WAP - a) ICQ b) PC fernsteuern

  • Hi! Ich habe hier schon bestimmt eine halbe Stunde gesucht, aber bisher nichts gefunden, was meinen Vorstellungen entspricht! Ich suche


    a) Eine Möglichkeit ICQ von meinem Handy aus via WAP zu nutzen. Wap88.com und Wapd.de scheiden schonmal aus, da ich keine Lust habe mich jedesmal neu einloggen zu müssen! Die Möglichkeit eines Direktlinks in die Kontakliste bieten beide Dienste leider NICHT! Gibt es vielleicht eine Java Applikation? ICH HABE KEIN SYMBIAN HANDY!


    b) Um meinem PC per WAP fernzusteuern habe ich noch garkeine Möglichkeit gefunden! Belehrt mich bitte eines besseren!


    Danke schonmal :D

  • Re: WAP - a) ICQ b) PC fernsteuern


    Zitat

    Original geschrieben von IrieDaily2809
    Hi! Ich habe hier schon bestimmt eine halbe Stunde gesucht, aber bisher nichts gefunden, was meinen Vorstellungen entspricht! Ich suche


    sicher? :rolleyes:

    Zitat


    a) Eine Möglichkeit ICQ von meinem Handy aus via WAP zu nutzen. Wap88.com und Wapd.de scheiden schonmal aus, da ich keine Lust habe mich jedesmal neu einloggen zu müssen! Die Möglichkeit eines Direktlinks in die Kontakliste bieten beide Dienste leider NICHT! Gibt es vielleicht eine Java Applikation? ICH HABE KEIN SYMBIAN HANDY!


    Eine Java-Applikation greift nicht via Wap auf Online-Inhalte zu, außer Du programmierst Dir selber ein Frontend für bestimmte Internet-Seiten.
    Das funktioniert aber auch nicht mit jedem Handy...
    (Das steht übrigens auch in den diversen Threads ;) )


    Direktlink funktioniert nur eingeschränkt, das ist richtig. Dennoch kann man sich z.B. bei Wap88 einige Arbeit ersparen - das als Bookmark speichern wap88.com/icq/Login.jsp?uin=[ICQ#]&pwd=[dein Passwort]


    Beim Aufrufen kann es notwendig sein die Adresse nochmal manuell neu zu laden, da im Cache noch die Weiterleitungs-Seite mit der falschen Session-ID gespeichert sein kann.


    Ich selbst bevorzuge aber inzwischen den wapd.de Dienst, weil der automatisch die Kontaktliste übernimmt...


    EDIT (eingeschoben):
    Habe gerade festgestellt, dass diese Verfahrensweise (s.o.) auch bei WapICQ, also dem wapd.de Dienst funktioniert: wap.wapd.de/index.php?user=[Username]&password=[dein Passwort]


    Zitat


    b) Um meinem PC per WAP fernzusteuern habe ich noch garkeine Möglichkeit gefunden! Belehrt mich bitte eines besseren!


    Zumindest für Winamp scheint es eine Möglichkeit zu geben. :)
    In diesem Thread wird von http://www.wapsonic.de gesprochen - ob es noch funktioniert und kostenpflichtig ist weiss ich leider nicht...


    Ansonsten bleibt da natürlich wieder nur die Selber-mach-Variante, was wiederum vom aufzubringendem Aufwand abhängig ist...


    EDIT (eingeschoben): Oder mit Google! :)


    Eine Beschreibung dieser Software.


    Oder die Variante für den Kühlschrank. ;)


    Zitat


    Danke schonmal :D


    TT! :top:

  • Re: WAP - a) ICQ b) PC fernsteuern


    Zitat

    Original geschrieben von IrieDaily2809
    Gibt es vielleicht eine Java Applikation? ICH HABE KEIN SYMBIAN HANDY!


    Und nochmal für alle, weil das zu den meist gestellten Fragen gehört: Nein, es gibt keine Applikation (egal ob Java oder Symbian), welche ICQ (oder einen anderen IM) über die WAP-Flatrate nutzten kann. Das ist auch technisch bei einer direkten IM-Protokoll-Unterstützung gar nicht möglich. Die einzige Möglichkeit sind die beiden genannten WAP-Seiten. Genauso wird es auch nie einen E-Mail-Client geben, der über die Flatrate funktioniert. Auch da ist man auf die diversen WAP-Seiten zur E-Mail-Abfrage angewiesen.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Re: Re: WAP - a) ICQ b) PC fernsteuern


    Zitat

    Original geschrieben von geWAPpnet
    Und nochmal für alle, weil das zu den meist gestellten Fragen gehört: Nein, es gibt keine Applikation (egal ob Java oder Symbian), welche ICQ (oder einen anderen IM) über die WAP-Flatrate nutzten kann. Das ist auch technisch bei einer direkten IM-Protokoll-Unterstützung gar nicht möglich. Die einzige Möglichkeit sind die beiden genannten WAP-Seiten. Genauso wird es auch nie einen E-Mail-Client geben, der über die Flatrate funktioniert. Auch da ist man auf die diversen WAP-Seiten zur E-Mail-Abfrage angewiesen.


