner: Kein Virus gefunden
    +-+-+ EPOST- AntiVirus Service
    +-+-+ http://www.epost.de

So so, dann sind die ja ganz sicher. :D
    Auch mal interessant, so etwas zu bekommen. Da bekam mein Virenscanner endlich mal was zu tun. Es handelte sich um den Sober.G.

Epost sollte also tatsächlich die Mails auf Viren scannen. Auf meiner Hauptemailadresse kommen zwar Massen von Spam an, aber keine Viren. Die werden wohl gleich entsorgt. Etwa 120 Spam-Mails sortiert mein Provider pro Tag in die spezielle Spambox ein. Etwa 5 Spam-Mails rutschen jeden Tag durch das Sieb und müssen von mir gelöscht werden. Die Adresse habe ich schon über 6 Jahre. Eine Zeitlang konnte man wohl in einem Verzeichnis nachschauen, was es alles an Usern gibt. Die Adressen hat dann vielleicht jemand an Spammer verhökert. :rolleyes:
    Zum Teil versuchen sie es aber auch mit brutalem Raten der Adresse.

Bei Epost haben sie mit dem Raten anscheinend weniger Erfolg bei mir, obwohl ich weder einen besonders seltenen Vor- oder Nachnamen habe. Die Kombination treffen sie aber augenscheinlich selten. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------

+-+-+ X-MailScanner: Kein Virus gefunden
    +-+-+ EPOST- AntiVirus Service
    +-+-+ http://www.epost.de

--------------------------------------------------------------------------------

Das ist nach meiner Erfahrung eine neue Masche von
    Viren, um dem Adressaten scheinbare Sicherheit vorzugaukeln.
    Ich bekomme in der Arbeit tausende solcher Meldungen täglich an
    Postmaster, neben "EPOST- AntiVirus Service" wird
    "Web.de AntiVirus Service", GMX und noch andere dort
    angeben. Vermutlich macht der User kann die Email
    ("ist ja sicher") leichter durch Doppelklick auf. :(

Viele Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!