Java: binäre Suchbäume programmieren - Doku?

• Ah. BWL an der FH (Köthen?) mit Informatik Touch.

Bist Du sicher, dass Du das programmieren und nicht graphisch auf Papier lösen sollst. Ein Baum umhängen und das in Java macht ne Menge Aufwand…naja aber ne nette Übung zum zeit vertreiben.

Viel Spaß bei den Rotationen.

• @ Abi99: Ich bin ja manchmal zwar etwas dabbisch, aber wir müssen den Kram in Java programmieren und die verschiedenen Methoden des Bäumebearbeitens dann implementieren in den den Übungen. Zeitvertrieb? Das ja, wenn man sonst nichts anderes zu tun hat :rolleyes: .
    Wir haben uns heute in der Vorlesung mal auch die verschiedenen Rotationen (Rechts-, Links-, Rechtlinksrotation) angeguckt. Vom Prinzip her ist es logisch, vom Umsetzen in Java weniger ;) .
    BTW: Hast PN.

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• @ Martin: :eek: - Das ist unglaublich; vielen lieben Dank dafür! Das Programm ist ja mal so kommentiert, dass man die Schritte nachvollziehen kann - und die Erkärung bezüglich der ausgeglichenen Bäume entspicht so dem, was ich mir mittlerweile zusammengeschrieben habe. Dann weiß ich ja, wofür ich den übermorgigen freien Tag nutzen werde :D - ich habe echt Hoffnung, das Thema noch gebacken zu bekommen.

Grüßles und TAL³FYH, Dani

------

• Wenn du sowas in der Klausur auf Papier programmieren sollst, dann ist es hilfreich, wenn du dir das auf nem Schmierblatt aufmalst und dann step-by-step die Schritte der Drehung auf Papier bringst. So vergißt du keinen und die Reihenfolge stimmt.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• @ Martin: Das kann gut sein was die Klausur angeht. Das letzte Mal mussten wir neben vollständigen (recht kurzen) Programmen noch Fragmente dieser programmieren; gerade bei den Bäumen verschafft eine Skizze unheimliche Vorteile.

------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!