6230 und irgendwie keine freude dran

• huhu,

ich hab gestern von einem bekannten ein 6230 gekauft, daß dieser letzte woche für eine vertragsverlängerung von eplus gesendet bekommen hat.

eigentlich ein schönes handy, aber:

1. der akkudeckel sitzt so straff, daß er sich kaum öffnen lässt (dafür knarzt es net, ok)

2. selbst wenn ich alle sms gelesen habe, bleibt manchmal das ungelesene sms symbol stehen. erst ein erneutes öfnnen der letzten 2-3 sms lässt dies dann verschwinden.

3. das übelste von allem: wenn ich das mitgelieferte nokiaheadset einstöpsel, sagt mir daß telefon: zubehör wird nicht unterstützt.
    mach ich da etwas falsch? hab ich ein montags gerät?

ich möchte ungern das gerät wieder verschicken müssen.

und last but not least

4. meine hama 128 mb mmc die ich immer in meinem 6600 und 3650 genutzt habe, wird vom handy nicht erkannt.

da die karte nicht erkannt wird, kann ich sie auch nicht im gerät formatieren.

großes kino, wie ich für ein mp3 fähiges finde. insbesondere wenn ich mir den thread zu den kompatiblen mmc karten ansehe.

schade nokia, langsam gebe ich die hoffnung auf ein ausgereiftes produkt auf.

das 6600 wäre sicher das handy gewesen, mit dem ich noch lange freude gehabt hätte, wenn die akkulaufzeiten über drei tage lägen und vor allem das os schneller agieren würde. ich hab keine lust beim öffnen einer sms 10 sekunden warten zu müssen.

tja und nun die o. a. patzer bei o. a. xonio nr. 1 handy.

für die preise ist das imo unverzeihlich.

aber ich schweife ab. könnt ihr mir bezüglich des zubehör problems weiterhelfen?

danke im voraus.

sofa

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Re: 6230 und irgendwie keine freude dran

Zu 1) öffne den Deckel ca. 10 mal und er läßt sich VIEL leichter lösen, dafür knarzt er dann auch ;)
    Zu 2) der bug ist bekannt
    Zu 3) wenn du das headset richtig herum eingestöpselt hast, dann sollte ees erkannt werden. Es ist vielleicht auch defekt.

Die HAMA MMC läuft halt nicht, nimm einfach eine andere ;) Meine DUAL funktionieren beide. :D

• Re: 6230 und irgendwie keine freude dran

Zu 1: Das ist bekannt. Dazu gibt es hier einige Threads.

Zu 2: Auch bekannt. st ein SW BUG. Der sollte mit der SW 3.15 IMHO behoben sein.

Zu 3: Auch bekannt. Einige funktionieren, andere nicht. Ab ins nächste NSC. Umtauschen lassen.

Zu 4: Auch bekannt. Deswegen sagt Nokia, daß die 128er Karten von Nkia gehen. Andere muss man probieren. Glückssache.

Alles über die Suchfunktion des Baord zu finden.

Preis / Leistung ? -> da muss jeder entscheiden was viel Geld ist und was wenig oder ob es mir das wert ist.

Zu Deinem Problem:

Lass das defekte Headset tauschen. :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Da es wirklich zu jedem beschriebenen Fehler hier mindestens einen Thread gibt, mache ich hier zu, um um die ohnehin bereits unüberschaubar große Menge der 6230-Threads etwas zu begrenzen. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!