WAP - a) ICQ b) PC fernsteuern

  • Salut,


    ;-) ersteinmal ein großes Kompliment an tacticus! Schön, dass es WappRemote gibt!


    Mir ist aufgefallen, dass der Screenshots vom Desktop leider nicht mehr funktioniert.


    Das Prinzip der Maussteuerung ist super. Das Mauskreuz zeigt die aktuelle Position - bei mir leider ohne den Screen als Hintergrund. Daher weiß ich auch nicht, wo sich die Maus auf meinem PC befindet. Oder habe ich da etwas nicht verstanden?


    Ist das vielleicht nur bei mir so? Hab auf 2 Rechnern das gleiche Prob!


    Überlege noch, wie ich das Auslösen eines Bildes meiner Webcam vom P900 zum Laufen bringen kann. Ist erst mal ein Bild aufgenommen, kann man es sich über den Dateibrowser ansehen und speichern.


    Hat da jemand ne Idee?


    Noch ein Prob. Habe einen Bildschirmschoner mit Passworteingabe laufen. Greife ich nun via Smartphone auf den Rechner zu, ist der Screenshot eben nur schwarz.


    Kann man evtl. über eine Tastenkombi den Bildschirmschoner "vertreiben"? Dann müßte "nur noch" ein Passwort eingegeben werden ;-)


    Weiß jemand wie man das hinkriegt?


    Ebenso beim Befehl "neu starten". Es folgt ja dann die Windows-Anmeldung mit Passwort.


    Tks & Bye!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nexus6
    Mir ist aufgefallen, dass der Screenshots vom Desktop leider nicht mehr funktioniert.


    Das Prinzip der Maussteuerung ist super. Das Mauskreuz zeigt die aktuelle Position - bei mir leider ohne den Screen als Hintergrund.

    Müsste jetzt wieder funktionieren!


    Zitat

    Original geschrieben von Nexus6
    Noch ein Prob. Habe einen Bildschirmschoner mit Passworteingabe laufen. Greife ich nun via Smartphone auf den Rechner zu, ist der Screenshot eben nur schwarz.

    Der Screenshot vom Media Player ist auch schwarz. Woran das liegt weiß ich nicht. Vielleicht klappt es ja jetzt mit der gefixten Version?!


    Zitat

    Original geschrieben von Nexus6
    Kann man evtl. über eine Tastenkombi den Bildschirmschoner "vertreiben"? Dann müßte "nur noch" ein Passwort eingegeben werden ;-)

    Man kann doch das drücken von Tasten simulieren. Es gehen auch Tastenkombinationen. Einfach mal die Hilfe dafür durchlesen



    Zitat

    Original geschrieben von Nexus6
    Ebenso beim Befehl "neu starten". Es folgt ja dann die Windows-Anmeldung mit Passwort.

    Hmm..der Server wird ja erst später gestartet?!



    Grüße

  • Wenn ich mit dem Handy (6670) auf den server zugreifen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:"Run-time error '40006': Wrong protocol or connection state for the requested transaction or request"
    Also die Fehlermeldung kommt am pc und das Programm schließt danach.


    gruß
    vacuum

  • ....suuupi


    .........bin begeistert von der Maussteuerung!!!


    Folgende Probs tauchen bei mir bei der v2.0.1 beta auf:


    Die Fehlermeldung: "Sorry, der aufgerufene Server hat die Verbindung unterbrochen" wird angezeigt, wenn ich z.B. längere Zeit am P900 keine Eingaben getätigt habe. Ein Neustart des PCs bringt einmalig Abhilfe.


    Die Funktion minimiert starten funzt in dieser Version nicht mehr.


    Der Startbildschirm mit den Icons wird nicht mit den Bildern angezeigt.....der Ladevorgang wird am P900 angezeigt, doch es passiert über 3 bis 4 Minuten nichts. Man kann natürlich auch den "alten" Startbildschirm" auswählen.....;-)


    Tks&Bye

  • Zitat

    Original geschrieben von tacticus
    Der Screenshot vom Media Player ist auch schwarz. Woran das liegt weiß ich nicht.


    Die Standardfunktionen, um Bildschirminhalte auszulesen, erfassen keine Overlays, also Bereiche, in denen Hardwarebeschleunigung genutzt wird.
    Denselben Effekt kann man beobachten, wenn man die Windows-eigene Screenshot-Funktion ([Alt-]PrtScr -> Zwischenablage) nutzt.
    Screenshotprogramme wie z.B. HypersnapDX lesen die Bildschirminhalte anders (aufwändiger!) aus und können so auch von diesen Bereichen Screenshots machen.


