Teac CD-Brenner funkzen nicht bei meinem PC

  • Jep, hab ihn so er ist gekauft! Hatte erst einen DVD-Brenner von NEC drin, mit dem hatte ich komischerweise nie probleme :confused: Ansonsten ist er so wie er ist ausgeliefert worden

    30 x in der TT-Vertrauensliste

  • Netzteil gekauft, aber....


    Hi Leute,


    hab mir nun gestern ein Netzteil von Be Quiet gekauft, 400 Watt!
    Dachte nun kanns endlich los gehen und der blöde Brenner frisst nun alles. Aber was ist, immernoch das selbe, er will einfach die gebrannten CD's nicht lesen.. Bei meinen Kumpels funktionieren alle CD's einwandfrei, wieso nicht bei meinem Rechner? Mach ich vielleicht irgendwas an der Verkabelung falsch?
    Brenner hab ich auch schon auf Master gesetzt und das zweite CD-Laufwerk komplett vom Strom getrennt, aber wieder nix.
    Der Brenner hängt mit einem IDE-Kabel direkt am Motherboard.


    Was kann es nur sein, bitte hilft mir sonst muß mein Rechner meine Wut spüren :mad:


    Edit: Würde sonst vielleicht ein Foto der Verkabelung helfen? Oder spielt das keine Rolle?

    30 x in der TT-Vertrauensliste

  • mach mal ein Foto.... habe eine Idee, aber das Foto würde aufschluß darüber geben

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Auch wenn die Fotos vermutlich nicht viel aussagekräftig sind, hier sind mal ein paar Pics:


    http://home.arcor.de/sefa2001/IM000163.JPG
    http://home.arcor.de/sefa2001/IM000164.JPG
    http://home.arcor.de/sefa2001/IM000165.JPG
    http://home.arcor.de/sefa2001/IM000166.JPG



    Ach ja,


    ASPI Treiber ist der neueste (4.72)
    Nero Version die neueste
    Windows XP, SP2 aufgespielt mit allen Updates usw..
    und Brenner Firmare ebenfalls die neueste.

    30 x in der TT-Vertrauensliste

  • Ich muß nun raten.... das ober scheint der Brenner zu sein?


    Falls ja, wie hast du den oben gejumpert? Master oder Slave?

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Jep, das oben ist der Brenner, den hab ich auf Master gesetzt und das normale CD-Laufwerk hab ich komplett von den Kabeln abtrennt.

    30 x in der TT-Vertrauensliste

  • hm, komisch, denn darauf wollte ich hinaus, das einfach der Jumper falsch gesetzt war bzw. das Kabel falsch angeschlossen war....somit bin ich etwas ratlos....

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Shit...
    Dachte schon du hättest einen heissen Tip. Ich kapier es echt nicht, das ist schon ein Austauschgerät, das selbe Syptom (wird das so geschrieben?) tritt auch bei dem CD-Laufwerk ein, auch der liest nur original CD's, keine gebrannten :confused:

    30 x in der TT-Vertrauensliste

  • Ich habe vor einigen Tagen auch einen CD-W552E erworben und die gleiche Probleme. Auch, wenn im Bootmenü „Booten von CD/DVD“ aktiviert ist, liest das Gerät relativ lange, aber immer erfolglos, auf eingelegten CDs.
    Deiner Hardwareliste nach verwendest du sicherlich auch Windows XP? Ich selbst nutze XP mit SP2, Brennsoftware ist NERO6.
    Ich habe nun folgende Ergebnisse bei meinen Tests bekommen.


    • wenn NERO6 deinstalliert wird, ist jede eingelegte CD lesbar, egal, ob gebrannte oder originale CD.
    • sobald die Programme NERO6 oder WINonCD installiert sind, treten sofort die Leseprobleme auf
    • bei Verwendung von DeepBurner v1.5.1.192 oder FEURIO1.67 funktioniert ebenfalls alles tadellos


    Ich habe auf einem anderen System WINDOWS ME zu laufen, dort funktioniert der Brenner auch mit NERO5, NERO6 oder WINonCD einwandfrei.
    Die Probleme beim Booten von CD mit diesem Brenner treten auch bei „ME“ auf,
    In den nächsten Tagen teste ich, ob der Lese-Fehler des Laufwerks im Zusammenhang mit SP2 steht. Ich verwendete vorher einen Brenner von ACER (12x8x32) mit NERO5.5. Nach der Installation von SP2 hat NERO den Brenner nicht mehr unterstützt, weshalb ich mir NERO6-OEM kaufte, damit klappte wieder alles. Jedoch stellte ich auch hier zuweilen bei diesem Brenner Leseprobleme fest, was ich aber bisher auf das Alter des Gerätes schob und nicht weiter beachtete, mein DVD-ROM-Laufwerk las immer alles einwandfrei.
    Sobald ich die weiteren Tests durchgeführt habe, gebe ich die Ergebnisse gerne weiter.
    Unbestritte sei jedoch, wie ich auch in bisherigen Erfahrungsberichten zu dem CD-W552E lesen konnte, dass dieses Gerät von Hause aus Leseprobleme mitbringt.

  • Hallo,


    meine weitern Tests ergaben, dass zumindest auf meinem System, Hotfix KB894391 (für KB873333) wahrscheinlich die Ursache für die Leseprobleme TEAC CD-W552E ist. Derzeit habe ich XP SP2 und allen anderen, derzeit verfügbaren Sicherheitsupdates, außer KB894391, am laufen. Dabei treten bisher die Leseprobleme des Brenners nicht mehr auf (Toi, toi, toi). Ich kann also wieder mit NERO 6 arbeiten.
    Ich würde mich freuen, wenn ich Nachricht über die Erfahrungen anderer „Leidensgefährten“ erhalte, besonders natürlich über eine Bestätigung meiner Untersuchungen.


    Vorab vielen Dank und herzliche Grüße aus Hangelsberg von Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!