ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
...der CA...
der wer ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...der CA...
der wer ?
ZitatOriginal geschrieben von malinfo
der wer ?
Er meint wahrscheinlich Callcenter Agent. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von telmu.de
Zum Be- und Entladen nach 18 Uhr kann ich sagen, das es durchaus möglich ist. Ist aber auch von Region zu Region unterschiedlich. Bei uns kommt es öfters vor.
Danke. Gut zu wissen, aber ich glaub in einem >30 k Einwohnerort, wie bei mir, ist das nicht der Fall.
ZitatOriginal geschrieben von Amerikaner
Ja, den Spaß hab ich in der letzten Zeit auch häufiger. Scheisse ist das vor allem dann, wenn man keine Trackingnummer hat...
Grad nochmal mit einem anderen CA gesprochen. Laut seiner Aussage wird man per Einwurfkarte (!) benachrichtigt. :confused: In der Filiale soll ich Sendungsnr. nennen und meinen Ausweis vorzeigen. Bin ich heute Abend mal gespannt. Kenn das nur so nur mit der Packstations Gold Card und Ausweis.
murmelchen
Callcenter [b]A[b/]gent - zu dt. der Onkel von der Hotline.
Habe gerade heute noch eine Benachrichtigung per SMS und E-Mail über eine in die Filiale umgeleitete Sendung bekommen (Köln). Geht also wohl sporadisch schon. Allerdings hatte die Sendung komischerweise eine ungewöhnlich lange Laufzeit von >4 Tagen (wo sonst 1-2 Tage üblich sind bei dem Versender).
Sonst kam bisher ja auch immer die Benachrichtigung.
Ich konnte das Paket gestern Abend in der Filiale, mit Ausweis und DHL Kärtchen, wie vermutet abholen. Der Support schreibt dazu übrigens folgendes:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DHL Paket, Team PACKSTATION
Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre eMail.
Selbstverständlich werden Sie auch bei einer Sendungs-Umleitung in die Postfiliale per SMS/eMail darüber informiert.
Da wir keine Systemstörungen feststellen konnten, möchten wir Sie bitten sich mit Ihrem Provider in Verbindung zu setzen.
Bei weiteren Fragen stehen wir gern zu Ihrer Verfügung.
Freundliche Grüße
Ihr Team PACKSTATION von DHL Paket
Der Support schreibt dazu übrigens folgendes:
An welche E-Mail-Adresse hast du gemailt oder welches Kontaktformular hast du denn ausgefüllt, dass du eine Antwort erhalten hast? ![]()
Ich habe gerade auch folgende Nummer des DHL Kundenservices 0228 28609855 gesehen, die man bei Fragen oder Problem doch recht günstig / kostenlos (mit Flat) erreichen kann.
ZitatOriginal geschrieben von Tob
An welche E-Mail-Adresse hast du gemailt oder welches Kontaktformular hast du denn ausgefüllt, dass du eine Antwort erhalten hast?
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Ich habe gerade auch folgende Nummer des DHL Kundenservices 0228 28609855 gesehen, die man bei Fragen oder Problem doch recht günstig / kostenlos (mit Flat) erreichen kann.
Die wurde ja auch kontaktiert, siehe weiter oben.
heute wieder über eine Sendung, die nicht in die Packstation ging, keine Nachricht erhalten. Bin dann einfach auf gut Glück in die Filiale (Leichlingen).
Nachtrag: Die Sendung, die mir als in die Filiale umgeleitet per SMS/Mail gemeldet wurde, war in der angegebenen Filiale nicht auffindbar. Letztendlich habe ich ein paar Packstationen in der Umgebung abgeklappert und in einer war das Paket dann glücklicherweise drin - allerdings "nachverpackt von DHL" (hat zum Glück nix gefehlt). Das erklärt die ungewöhnlich lange Laufzeit, aber nicht die falsche Meldung. Scheint wohl einiges schiefzulaufen zur Zeit.
Weiß nicht, ob das so richtig hier rein passt, aber ich habe da ein Problem mit DHL.
Habe einen Artikel (60 EUR) bestellt. Dieser wurde angeblich am Freitag, 30.8 um 08:16 Uhr zugestellt.
Problem:
Ich war nicht zu Hause um diese Uhrzeit (arbeiten) und auch meine Frau war auch nicht zu Hause (arbeiten).
Angenommen soll ich die Sendung persönlich.
Das kann aber gar nicht gehen, weil ich jeden Tag das Haus um 07:15 Uhr verlasse und ich um diese Uhrzeit nachweislich bei der Arbeit war. Dasselbige bei meiner Frau.
Meine 2 Nachbarn waren an dem Tag beide nicht da, also können die das auch nicht angenommen habe.
So: Jetzt steht ich da, laut DHL zugestellt, ich habe aber nichts erhalten.
Habe den VK kontaktiert, er schickte mir nur den Abliefernachweis zu. Die Unterschrift da drauf ist richtig schlecht nachgemacht und definitiv nicht meine. Habe dem VK eine Kopie meiner Unterschrift aus meinem Ausweis geschickt. Jetzt heißt es abwarten.
Was für Rechte habe ich in so einem Fall? Da die Sendung frei Haus war, ist somit der Gefahrenübergang beim Verkäufer. D.h. er müsste mir entweder Ersatz liefern oder mir das Geld erstatten.
Ich bin richtig angepisst deswegen, dass DHL so dreist ist um in meinen Namen zu unterschreiben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!