Hi!
Ich habe gehört das man in WIN XP Ordner anlegen kann. Und zwar so das diese wenn man drauf klickt auf seine Homepage kommt. Also ich lege einen Order an und dann ist dieser mit meinem Web Space verbunden. Weiß jemand was ich meine und wie das geht?
FTP Ordner in WIin XP?
-
-
-
Geht es darum? ->
Benutze den IE zunächst als FTP-Programm (pfuibäh ;)), indem du in die Adresszeile die FTP-Adresse eingibst, evtl. dann noch einloggen (man kann das Einloggen auch direkt in der Adresse vornehmen).
Wenn du "in deinem Webspace" bist, ziehe das Symbol in der Adressleiste wohin du willst, z.B. auf den Desktop, dort hast du dann die Verknüpfung.
Edit: Du kannst natürlich auch händisch eine Verknüpfung mit der Adresse irgendwo erstellen ...
HTH, Öle
-
Muß ich mal versuchen! Will nur net immer es FTP Priogramm öäffnen, sondern den Webspace als normalen Ordner ( Auslagerungspaltte für Sicherungsdateien) nutzen!
-
Das geht so wie oben. Ich würde das Ziel der Verknüpfung dann in folgendem Format ablegen:
ftp://username:kennwort@ipadresse
Sonst musst du dich jedemal einloggen. Es sei denn, du willst nicht, dass andere PC-Nutzer da dran kommen.
Grüße, Öle
-
Sorry wenn ich mich zu dumm, anstlle, Windows meldet dann immer, Netzwerkressource nicht gefunden! Was mache ich falsch? Wo finde ich die IP Adresse meiner Homemapge!
-
Die "ipadresse" wird z.B. bei WS_FTP "Hostname" genannt. Wenn du ein FTP-Prog hast, wo der Zugang korrekt eingerichtet ist, findet du die Adresse dort.
Gruß, Öle
Edit: Das Thema gehört eher nicht in dieses Forum hier, denke ich

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!