CompactDrive mit größeren Microdrives?

• Hallo allerseits,

weiß jemand, ob es möglich ist im Blaupunkt CompactDrive auch größere MicroDrives als 1 GB zu verwenden? Laut Blaupunkt-Service sollen nur die 1 GB-Varianten funktionieren.

Da kann/will ich aber nicht ganz daran glauben. Vielleicht hat ja schon jemand ein größeres Microdrive probiert? Das Microdirve ist ja "nur" ein Festplatte, die Größe dieser Platte sollte dem Abspielgerät doch relativ egal sein...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Hallo CLK

Nicht unbedingt, denn das kommt auf die Firmware an. Wenn diese z.B. nur FAT16
    unterstützt, kannst Du die grössere Kapazität eines z.B. 4 GB FlashDrives nicht
    nutzen. Das wäre dann nur mit FAT32 möglich. Das ist bei einige DigiCams genau
    das Gleiche. Es unterstützen nicht alle Cams CF-Karten/-Drives, die grösser als
    2 GB sind. Das kommt also auf einen Versuch an...

• Hallo DagBo,

stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Laut BP soll nur FAT16 möglich sein. Wie groß ist denn der maximal nutzbare Inhalt von FAT16?

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!