Hi,
Zum Schnüffeln: Joop - All about Eve. Schöne Frauen, schöner Duft
Passt auch bei jemandem, mit dem man noch nicht zusammen ist.
Bling bling: Schöne Ohrringe. Es ist sooo einfach: Man muss nur einmal aufmerksam mit der Herzdame durch die Stadt gehen und immer schön nah an den Schaufenstern vorbei... Bloß keinen Ring kaufen, weil der eventuell nicht passen könnte... Eventuell eher geeignet, wenn man schon zusammen ist.
Selbstgemachte Gutscheine in Form z.b. eines Mobiles (nicht engl. Mobile, sondern Mo-Bi-Leh ;)). Aber eher sinnvoll, wenn man schon mit jemandem zusammen ist, denn "Einmal Rücken massieren" oder "Einmal einfach nur neben dir liegen und dich studenlang ansehen" kommt vielleicht bei jemand wildfremden nicht gaaaanz so gut an...
Flug: Immer gut, bei guter Planung sogar total billig... 2 Personen Mailand für unter 100 EUR inkl. Allen Gebühren... aber eher ungeeignet für "nur" ne Freundin, und nix festes... rein preislich... falls fest, dann am Besten mit Schuhe kaufen... ![]()
Paris: Via Bus auch saubillig (unter 100 EUR für 2 Personen inkl. Übernachung, oder knappe 50 EUR ohne Übernachtung). Eher zu empfehlen, wenn man sich dort auskennt, weil 1 Tag in Paris sehr kurz ist. Wenn man jedoch genau weiss wo man lang will, sehr unstressig und sehr romantisch (hoch zum Sacre Coeur, Sonnenuntergang gucken. Kleines Restaurant suchen... bei Nacht auf den Eiffelturm... Plüschtiere im Disneyshop kaufen ;)) Alternativ mit dem TGV (das wollt ich jetzt bald mal + weibl. Begleitung machen)
Zurück zu kleinen romantischen Geschenken: Der kleine Prinz. Dieses Buch ist der Wahnsinn. Allerdings würde ich es nicht jeder schenken, weil es für mich etwas so besonderes ist, dass ich wissen muss, dass sie es genauso "durchblickt" wie ich... Auch gut: "Man sieht nur mit dem Herzen gut" ebenfalls von Saint Exupéry, allerdings schon schwer zu lesen, dafür sollte der/die Beschenkte danach wissen das er etwas wert ist in den Augen des Schenkers...
Generell: Bloß nix gekauftes, was genau auf dieser Romantikwelle liegt, weil das nämlich viel, jedoch nicht romantisch ist...
=> je Individueller, Persönlicher, desto besser!
... ach ja, aber vielleicht solltest du dir auch erst mal deiner Gefühle bewusst werden, bevor du irgendwas mit einem Geschenk überstürzt?!
n3o.