WAP - a) ICQ b) PC fernsteuern

  • Hallo,


    darf ich dir ein Frage zur Technik hinter Wappremote stellen? Und zwar hätte ich gerne gewusst, wie du die wml seite an das Handy schickst. Ich möchte etwas ähnliches realisieren dabei geht es aber nur um die Überwachung eines einzigen Programms von mir. Werden die Seiten als Stream an das Handy geschickt? Und woher weisst du das ein Handy gerade eine Anfrage an dein Programm macht? Über einen kleinen tip würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichem Gruss


    Dragi

  • IP-Info im Hauptmenue


    Salut,


    könnte man via WappRemote auch sich die IP seines Rechners anzeigen lassen. Ein Menuepunkt "IP" wäre genial!
    Somit könnte man wieder ein anderes Progi fallen lassen........


    Tks & Bye


    Peter

  • Nexus:
    Klar, das ist natürlich kein Problem. Ist notiert und wird in der nächsten Version umgesetzt. Diese wird aber sicher erst gut 4-5 Wochen kommen.


    dragonfly:
    Das ist das gleiche Prinzip wie der Aufruf einer normalen Website.
    Das Handy fordert eine WML Seite an. Es wird ein Request geschickt. Durch die Annahme des Request wird so eine Art Kommunikationskanal geöffnet.
    Je nach dem welche WML Seite angefordert wird, weiß das Programm (Server) was es tun musst und schickt dann die Daten durch den "Kanal" zurück. Die Zeitdauer zwischen Anfrage und Zurücksenden der Daten darf nicht zu lang sein.


    Welches Programm möchtest du denn Überwachen?

  • Bekomme folgende Fehlermeldung:


    run-time error 360


    Object already loaded



    Wäre für einen hilfreichen Tipp sehr dankbar!


    Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von Nexus6
    Bekomme folgende Fehlermeldung:


    run-time error 360


    Object already loaded


    Wann tritt denn die Fehlermeldung auf? Tritt er regelmäßig auf?

  • ......scheint einfach ab und an aufzutauchen. Die Meldung erscheint auf zwei Rechnern ab und an. Habe lediglich WappRemote auf beiden Rechnern neu installiert. Runtergeladen und direkt ins Verzeichnis C:\Programme. Dann eine Verknüpfung auf die exe.

  • problem mit dyndns


    hallöle hoffe du kannst dich an mich erinnern, habe dir auf der feedback seite was geschrieben (andreas) hier nochmal nen auszug


    so nu aber zu meinem problem, wenn ich hinter nem router bin und port 80 weiterleite geht gar nichts


    wenn ich modem anmache dann geht alles aber auch nur über die ip adresse. obwohl das dyndns konto geupdatet ist geht es immer nur über ip, wenn ich es mit dem dyndns eintrag versuche kommt immer die fm: sorry der aufgerufene server hat die verbindung unterbrochen!


    wenn ich das dyn dns konto update kommt immer die meldung:


    23.5.2005 09:59:08>HTTP/1.1 401 Authorization Required
    Date: Mon, 23 May 2005 07:59:42 GMT
    Server: Apache/1.3.31 (Unix) mod_perl/1.29
    WWW-Authenticate: Basic realm="DynDNS Members NIC"
    Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1
    Connection: close


    badauth


    es wurde aber trotzdem geupdatet, ich dachte badauth steht für bad authentification aber das kann ja nicht sein denn das konto wurde ja mit der neuen ip versorgt


    habe die firewall auch schon ganz aus gemacht aber das problem besteht immer noch! bitte hilf mir.


    wie gesagt mit der ip geht es nur nicht mit dyndns, egal ob firewall an oder aus.


    habe ein nokia 6670


    ich verstehe das nicht bei meinem kumpel geht alles. habe dyndns updaten auch schon mit einem anderen prog versucht, geht auch nicht. also das updaten geht aber ich kann wap remote trotzdem nicht benutzen


    benutze die neuste version
    Webmaster Kommentar Vielen Dank für das Lob.


    In Zukunft wird eine Meldung über das erfolgreiche Ändern des Passworts erscheinen. Außerdem wird die Funktion der TAB Taste korrigiert.