    Der Windowsmediaplayer nutzt selbstverständlich, wenn vorhanden, Overlays, um die Videowiedergabe zu beschleunigen. Auch der angesprochene Screensaver, bei dem es Probleme gibt, wird vermutlich DirectX nutzen und sich damit einer "konventionellen" Erfassung entziehen.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Keine Screenshots möglich auf S60 und Firefox WML Emu


    Habe Wappremote gerade installiert und bin total begeistert! Sehr nützliches Tool.


    Leider funktionieren die Screenshots weder auf meinem Symbian Phone (Nokia 6600) noch auf dem Firefox Wap-Emulator. Kann also eigentlich nicht an O2 liegen. Vielleicht mache ich ja nur was falsch: Wenn ich einen Sccreenshot mache, dann wird der zwar ausgeführt (Blinken des PC-Screens), aber nicht auf das Handy übertragen: Platzhalter Screenshot und Dateigröße werden angezeigt, aber es wird nichts übertragen. Genauso bei Dateibrowser > Datei senden.
    Effekt: hört nicht auf zu laden.
    Auch geht der Volumenzähler hoch bei "aktualisieren", als ob das bild geladen wurde, nur nicht angezeigt. Habe auch schon die Screenshot-Grössen verändert, aber bei einem 16KB Bild macht mein Handy sonst keine Probleme.


    Weiterhin habe ich mir schon eine aktuelle Version der FreeImage.dll bei sf.net runtergeladen und in dasselbe Verzeichnis wie WappRemote_2.0.1_beta.exe gelegt. Trotzdem nüscht.


    Wie gesagt: Habe Nokia 6600/S60, XP, O2 Wap Flat, Arcor DSL Flat.


    Jemand eine Idee woran das liegen könnt?


    Error.log sagt:


    Jens

  • ich habe noch ne idee wie man die maus-bewege-funktion ein bisschen verbessern könnte.


    also die idee lautet wie folgt, jeder kennt ein schachbrett und auf diesem prinzip arbeit meine idee, man nehme ein gitternetz und lege es über den screenshot des desktops, nun geht man hin und gibt der x-achse zahlen 1,2,3,.. und der y-achse buchstaben a,b,c,... nun geht man hin und sagt dem programm "bewegen mauszeiger zu 2b und so hat man ein wesent lich besseren überblick als mit den "real kords"


    dan könnte man das so aufbauen


    [Screenshot]

    Steuerkreuz 1a < > 2a ,usw

    Pulldown-menu


    ----


    naja was haltet ihr davon, gut evtl muss man noch gucken wiefern das umsetzbar ist aber ich denke das ist machbar auf die eine oder ander weise

  • WappRemote - 2.2.0


    ...nachdem jetzt fast ein Monat vergangen ist, wurde es mal wieder Zeit für ein Update. Et voilà...


    Die Neuerungen sehen wie folgt aus...
    Jetzt können Nachrichten nicht nur vom Handy zum PC geschickt werden, sondern auch andersherum. Die Nachrichten werden so lange gespeichert bis sie abgerufen oder explizit gelöscht werden. Auf die Nachrichten kann direkt geantwortet werden.
    Die IP kann ich regelmäßigen Abständen oder zu einer bestimmten Uhrzeit ermittelt und der DynDns Account aktualisiert werden.
    Die Oberfläche des Einstellungsmenüs (Server) wurde leicht geändert.
    Das Passwort wird verschlüsselt in "settings.ini" gespeichert.
    Das Passwort des DynDns Accounts wird ebenfalls verschlüsselt angezeigt.


    Download: http://www.wappremote.de/index.php?site=download



    Die Idee von tko werde ich sicher übernehmen. Vielleicht kannst du nochmal sagen, was du mit dem Pulldown Menü meinst? Was da zur Auswahl stehen soll??



    Grüße...



    P.S.: Vielleicht könnt' ihr berichten ob gewisse Fehler immernoch auftauchen!

  • naja in dem pulldown menü kann man halt die koordianten wählen, also a1, a2, usw.


    d.h. man muss es nicht eintippen, man kann natürlich auch ein eingabe feld machen und son menü

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!