WebCam BMW-Welt: Steuerbare Webcam mit genialem Zoom

• BMW hat im Rahmen des sich momentan im Bau befindlichen Fahrzeugauslieferungszentrums in München eine interaktive Webcam installiert, mit der man sich den Fortschritt des Baus anschauen kann.
    Soweit so gut, Webcams sind ja nicht wirklich was Besonderes.
    Klasse an dieser Webcam finde ich aber, dass man sie selber steuern kann und die Zoomfunktion wirklich erste Sahne ist.

Hier mal Beispielbilder:

Voller Zoom auf eine Kreuzung, man erkennt gerade noch den Pfosten der Ampel und die Fahrbahnmarkierungen.

Identischer Blickwinkel, nur mit weniger Zoom. Der Radfahrer ist noch ziemlich deutlich zu erkennen.

Immer noch derselbe Blickwinkel, wieder etwas weiter weg.
    Der Ampelpfosten aus dem ersten Bild ist kaum noch zu erkennen.

Natürlich noch immer derselbe Blickwinkel, aber voll herausgezoomt. Gut zu erkennen der bekannte BMW-Vierzylinder, das BMW-Museum sowie die Produktionshallen im Hintergrund.
    Die Kreuzung aus den anderen Bildern ist gerade noch so in der Mitte des Bildes zu erkennen.

Neben dem Fun, den die Cam-Steuerung bringt würde mich in etwa interessieren, was da für ein Objektiv verwendet wird.

Ach ja, hier noch der Link zur Cam:
    http://www.bmw-welt.com/de/html/index.html
    Auf "Interaktiv -> Webcam" klicken und die Cam links unten auswählen.

Carsten

• Carsten
    Die Webcam ist übrigens auf dem Olympiaturm montiert.
    Vor einiger Zeit lief ein Bericht im Fernsehen über diese Webcam. Manche Anwohner kann man damit wohl direkt auf der Terasse beobachten und diese wollen deswegen nun dagegen vorgehen.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
      Carsten
    Vor einiger Zeit lief ein Bericht im Fernsehen über diese Webcam. Manche Anwohner kann man damit wohl direkt auf der Terasse beobachten und diese wollen deswegen nun dagegen vorgehen.

Verständlich - schliesslich kann man da schon einiges beobachten.
    Und als Müncher sollte man wohl auch von einem schnellen Nümmerchen im Olympiapark Abstand nehmen, wenn ein potentielles Millionenpublikum zuschauen könnte. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Verständlich - schliesslich kann man da schon einiges beobachten.
    Und als Müncher sollte man wohl auch von einem schnellen Nümmerchen im Olympiapark Abstand nehmen, wenn ein potentielles Millionenpublikum zuschauen könnte. ;)

Warum, es gibt auch Exhibitionisten! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
      Carsten

T-Zones hat auf den Olympia-Turm auch so eine Web-Cam mit Super Zoom eingerichtet. Der Super-Zoom mußte aber nach einen Bericht von Akte (Sat 1) nach massiven Beschwerden der Anwohner DEFINITIV ausgeschaltet werden. Finde ich auch nicht so lustig mich beim pimpern zusehen zu lassen...(überspitzt formuliert) :D

• -- Link entfernt --
    :D

//EDIT: Verdammt, ich dachte man könnte damit Fotos machen! :(

MfG, NiGHtmARe
    (Apple iPhone 5 / Vodafone Red M)

Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist! -- Victor Hugo (1802-85)

• Zitat

Original geschrieben von NiGHtmARe

:D

Edit: :gpaul: , dachte das wäre ein Foto. :rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!