DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    ...der CA...


    der wer ?

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Zitat

    Original geschrieben von telmu.de


    Zum Be- und Entladen nach 18 Uhr kann ich sagen, das es durchaus möglich ist. Ist aber auch von Region zu Region unterschiedlich. Bei uns kommt es öfters vor.

    Danke. Gut zu wissen, aber ich glaub in einem >30 k Einwohnerort, wie bei mir, ist das nicht der Fall.

    Zitat

    Original geschrieben von Amerikaner
    Ja, den Spaß hab ich in der letzten Zeit auch häufiger. Scheisse ist das vor allem dann, wenn man keine Trackingnummer hat...

    Grad nochmal mit einem anderen CA gesprochen. Laut seiner Aussage wird man per Einwurfkarte (!) benachrichtigt. :confused: In der Filiale soll ich Sendungsnr. nennen und meinen Ausweis vorzeigen. Bin ich heute Abend mal gespannt. Kenn das nur so nur mit der Packstations Gold Card und Ausweis.


    murmelchen
    Callcenter [b]A[b/]gent - zu dt. der Onkel von der Hotline.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Habe gerade heute noch eine Benachrichtigung per SMS und E-Mail über eine in die Filiale umgeleitete Sendung bekommen (Köln). Geht also wohl sporadisch schon. Allerdings hatte die Sendung komischerweise eine ungewöhnlich lange Laufzeit von >4 Tagen (wo sonst 1-2 Tage üblich sind bei dem Versender).

  • Sonst kam bisher ja auch immer die Benachrichtigung.


    Ich konnte das Paket gestern Abend in der Filiale, mit Ausweis und DHL Kärtchen, wie vermutet abholen. Der Support schreibt dazu übrigens folgendes:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Der Support schreibt dazu übrigens folgendes:


    An welche E-Mail-Adresse hast du gemailt oder welches Kontaktformular hast du denn ausgefüllt, dass du eine Antwort erhalten hast? :)


    Ich habe gerade auch folgende Nummer des DHL Kundenservices 0228 28609855 gesehen, die man bei Fragen oder Problem doch recht günstig / kostenlos (mit Flat) erreichen kann.

    ***22 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    An welche E-Mail-Adresse hast du gemailt oder welches Kontaktformular hast du denn ausgefüllt, dass du eine Antwort erhalten hast? :)

    twitter@dhl.de

    Zitat

    Original geschrieben von Tob


    Ich habe gerade auch folgende Nummer des DHL Kundenservices 0228 28609855 gesehen, die man bei Fragen oder Problem doch recht günstig / kostenlos (mit Flat) erreichen kann.

    Die wurde ja auch kontaktiert, siehe weiter oben.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • heute wieder über eine Sendung, die nicht in die Packstation ging, keine Nachricht erhalten. Bin dann einfach auf gut Glück in die Filiale (Leichlingen).

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Nachtrag: Die Sendung, die mir als in die Filiale umgeleitet per SMS/Mail gemeldet wurde, war in der angegebenen Filiale nicht auffindbar. Letztendlich habe ich ein paar Packstationen in der Umgebung abgeklappert und in einer war das Paket dann glücklicherweise drin - allerdings "nachverpackt von DHL" (hat zum Glück nix gefehlt). Das erklärt die ungewöhnlich lange Laufzeit, aber nicht die falsche Meldung. Scheint wohl einiges schiefzulaufen zur Zeit.

  • Weiß nicht, ob das so richtig hier rein passt, aber ich habe da ein Problem mit DHL.


    Habe einen Artikel (60 EUR) bestellt. Dieser wurde angeblich am Freitag, 30.8 um 08:16 Uhr zugestellt.


    Problem:
    Ich war nicht zu Hause um diese Uhrzeit (arbeiten) und auch meine Frau war auch nicht zu Hause (arbeiten).
    Angenommen soll ich die Sendung persönlich.


    Das kann aber gar nicht gehen, weil ich jeden Tag das Haus um 07:15 Uhr verlasse und ich um diese Uhrzeit nachweislich bei der Arbeit war. Dasselbige bei meiner Frau.


    Meine 2 Nachbarn waren an dem Tag beide nicht da, also können die das auch nicht angenommen habe.


    So: Jetzt steht ich da, laut DHL zugestellt, ich habe aber nichts erhalten.


    Habe den VK kontaktiert, er schickte mir nur den Abliefernachweis zu. Die Unterschrift da drauf ist richtig schlecht nachgemacht und definitiv nicht meine. Habe dem VK eine Kopie meiner Unterschrift aus meinem Ausweis geschickt. Jetzt heißt es abwarten.


    Was für Rechte habe ich in so einem Fall? Da die Sendung frei Haus war, ist somit der Gefahrenübergang beim Verkäufer. D.h. er müsste mir entweder Ersatz liefern oder mir das Geld erstatten.


    Ich bin richtig angepisst deswegen, dass DHL so dreist ist um in meinen Namen zu unterschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!