Moin ![]()
Als ich heute morgen aufgestanden bin, ist mir der Gedanke gekommen, dass ich ja eigentlich sehr gut ein günstiges Subnotebook brauchen könnte (auf was für Ideen man an Feiertagen so kommt)... ![]()
Da ich PC- und Notebookmäßig schon sehr gut ausgestattet bin, aber immer mal wieder gerne neue Sachen teste und eigentlich noch immer etwas suche, dass man immer dabei haben kann (bei nem 2000 EUR Notebook habe ich immer das Gefühl aufpassen zu müssen) habe ich mich mal auf die Suche bei ebay begeben.
Anforderung wäre also ein Gerät, dass sehr klein / leicht ist, immer dabei sein kann, ausreichend Leistung für sehr einfache Dinge (Surfen, Email ein bischen Office) hat und dabei so günstig ist, dass ich es auch immer mitschleppen kann und in den Rucksack schmeissen kann ohne denken zu müssen "Oh jetzt kriegt mein 2000 EUR Notebook nen kleinen Kratzer"...
In technischen Daten würde das heissen:
- CPU mit 500-800 Mhz
- 128 MB oder mehr Ram
- 8" - 12" Display
- 10 GB oder mehr Festplatte
- am besten ein robustes Markengerät mit vernünftigem Treibersupport
- opt. Laufwerke müssen keine dabei sein
- Preis am liebsten unter 500 EUR
In Geräten würde das z.B. heissen:
- älterer Sony Vaio (SR-, R- oder Z-Serie)
- älterer Toshiba Portege
- älteres Siemens Lifebook
- oder eben andere
Bei meiner Suche ist neben leichter Verwirrung rausgekommen, dass man solche Geräte recht gut in diesem Preisbereich bekommen kann - die Frage bleibt nur, welches und wo am besten kaufen. Evtl. kennt ja jemand auch Händler, die sowas anbieten.
Ein interessantes Angebot fand ich z. B. dieses:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2&ssPageName=STRK:MEWA:IT
Ein gebrauchtes Lifebook S vom Händler mit 1 Jahr Garantie für 369 EUR - sicher auch für andere interessant... ![]()
So, dann hoffe ich, dass sich hier ein paar Gleichgesinnte finden und ein paar Tipps posten, da ich das Teil gerne diese Woche hätte. ![]()
Ruben :cool: