Probleme nach"Ortswechsel" Router

• Hallo,
    vorab ich bin absoluter Laie und hab' mich trotzdem daran gewagt, meinen Pc vor allem Router und alles was dazu gehört in einem neuen Büro (also anderer Raum als bisher) aufzubauen...

Nun habe ich aber das Problem, dass immer, wenn ich nun ins Internet will. die Meldung erscheint: Server nicht gefunden, egal, welche Seite ich aufrufe...
    Hab' ich da nun grundsätzlich was beim Aufbauen, Verkabeln oder so falsch gemacht, muß der Router evtl. neu konfiguriert werden?

Vielleicht har hier jemand einen Tipp für mich...zum Glück kann ich hier gerade mal bei 'nem Freund schreiben...

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß
    M.

• Da musst du uns schon ein bissel mehr erzählen.

Wie hast du den Router angeschlossen? Hast du DSL oder Kablelmodem? usw...

Mehr Input bidde :D

Gruss
    Dennis

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• Alle Kabel wieder angeschlossen? :D

Klingt seeeehr banal, ist aber auch schon den allerbesten Profis passiert..

• Sorry Dennis,

also Hardware sieht so aus:
    NTBA Telekom DSL, Router (ist der Name wichtig?), Fritzcard USB, Ethernet-Karte

Was ist noch wichtig?

Wie wie ich den Router angeschlossen habe? mittels Patchkabel???

Gruß
    M.

und Danke für schnelle Antwort schon mal

• Hallo Smart,

Kabel sind alle alle---also auch dran...nur keine Ahnung eben, ob richtig...
    (es leuchten ganz schön viele Lämpchen, sorry...)

Was muß denn wohin, damit es funktioniert???

Du hast ja gut Lachen als Profi, was??? Ich hangele mich da eben so durch :) :confused:

Gruß
    M.

und auch danke für die schnelle Antwort

• Hast Du alle Kabel auch richtig angeschlossen? Insbesondere die Patchkabel vom Router zum DSL-Modem und zur Netzwerkkarte? Hab mich selbst auch schon vertan. Ich würde nochmal alle Kabel- Signalwege ganz genau nachschauen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Hallo Herold.

nun das ist sicherlich das Problem, hab' nix aufgezeichnet von vorher und Beschreibung in einer der vielen Umzugskartons..dazu hab' ich das nicht selbst gepackt...

Patchkabel hab ich vom Modem zum Router und vom Router zum PC (bei letzterem gibt es ja nicht viel Auswahl...zumindest nicht am PC)...

Kann da bei der Verkabelei Modem/Router---Router/Modem was falsch gelaufen sein...bestimmter Ausgang und Eingang???

Sorry...aber vielleicht werd' ich ja doch noch mal Technikfreak...

Danke schon mal

Gruß
    M.

• Du solltest vom Modem zum Router ein Netzwerkkabel haben.
    Das kommt beim Router in den "WAN" Port.
    Beim Router in den "LAN" Port kommt ebenso ein Netzwerkkabel, welches in Deine Netzwerkkarte kommt.
    Soviel zu den Kabeln.

Schau mal ins Router Menu. Kommst Du da überhauot rein? Vie Web-Interface nehme ich an. Siehe auch Anleitung.

Läuft eine Software-Firewall auf dem Rechner? Also sowas wie Norton Internet Security oder ähnliches.

Öffne mal in Windows ein DOS-Fenster und gebe das ein:
    ipconfig /all
    Was gibt er aus?

Ist am Modem alles auf grün? Da sollte nichts rot leuchten.

Grüße SpeedTriple

• Hallo SpeedTriple,

nun das Leichteste von allem: also 'ne Firewall (Norton oder so) läuft nicht...

Das mit den Kabeln muß ich mir nachher noch mal genau ansehen, wenn ich wieder vor Ort bin ... da kann ich dann auch erst das mit dem Router-Menue testen und auch mit der dos-Eingabe...

wird aber leider noch einen Moment dauern s.o.

Danke für deine Hilfe!

Gruß
    M.

• Ins Router Web-Interface kommst du über die IP-Adresse des Routers (Einfach im Internet Explorer eingeben)
    Dann schau auch gleich mal nach, ob du eine Internet-IP Adresse bekommst.

Dennis

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!