Nokia 3220 Daten/Bilder

• Zitat

Original geschrieben von w00p

Zum einen gibt es ja auch Business-Geräte, die den Bereich abdecken...

Welche denn, mal abgesehen von 6230 (größtenteils schlechte Verarbeitung durch Wechselcover), 6600 (groß, Smartphone = teuer) und 9210 (groß, schwer, teuer und gleichzeitig veraltet)?

Das sind dann drei mehr oder weniger ernstzunehmende Business-Geräte gegenüber wievielen Kiddie-Phones? Ich habe bei Nokia ein wenig den Überblick verloren... :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ein Moderator ohne Überblick - au weia! ;)

So habe ich es mal in einem Training erklärt bekommen:

Für jede Zielgruppe gibt es etwas von Nokia:

- die 2xxx-Serie für Mobiltelefon-Einsteiger und neue Märkte
    - die 3xxx-Serie für die junge Menschen mit guter Preis-/Leistung.
    - die 5xxx Serie für sportliche Menschen
    - die 6xxx und 9xxx für Business-Kunden
    - die 7xxx für den modisch bewussten Menschen (auch mit Business Feature wie z.B. beim Nokia 7610), denen Design vor Funktion geht.
    - die 8xxx für Premium-Kunden, Fokus auf Mechanik/Material

Mitch

• Zitat

Original geschrieben von Mitch71

- die 6xxx und 9xxx für Business-Kunden

Und welche Handys aus dem Bereich sind als echte Business-Geräte zu bezeichnen, die auch im Bereich der Connectivity auf der Höhe der Zeit sind? Richtig, nur das 6230 und das 6600, da das die beiden einzigen Geräte aus der Reihe sind, die über Bluetooth verfügen.

Dazu käme dann wie gesagt noch das 9210 mit seiner enormen Vielseitigkeit, und das war's dann mit den Business-Handys, die diese Bezeichnung auch tatsächlich verdienen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Mitch71

- die 7xxx für den modisch bewussten Menschen (auch mit Business Feature wie z.B. beim Nokia 7610), denen Design vor Funktion geht.

Das scheint generell die am meisten umworbene Zielgruppe von Nokia zu sein... :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• für Business user könnte sich was tun, wie hier in einem anderen thread erwähnt und in den mobile-review forum zu lesen, soll ja ein Nachfolger für 6230 in 6310i-artigem design demnächst vorgestellt werden (Nokia 6260) und ebenso ein 9300 (=abgespeckter 9500 Commi)... bleibt abzuwarten was am 14/15 Juni passiert.. weiß jemand noch was letzten Juni vorgestellt wurde?

I scrutinize therefore I am

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Interessant ist auch folgendes:

Ich dachte das sei nicht mehr möglich`?

Natürlich st das noch möglich, geht mit dem alten Sony J5 z.B. noch immer :).

Also ich finde diese Wave-Messages als Gimmick ganz lustig, kaufen würde ich es mir zwar nicht, aber wenn man bedenkt, dass es ein Einsteiger/Fungerät sein soll, ist das schon ok (ok, das Design ist nicht gerade atemberaubend, aber i.O.).

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    für Business user könnte sich was tun, wie hier in einem anderen thread erwähnt und in den mobile-review forum zu lesen, soll ja ein Nachfolger für 6230 in 6310i-artigem design demnächst vorgestellt werden (Nokia 6260) und ebenso ein 9300 (=abgespeckter 9500 Commi)... bleibt abzuwarten was am 14/15 Juni passiert.. weiß jemand noch was letzten Juni vorgestellt wurde?

Das fände ich mal wirklich interessant, dieses 6260 wäre mal ein richtiger Schritt, und beim 9300 wird es sich wohl um das 9500 ohne cam handeln.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Richtig, nur das 6230 und das 6600, da das die beiden einzigen Geräte aus der Reihe sind, die über Bluetooth verfügen.

Du vergisst das 6810 und das 6820, sowie das 6650, welches ja auch hier und da erhältlich ist.

• Ich finde die Diskussion hier ein wenig lustig. Ich bin zwar bekennder Nokia Hasser, aber hier muss man Nokia ein wenig in Schutz nehmen. Wenn wir "Early-Adopter" hier über ein Mobiltelefon herziehen, was gar nichts für uns ist (< 5xxx Serie), dann wird etwas komisch.

Wenn ich mir die Spezifikationen vom 3220 anschaue, dann ist die Software ganz gut - eben Series 40 Version 2. Infrarot und Bluetooth sind halt Komponenten, die "wir" haben wollen, aber eben leider auch ein wenig die Stückkosten hochtreiben. Außerdem scheint man laut nokia.com auch das Nokia USB Datenkabel (DKU-5) mit der Nokia PC Suite betreiben zu können. Ich frage mich nur, warum es kein DKU-2 sein muss…

Ich mag dieses "Zielgruppen" denken von Nokia auch nicht so, aber das ist eben deren Masche. Ungefähr 50 Modelle. Folglich kann man auch maßgeschneidert für jede durchs Marketing "gefundene" Zielgruppe eine Gerät basteln.

Wenn wir sowas diskutieren, dann doch mal allgemeiner:
    Müssen diese 50 Modelle wirklich sein, reichen nicht auch weniger Modelle?

Und die andere Frage: Bekommen wir auch in jedem Telefon (aus dem gleichen Quartal) den gleichen Software Funktionsumfang? Hier rafft Nokia immer noch nix. Wenn ich in das Nokia 3220 im Unter, Unter, Untermenü z.B. SyncML verstecke, dann schadet es niemanden (auch nicht der Produktunterstützung). Warum fehlt das interne Modem? Sonst wären die Daten aber nahe am Nokia 6230. Wer keine MMC, IrDA und Bluetooth braucht, der nimmt das Gerät. Warum muss man dann noch mehr abspecken?

• 1. Wieviel Speicherplatz hat das 3220 ??

2. Wieviel wird es ungefähr kosten ??

Gruss Mike15

• in meinen augen wäre es nicht sinnvoll in das 3220 dinge wie SyncML zu integrien, da die von nokia angebeilte zielgruppe dieses feature nicht benötigt. das 3220 wird doch hauptsächlich von den, hier, sogenannten "schulhofkindern" gekauft - wozu brauchen die SyncML?

enjoy the possibilities of mobile multi media.

• Willst Du jedesmal Deine Telefonnummer und Kontakte neu eingeben - auch als Schulfhof Kid wollte ich das nie. Außerdem ist das Handy auch was für sehr "Kontaktfreudige", die entsprechende mehr Kontakte haben. Da wäre SyncML optimal die Daten zu retten. Außerdem kostet es nix aber auch gar nix, das drin zu lassen. Hallo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!