    Die Steuerung über voreingestellte Koordinaten ist schon notiert.


    Als erstes würde ich das ganze mal über einen anderen Port probieren. Port 80 kann heikel sein. Wenn du den Server über deine DynDNS URL "ansprechen" willst, musst du den Port mit einem Doppelpunkt anhängen. Zum Beispiel:


    http://deineDynDNSURL.com:8080


    Dein Handy sollte das richtig verstehen. In dem Beispiel muss der Server dann auf Port 8080 laufen.


    Hmm...wenn da badauth steht, heißt das eigentlich wirklich, dass das DynDNS Konto nicht upgedatet wurde (falsche Zugangsdaten).


    Schreib nochmal, wenn das Problem nicht behoben sein sollte!








    so problem nicht behoben :-( ich bekomme es einfach nicht hin mit dyndns, ich habe den router aus, die firewall, wenn ich per ip reinbgehe geht es, aber auch nur auf port 80. wenn ich einen anderen aingeben dann geht es sogar per ip nicht.
    naja und das dyndns konto ist geupdated aber ich komme nicht mit dyndns raus, wie gesag tnur mit ip und ausschliesslich über den 80er port (habe z.b 8080 und 23 probiert, und bei denen geht gar ncihts, weder ip noch dyndns. habe auich schon versucht an meine dyndns adresse :80 anzuhänmgen geht auch nciht.


    ach und noch was, ich häte bock dir zu helfen in irgeneinder art und weise, kannst mich ja mal anschreiben auch deswegen. aber erstmla problem lösen, bitte sonst muss ich mir jeden tag die ip neu notieren und das is doof ;-)


    danke andreas

  • Okay...dann wollen wir das Problem mal eingrenzen...


    1. Hast du in deinem DynDNS Benutzernamen oder Passwort irgendwelche Sonderzeichen, sprich Zeichen außer A-Z oder 0-9?
    EDIT: Ich habe gerade gelesen, dass das 6670 mit dem Netfront Browser ausgestattet ist. Gibt es auch noch einen WAP Browser? Mit welchem probierst du es immer?


    2. Ich befürchte, dass das 6670 die Ports nicht korrekt weiter gibt. Ändere mal den Port NICHT auf 80 und bitte einen Kumpel dich direkt per IP Eingabe zu connecten. Kennst du jemand, der ein 6670 hat und bei dem es korrekt funktioniert (nicht Port 80)


    Kannst du gut Englisch? Ich würde die Website gerne in Englisch anbieten. Für die Dokumentation könnte ich auch noch Hilfe gebrauchen.


    Grüße...

  • moin, ne wer der ein 6670 hat kenne ich nicht, nur wen der ein 6260 hat. ich benutze den normalen wap browser im fone, der netfront browser ist nur ne demo. das komische ist aber bei meinem kumpel, kann ich mich mit dyndns connecten. bei ihm geht es, nur bei mir nicht. er kann bei mir mir dyn auch nicht rauf. bi mir geht es wirklich nur mit ip. ich verstehe das nicht. ich habe auch ncihts an was das blocken könnte, firewall oder so. habe auch mein router schion auf modem umgestellt, daran kanns auch nicht liegen.
    in mienem passwort ist ein leerzeichen vorhanden, vielleicht ist es das?? kann ja aber eigentlkich nicht sein denn dyn wird ja mit meiner aktuellen ip versorgt. den updater im prog selbts habe ich schon ausgemacht, mache es mit meinem router der hat sowas auch integriert oder ich mache es per anderm programm. naja das was mich halt wunder ist das das konto geupdated wird, demnach kann es ja daran nicht liegen!? und wenn ich alle einstellungen so lasse und mit ip connecte geht es auch. kann es sein das das prog evtl bei mir einfach die dyn adresse nicht annimmt oder so?


    also mein english ist ok, kanns mir ja mal was schicken und ich mache was und sachst ob es ok ist oder nicht. wenn ich dir so beim prog noch helfen kann wäre das auch ok!? sach einfach was du gerne hättest ;-)
    ich will erstmal das das prog mit meiner dyn adresse funzt :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!