DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Ich habe einen packetstatus in dem steht das die Sendung (wohl wegen der grösse) nicht in die packstation eingestellt werden konnte und nun in einer Filiale für mich bereit liegt. Nur sagt der Status im Tracking nicht in welcher Filiale. Ich habe weder bisher eine Email noch eine SMS dazu bekommen. Kommt das noch oder muss ich die Hotline bemühen?

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Siehe vorige Seite oben!

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Siehe vorige Seite oben!

Oh, danke. Habe ich nicht gesehen.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Packstation ist seit zwei Wochen kaputt und wurde durch neue ersetzt, die aber noch nicht läuft.

Das Problem habe ich auch mit der packstation direkt vor meiner Haustür. Die ist einfach mal abgebaut worden und ich wurde nichtmal per kostenloser E-Mail o.ä. benachrichtigt. Schön, dass ich alle Pakete aktuell hab dahin schicken lassen. Jetzt kann ich immer schön zur Filiale *sauerbin*

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Moin zusammen :) ,

habe mal zwei kleine Fragen.
    Kann man sofort nach der Anmeldung ein Paket zur Packstation liefern lassen?
    Oder muss man warten, bis die Unterlagen zugeschickt werden?

Gruß Hope0815 :)

• Moin,

du musst warten, bis dein persönliches Begrüßungsset mit Kundenkarte und PostPIN eintrifft. Um sich ein Paket zur Packstation liefern zu lassen, braucht es ja "nur" die Nummer der Packstation und die PostNummer (Bei mir ging es aber auch schon ohne PostNummer). Zur Abholung brauchst du dann aber zwingend die PostPIN. Und da die Pakete nur neun Kalendertage aufbewahrt werden, würde ich warten, bis ich die PostPIN in der Hand halte.

Gruß
    studi82

Zitat

Original geschrieben von Hope0815
    Kann man sofort nach der Anmeldung ein Paket zur Packstation liefern lassen?
    Oder muss man warten, bis die Unterlagen zugeschickt werden?

• Ist das echt? Ich frage mich deshalb, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich mich damals registriert habe. Ich hatte immer großes Interesse und hatte damals doch einige male mich hierüber informiert. Eine Packstation Nummer habe ich nicht, das ist sicher!
    Absender war: PACKSTATION Service" <service@packstation.de

"
    Sehr geehrter Herr X
    durch eine automatische Prüfung haben wir festgestellt, das die letzte Benutzung Ihrer PACKSTATION bereits über 60 Tage zurückliegt.

Aufgrund der großen Nachfrage an dem PACKSTATION-System sind wir gezwungen, dauerhaft inaktive Zugänge für neue Kunden freizugeben.

Daher wird Ihre PACKSTATION am 1.11.2010 automatisch deaktiviert.

Um Ihre PACKSTATION weiterhin nutzen zu können, verifizieren Sie bitte Ihr Kundenkonto unter folgendem Link(Link siehe unten).

Für eine Aktivierung nach dem 1.11.2010 wird eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 10 Euro erhoben.

Außerdem können Sie ab dem 2.11.2010 keine Pakete mehr über das PACKSTATION-System empfangen.

Mit freundlichen Grüßen,

DHL-Kundenservice"

Link war dhl-packstation .de/login.html (Leerzeichen bei .de habe ich absichtlich gesetzt, damit niemand versehentlich draufklickt)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ist doch mehr als eindeutig die übliche Phishing-Masche :rolleyes:

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Das, was mich gewundert hat: die Email enthielt meinen KOMPLETTEN Vornamen. Das gebe ich nirgends wo an außer bei Banken & bei Handyverträgen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Woher sollte ihn dann DHL kennen? :D

PS: dhl-packstation.de läuft auf die Deutsche Post. War es wirklich dieser Link? Oder wurde dieser nur beim Drückberfahren über den Link angezeigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!