Wie unter Opera eingeloggt bleiben?

• Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Opera, wofür ich bisher auch keine Einstellung finden konnte:

Bei jeder Seite mit Login (TT, arcor, ebay, andere) muss ich mich jedesmal neu einloggen, manchmal wenn ich nur das Fenster schließe, aber spätestens wenn ich einmal offline war.

Vom IE6 kannte ich es so, dass ich nach einmaligem Einloggen in TT und Ebay von meinem PC aus immer eingeloggt war (über Monate hinweg).
    In Arcor musste ich mich auch mit dem IE6 einloggen, jedoch bleib ich auch dann eingeloggt, wenn ich mal die Verbindung getrennt hatte (da war es wohl nach zeit geregelt).

Gibt es keine Einstellung dafür in Opera? Das fände ich sehr unpraktisch. Da bringt auch die ansonsten ganz praktische Funktion mit Strg + Enter nicht viel...
    Coockies sind erlaubt, da stimmt also alles.

Würde mich über etwas Hilfe freuen, denn zum IE6 zurück möchte ich eigentlich nicht :D.

Gruß,

Azad

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hallo,

also bei mir war es so das einmal ein Pop-up kam mit der Frage ob ich diese Einstellungen nur für diese Seite oder den gesamten Server behalten möchte (was da genau stand weiß ich nicht mehr, ist schon ein paar Wochen her) und da habe ich eben "für den gesamten Server" gewählt. Seitdem klappt es! Ich bin immer eingeloggt, auch wenn ich mal einen Tag nicht da bin und dann zurück komme.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Moin,

da dürfte wohl der Passwortmanager "Wand" für zuständig sein, zumindest ist dort u.a. mein Anmeldename von hier gespeichert. Also "Alt+P" drücken, und die Einstellungen bei Sicherheit und Privatsphäre überprüfen.

Gruß
    Ralf :cool:

• Cookies aktivieren?

Wand hat damit nichts zu tun, der ist nur dafür da, in bestimmte Felder bestimmte Information (halb-) automatisch einzufügen.
    Nein, damit die Server sich an Dich erinnern, müssen sie Cookies auf Deiner Platte ablegen dürfen. Also ab in die Optionen und die Einstellungen dafür ändern ...

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Re: Wie unter Opera eingeloggt bleiben?

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

Coockies sind erlaubt, da stimmt also alles.
    Gruß,

Azad

*räusper* :rolleyes:;)

• [small]Gepostet via WAP (R380s: Nokia7650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/0.9 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Zitat

Original geschrieben von MaxXx

*räusper* :rolleyes:;)

Eben, das meine ich ja. Cookies sind erlaubt. Wand hatte ich ja schon im Eingangsposting erwähnt. Daran liegt es wohl nicht, ausser an der Einstellung für den gesamten Server, was ich aber zumindest von der Bezeichnung her unsinnig finde. Werde es mal ausprobieren. Noch ein weiteres Problem, das ich vergessen hatte: Das ¬-Symbol wird bei mir in Opera in Foren beim posten zwar richtig angezeigt, aber wenn der Post dann gemacht ist, steht dort stattdessen ein Fragezeichen. Liegt das am Schriftcode? Wenn ja, welchen muss ich einstellen? Gruß, Azad

EDIT: Hab's ausprobiert, klappt nicht (jedenfalls nicht bei TT). :(

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Oops,

dass Cookies aktiviert sind, hatte ich ja wirklich überlesen.

Dass Zeichen wie das von Dir gepostete oder auch das Euro-Zeichen durch Opera nicht richtig angezeigt werden ist ein bekanntes, aber bisher ungelöstes Problem.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Alt+P
    unter "Privatsphäre"
    Keinen Haken bei "Neue Cookies immer beim Beenden von Opera löschen"
    Dann klappts.

BTW: Opera hat mein Surfvergnügen gewaltig verbessert.

Gruß
    Händy-Män

• Zitat

Original geschrieben von Händy-Män
    Alt+P
    unter "Privatsphäre"
    Keinen Haken bei "Neue Cookies immer beim Beenden von Opera löschen"
    Dann klappts.

So war und ist die Einstellung bei mir von Anfang an. Daran liegt es also nicht.
    So langsam fange ich an zu verzweifeln... :( :confused:

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Oops,

dass Cookies aktiviert sind, hatte ich ja wirklich überlesen.

Dass Zeichen wie das von Dir gepostete oder auch das Euro-Zeichen durch Opera nicht richtig angezeigt werden ist ein bekanntes, aber bisher ungelöstes Problem.

Das Zeichen in meinem vorigen Posting sollte eigentlich das Euro-Symbol sein. Wie lange besteht dieses Problem denn schon?

Vertrauensliste

• Ich weiß zwar nicht wie und warum, aber als ich vorhin aus Freiburg wiederkam und als Erstes meinen PC anschaltete und online ging, war ich von Anfang an in TT eingeloggt, so wie es schon immer hätte sein sollen. In einem anderen Forum war es ebenfalls so. Wie gesagt, das wie und warum ist mir ein Rätsel. Am Freitag war es definitiv noch nicht so, und in der Zwischenzeit hat 100%ig auch keiner etwas hier verändert. :confused:
    Naja, aber natürlich trotzdem erfreulich ;).

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!