Bewerbung bei Vodafone - Was beachten?

• Hi Leute!

Ich werde es versuchen, ich bewerbe mich bei Vodafone.

Eigentlich möchte ich mich als "Produkttrainer Vertrieb" bewerben.
    Ich habe fast alle Voraussetzungen für diesen Job, gelernter Industriekaufmann, Spaß und großes Interesse an neuen Produkten und natürlich Fexibilität.
    Leider habe ich noch keinen lange Berufserfahrung. Meine Ausbildung habe ich erst Anfang des Jahres beendet. Zur Zeit arbeite ich im Vertrieb eines kleinen Unternehmens.

Vielleicht gibt es ja ein paar Insider die mir Tipps bei der Bewerbung geben können oder auf was ich unbedingt achten sollte.

Danke

DerMaster

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Re: Bewerbung bei Vodafone - Was beachten?

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    ich bewerbe mich bei Vodafone.

Leider kann ich dir da nicht helfen.

Trotzdem ein Tipp: Schreibe hier, als was du dich bewerben willst. Dann könnten Tipps besser sein.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Re: Bewerbung bei Vodafone - Was beachten?

IMHO kannst Du es versuchen. Mal Dir aber nicht zu hohe Chancen aus. Es gibt genügend Leute in Deinen Bereich, die REICHLICH Vertriebserfahrung und dazu noch in der Telekomunikationsbranche vorweisen können. Ich denke es wird auf ein Einstellungstest (evtl. Assessment Center) hinauslaufen, sollte Vodafone Interesse zeigen. Probier es einfach, Bewerbungen schaden ja nie....

• matze929

Du machst mir ja richtig Mut. Aber du hast ja recht!
    Bis jetzt habe ich aber fast alles geschafft was ich mir vorgenommen habe...

Ich gehe es einfach mal an.

Samsung S8

• Zitat

matze929

Du machst mir ja richtig Mut. Aber du hast ja recht!
    Bis jetzt habe ich aber fast alles geschafft was ich mir vorgenommen habe...

Ich gehe es einfach mal an.

Was genau gehört denn zu den Aufgaben eines "Produkttrainers Vertrieb"?

Gruß,

Oliver

• Als kleiner Tipp: möglichst keine Mobilfunknummer eines Wettbewerbers angeben :D
    Wobei das ja seit Portierungsmöglichkeit nicht mehr gelten sollte :rolleyes:

• addictivebn

Der Produktrainer stellt den Mitarbeitern von Vodafone die neuen Produkte vor und schult sie.
    Schulungsorte überall in Deutschland.....

Samsung S8

• Zitat

addictivebn

Der Produktrainer stellt den Mitarbeitern von Vodafone die neuen Produkte vor und schult sie.
    Schulungsorte überall in Deutschland.....

Nimm es mir bitte nicht übel, aber ob man dafür jemanden einstellt, der gerade erst seine Ausbildung absolviert hat?
    Ich würde mir dafür eher einen Menschen zwischen 30-40 Jahren mit sehr viel Berufserfahrung vorstellen.

Aber versuchen schadet ja nie ;)

• Wichtig für so einen Produkttrainer sind afaik ja nicht nur Fachkenntnisse, z.B. über die neusten Geräte. Sprich, es reicht nicht, wenn Du allen den Workaround um den neusten Bug im seltensten Telefon erklären kannst. Sondern zum Trainieren - also anderen Leuten etwas beibringen - brauchst Du eine gewisse Erfahrung in der Wissensvermittlung. Natürlich laufen auf dem Gebiet auch viele selbsternannte Pfeifen rum, aber viele haben dann doch sowas wie ne Trainerausbildung extra gemacht.

Um es kurz zu machen: achte auf Deiner Bewerbung darauf, diesen Aspekt gesondert hervor zu heben. Vielleicht hast Du ja schonmal irgendwo Gruppen oder Kurse geführt, evtl. sogar inkl. Wissensvermittlung.

Qapla!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!