Nokia 7250 Computer-Verbindung

• Hallo erstmal,

ich hätte folgendes Problem und zwar wie kann ich meine Sms Nachrichten und Fotos von 7250 in den Computer übertragen und von dort aus auf ein anderes Handy, weil ich nur das neue benutze und nicht mehr das 7250! Ich bedanke mir schon im Voraus!

CÖöööö

• Hy,
    SMS geht wahrscheinlich nicht, ich wüßte zumindest nicht wie,
    die Foto´s geht via Datenkabel oder Irda und Nokia PC Suite (gibts auf der Nokia home).

Ansonnsten muß Du dir das via SMS oder MMS selbst zusenden!?

Wie Du die Foto´s vom PC zu "neuen" Handy bekommst,
    kann ich Dir nicht sagen, da Du das Modell nicht nanntest ;)

• Danke

hy the_conscience,
    dange für deine antwort !
    Also ich will die Fotos von Nokia 7520 auf Nokia 6230 verschicken!
    Aber wüsste niemand wie man auch die SmS ohne zu versenden auf das neue bekommt ?

• Re: Danke

Zitat

Original geschrieben von Crack0r
    hy the_conscience,
    dange für deine antwort !
    Also ich will die Fotos von Nokia 7520 auf Nokia 6230 verschicken!
    Aber wüsste niemand wie man auch die SmS ohne zu versenden auf das neue bekommt ?

Hallo,
    6230 also,
    das ist nicht schlecht, so kannst Du Dir die PC-Suite vom 6230 installieren, die müßte auch mit dem 7250 kompatibel sein.
    Somit brauchst Du nur eine Software.
    Ich weiß allerdings nicht, ob die PC-Suite vom 6230 SMS auslesen kann,
    mußt mal probieren.

• Wie wäre es die sms auf die sim kopieren und dann von einem zum anderen Handy übertragen. Ansonsten kannst du die sms ja runterladen und auf dem pc betrachten. Ist ja auch nicht schlecht.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Wie wäre es die sms auf die sim kopieren und dann von einem zum anderen Handy übertragen.
    Gruß

die idee is nicht schlecht nur wenn man irgendwie 100 sms gespeichert hat dauert das schon etwas, denn auf die sim-card passen ja immer nur 10 sms gleichzeitig druff...
    kannst du denn die sms schon vom 7250(i?) runterziehen? dann kannst du sie ja einfach als *.txt dateien umspeicvhrn und dann aufs 6230 übertragen... weil von *.txt dateien kannst du beliebig viele speichern.....[bis halt der speicher voll is, nur bei 160 byte dauerd das schon bis 32 mb voll sind:))

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    die idee is nicht schlecht nur wenn man irgendwie 100 sms gespeichert hat dauert das schon etwas, denn auf die sim-card passen ja immer nur 10 sms gleichzeitig druff...
    kannst du denn die sms schon vom 7250(i?) runterziehen? dann kannst du sie ja einfach als *.txt dateien umspeicvhrn und dann aufs 6230 übertragen... weil von *.txt dateien kannst du beliebig viele speichern.....[bis halt der speicher voll is, nur bei 160 byte dauerd das schon bis 32 mb voll sind:))

Auf aktuelle Sims passen aber IMHO bis zu 40 SMS und da dürfte es dann nciht ein alzu großes Problem sein oder?

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Jo mal ausbrobieren! Danmge

danke für eure antworten ich werde'S ausprobieren! Das Ergebnisse werde ich hier hin schreiben Cuizzi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!