KPN-Chef: "O2 Übernahme wird nie geschehen"

  • Dann schau Dir die Minutenpakete doch mal ganz genau an - wenn man nicht ständig in der Hauptzeit ins festnetz telephonieren will, sind die doch der pure Wucher - da haben e-plus mit den Time&More Paketen, die es seit Jahren gibt und den 3ct. Tarifen und O2 mit der Homezone weit innovativere Angebote gemacht. Das einzige was immer noch als Trumpfkarte für die D-Netze zu Buche schlägt, ist meines Erachtens die doch oft weit bessere Netzabdeckung außerhalb der Innenstädte.

  • [QUOTE] Original geschrieben von ganymed
    oder:


    "I did not have sex with Monica Lewinsky..." ;-)



    "Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen." (Toni Polster) :D

    Eine eigene Meinung zu haben, bedeutet nicht intolerant zu sein. Und tolerant zu sein, heißt nicht, keine eigene Meinung zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Schleimenstein
    Dann schau Dir die Minutenpakete doch mal ganz genau an - wenn man nicht ständig in der Hauptzeit ins festnetz telephonieren will, sind die doch der pure Wucher - da haben e-plus mit den Time&More Paketen, die es seit Jahren gibt und den 3ct. Tarifen und O2 mit der Homezone weit innovativere Angebote gemacht. Das einzige was immer noch als Trumpfkarte für die D-Netze zu Buche schlägt, ist meines Erachtens die doch oft weit bessere Netzabdeckung außerhalb der Innenstädte.


    Dann nimmt man einfach einen "kleinen Tarif" für die Hauptzeit und Happy Wochenende + Happy Abend und es gibt kein richtiges Gegenargument mehr ;)
    Natürlich gibt es trotzdem noch "Nieschentelefonierer" wo auch dieses Nodell nicht passt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodaföhn
    Dann nimmt man einfach einen "kleinen Tarif" für die Hauptzeit und Happy Wochenende + Happy Abend und es gibt kein richtiges Gegenargument mehr ;)
    Natürlich gibt es trotzdem noch "Nieschentelefonierer" wo auch dieses Modell nicht passt.


    Femdnetze z.B.

  • Wenn die Vielzahl der leute die ich anrufen will zB D1 hat hole ich mir natürlich keinen Vodafone-Vertrag. ;)
    Man hat ja die Möglichkeit sich seinen Vertrag bei seinem Wunschanbieter auszusuchen.

  • Gut so


    o2 braucht nicht e-plus als Klotz am Bein.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Dann rechne mal die Grundgebühr zusammen, die das alles kostet-ist ein echtes Schnäppchen, dieses Vodafon; lass Dich nur kräftig abzocken!

  • Zitat

    Original geschrieben von Schleimenstein
    Dann rechne mal die Grundgebühr zusammen, die das alles kostet-ist ein echtes Schnäppchen, dieses Vodafon; lass Dich nur kräftig abzocken!


    mööööööppppp! ich sag es immer wieder, der Durchschnittsdeutsche kennt TT nicht und kann auch nicht rechnen, muss aber überall Empfang haben und darum nimmt er D! Natürlich kräftig von der Werbung und den Shopberatern unterstützt! :confused: :rolleyes: :p ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Mark3Dfx
    Gut so


    o2 braucht nicht e-plus als Klotz am Bein.


    Coole Aussage! Ohne den richtigen Einblick in die Interna der beiden Unternehmen (Controlling/Marekting usw. und zwar mindestens auf der Stufe der Leiter der Abteilungen) ist die Aussage völlig undifferenziert und sinnlos! :rolleyes: Obwohl, vielleicht bist Du ja bei einer Consultingfirma, dann darfst Du solche Aussagen treffen! :D

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Ich denke, eine Übernahme ist so gut wie sicher. Bei Mannesmann hieß es am Anfang auch, das würde nicht geschehen und man werde alles dagegen unternehmen.


    Wer es schafft, seinen Aktienkurs (künstlich) hochzupushen, wird den anderen übernehmen. Wer das sein wird, ist imho egal - solage EIN ernstzunehmender Konkurrent auf breiter Basis den Ds das Leben schwer macht. Derzeit sind die Nieschenkonzepte beider Es ein schlechter Witz, die den Durchschnittskunden kaum weglocken. Die meisten haben eh nur (!) 20-25 EUR Umsatz, da reißt es eine Ersparnis von 3,52 EUR kaum raus - erst recht, wenn man sich mit den Macken der Es herumschlagen darf.


    Ich lache mir immer nen Ast, wenn hier sofort das eigene E verteidigt wird. Ich frage mich jedesmal, wie weit die Personen über der GG liegen - meist wäre nämlich sogar ne Prepaid, egal von wem, billiger... :D

  • Was soll denn da eurer Meinung nach an Paroli kommen?
    Eine Übernahme kostet nunmal Geld. Dann gibt es nicht einen starken Partner gegen die "D"s, sondern ein "D" mehr, das sich aus zwei "E"s zusammensetzt. Bedeutet: Noch weniger Wettbewerb. Man kann sich die Welt natürlich auch rosarot malen - aber ob das Ergebnis wirklich so aussieht..... :rolleyes:

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!