    Da muss ich dir leider teilweise wiedersprechen:


    http://www.shapeservices.de/de/im/index.php


    Diese Java-App kann auf vielen handy's mit der wap flat funktionieren. Es benutzt normale http anfragen (wenn richtig eingestellt über den wap proxy auf port 8080) um mit einem server des herstellers zu kommunizieren welcher für einen stellvertretend die verbindung hält.


    --> Das progg gefällt mir von der bedienung her nicht
    --> Kostet was
    --> Der support ist unter aller sau.


    Was ich selber benutze und auch nur weiterempfehlen kann ist http://www.iknow.ca/imeverywhere/ ein plugin für den messenger trillian. Vorausgesetzt man hat eine 24/7 DSL (oÄ) leitung.


    arni

  • Re: Re: Re: WAP - a) ICQ b) PC fernsteuern


    Zitat

    Original geschrieben von arni
    Da muss ich dir leider teilweise wiedersprechen:


    Da muss ich Dir nun leider auch widersprechen:
    Auf der Webseite steht nicht grundlos "Sie brauchen eine echte (TCP/IP) Internetverbindung, um diese IM+ Version benutzen zu können."
    Ich habe mir gerade mal die P900-Demoversion installiert und es geht nicht. Als Internetverbindung habe ich eine korrekte 8080-Proxy-Verbindung, über die auch Opera funktioniert. Wie erwartet, versucht IM+ nach Konfiguration der ICQ-Daten eine zeitlang zu konnekten und gibt dann mit einer Fehlermeldung auf.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Zitat

    Auf der Webseite steht nicht grundlos "Sie brauchen eine echte (TCP/IP) Internetverbindung, um diese IM+ Version benutzen zu können."


    Nun, diese Webseite ist etwas widersprüchlich in ihren Aussagen.


    Zitat

    Ich habe mir gerade mal die P900-Demoversion installiert und es geht nicht.


    Ich meine auf der Seite gelesen zu haben, das es nur mit der J2ME Version auch über Wap geht. Wie auch Jabber z.B. nicht von allen Versionen unterstützt wird? Dann sprechen sie bei der J2ME Version von MSN/ICQ/AIM/YAHOO Support und wenn ich mir die Trialversion anschaue steht da MSN/ICQ/Jabber/AIM. Naja wie auch immer...


    Wenn ich bei meinem S55 die Verbindung für die Java Programme auf Wap APN einstelle und den http proxy richtig eintrage, geht das ganze wohl wirklich über einen Proxy von Shapeservices. Zumindest funktioniert der Verbindungsaufbau nicht mehr, wenn ich den Proxy in den Handyeinstellungen deaktiviere.


    Wenn es jemanden interessiert kann ich ja mal in Jabberserverlogs schauen, von welcher IP der Connect kommt.


    matthias

  • Zitat

    Original geschrieben von sezuan2k
    Wenn es jemanden interessiert kann ich ja mal in Jabberserverlogs schauen, von welcher IP der Connect kommt.


    matthias


    Wir Ich bitte darum. ;)

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von trialfreak
    Wir Ich bitte darum. ;)


    also die IP ist 213.239.226.39, gehört laut RIPE zu Hetzner, bzw Greatnet, sieht also nicht nach O2 aus.


    mfg

  • es gibt jabber clients die auf dem web server laufen und über soap, xmlrpc oder ähnliches abfragen erlauben... das ganze sollte auch über eine wap verbindung funktionieren ...


    "It can be used for many things, but its main purpose is to allow for stateless applications (ie web) a stateful connection to jabber. "
    http://punjab.jabberstudio.org/


    wenn ich ein ordentliches handy hab werd ich auf jeden fall versuchen sowas unzusetzen, entweder symbian oder java



    edit: zumindest die java version von IM+ scheint auch so zu funktionieren.. kein tcp/ip erforderlich: "IM+ for Java ermöglicht Instant Messaging auf den Handys die TCP/IP Sockets nicht unterstützen; diese Handys sind deswegen nicht in der Lage von alleine mit öffentlichen IMs zu kommunizieren.
    Und so funktioniert es:
    IM+ Client stellt über WAP Protokoll eine Verbindung zu einem der IM+ Gate Servern her, dieser macht anschließend eine Verbindung zu dem öffentlichem IM Gateway Server "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!