V600 VF nach 4 Monaten Benutzung mehr als enttäuscht

  • Nach 4-monatiger intensiver Nutzung habe ich mein V600 VF weggegeben, da ich von einem Handy dieser Preisklasse und dem ganzen Hype (den ich auch kräftig unterstützt habe :-)) mehr erwartet hatte. Der für mich eigentlich gravierendste Punkt ist die einfach miserable Akkulaufzeit, die im Dauerbbetrieb OHNE etwas am Fone zu machen (also SMS, telefonieren o.ä.) gerade mal 4 Tage beträgt. Spielt man nur etwas herum oder benutzt BT z.B. mit Headset oder Dateitausch und dies nicht einmal exzessiv kann man gut beobachten wie aus den 3 Strichen gleich mal nur 1 Strich wird, der kurz darauf verschwindet und das Fone tönt der Akku sei leer. Ich hatte mir einen stärkeren Akku zugelegt mit 1000 mAh und dachte das Problem sei so in den Griff zu bekommen, es hatte sich die Standbyzeit nur erhöht, wenn man nichts am Fone machte, sobald man es verwendete, wie auch immer, konnte man die Akkuladung rapide sinken sehen (aber beim dem stärkeren Akku war wenigstens das von 3 Strich auf gleich einen Strich Problem gelöst, denn jetzt waren zwischendrin auch mal 2 Striche sichtbar. Bei der Verwednung des BT Headsets hatte ich praktisch dauernd das problem das sich BT selbstständig deaktivierte, sich aber im BT Menü weder an- noch abschalten liess, hier half dann nur das Handy aus- und wieder einschalten. Dass man nach dem Spielen von Monopoly ständig gefragt wird ob man von VF nun weitere Spiele downloaden möchte, dafür kann das Handy nix, aber ich werd mir wohl nie mehr ein gebrandetes zulegen, auch wenn mich der Hafer noch so sticht. Der Tastenfeldeinbau ist eine Katastrophe (ich mag die neue Rechtschreibreform nicht!), da auch bei pfleglichster Behandlung das Display Schrammen abbekommt, da die Tasten zu hoch eingabut sind. Nach Überprüfung von mehreren VF Handys fiel mir auch auf, dass ICH kein Handy zu Gesicht bekam, bei dem der Menüknopf gerade eingebaut war. Und die Empfangsqualität im Netz mit der herausstehenden Antenne ist nicht besser, als die von Telefonen mit intergrierter Antenne (jedenfalls nicht da wo ich wohne). Mein Fazit: Ich habe mich vom Äußeren und vom ganzen Hype zu viel beeinflussen lassen und erst im Echtbetrieb festgestellt, wo meine Prioritäten sind, das ist meine Schuld. Aber die zum Teil schlechte Verarbeitung des Fones, die inakzeptablen Softwarefehler und die einfach schlechte Akkuleistung sind bei einem Telefon dieser Preisklasse einfach unmöglich. Ich bin jetzt wieder auf einen anderen grossen Mobile Hersteller umgestiegen, bei dem ich das Servicecenter wenigstens am Ort habe, wenn die aufgrund ihrer Marktstellung auch mörderarrogant sind.


    Bis denn

  • Mal kurz am Rande: Gelegentliche Absätze in einem Text erhöhen die Lesbarkeit enorm. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • @mod:


    Ja da war ich wohl voll in Exstase, bin wohl noch berauscht von meinem jetztigen Fon ;-)) oder noch zu grantig vom V600 ;-)
    Werds mir merken


    Bis denn

  • Also ich bin von meinem V525 begeistert auch wenn du mit der Akkuzeit Recht hast. Diese ist echt zu kurz !

    Wer hofft,der Lebt
    und
    Wer Lebt der Hofft

  • hmmm.. die Akkulaufzeit bemängele ich ebenfalls, allerdings hab ich aufgrund meines UNgebrandeten Gerätes weniger/keine Probleme mit dem Rest.


    Edles Phone, warum nicht :-)

  • Wenn ich etwas am allerehesten an einem Mobiltelefon verschmerzen kann, ist es die Akkulaufzeit - jedenfalls hat sie für mich nach Verarbeitungs-, Sprach- und Empfangsqualität sowie Menüstruktur/Bedienbarkeit irgendwann mal in einer Liste weiter unten Bedeutung. Mein Handy muss ein Wochenende durchhalten können (was mein V600 absolut tut), ansonsten dürfte es meinetwegen alle 2 Tage nachts eine Steckdose von innen sehen. ;)


    Und SW ist aktualisierbar. Das höhere Gewicht habe ich inzwischen sogar lieb gewonnen. *g* Nur das kratzempfindliche Display ist inakteptabel: das wird in der nächsten Motorola-Generation hoffentlich geändert sein, die Technologie dazu ist jedenfalls state-of-the-art.


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!