günstigster TV Kabelanbieter?

  • Hallo,


    also wir nutzen eigentlich schon seit Jahren unseren Radio/TV Kabelanschluss von Kabel Deutschland. Gibt es nur dieses eine Unternehmen oder gibt es auch andere, vielleicht preisgünstigere Alternativen?
    Achja ich wohne in Hamburg falls diese Info notwendig ist :)
    Vielen Dank im Voraus

  • Ist es nicht so, daß Du den Anbieter nehmen musst, der das Haus versorgt?

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Zitat

    Original geschrieben von seb99
    Ist es nicht so, daß Du den Anbieter nehmen musst, der das Haus versorgt?


    War bei mir auch immer so. Irgendein Anbieter verlegt die Leitung und dann muß man natürlich auch diesen Anbieter nehmen. Zumindest in Berlin habe ich das nicht anders mitbekommen...

  • :) Zum Zwangs-Kabel hast Du ja jetzt in Hamburg eine Alternative. Durch DVB-T hast Du ja jetzt die Möglichkeit das Kabel abzuschaffen.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von xcrow84
    Meine gehört zu haben, das Kabel Deutschland nun wieder das Monopol besitzt!


    Auch wenn es eine Zeit lang bundesweit verschiedene Anbieter gab, ein Monopol war es immer. Du konntest dir deinen Anbieter nie aussuchen, es gab nur die Frage ob ja oder nein.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Auch wenn es eine Zeit lang bundesweit verschiedene Anbieter gab, ein Monopol war es immer. Du konntest dir deinen Anbieter nie aussuchen, es gab nur die Frage ob ja oder nein.


    Das stimmt so nicht. In München hat man in bestimmten Stadtteilen die Wahl zwischen Kabel Deutschland und Kabel & Medien Service.


    Gruß


    Seven

  • Hi,


    ich arbeite bei einem Kabelnetzbetreiber in Berlin.


    Der Hauseigentümer bzw. die Hausverwaltung entscheidet mit welchem Kabelnetzbetreiber sie einen Versorgungsvertrag abschließen und der Mieter hat dann nur noch die Wahl zw. Kabel ja oder nein. Es besteht also keine Wahlmöglichkeit des Kabelnetzbetreibers seitens des Mieters.


    cu.


    jaybe

  • Möglicherweise kann nam auch gar nicht aussteigen, wenn Kabelfernsehen Bestandteil des Mietvertrags ist oder bei Eigentumswohnungen von der Eigentümerversammlung beschlossen wurde.

  • Hi,


    stimmt wenn Kabel-TV Bestandteil des Mietvertrages ist kann man nicht aussteigen, dann werden die Kabelgebühren aber auch über die Nebenkostenabrechnung abgegolten, da die Hausverwaltung die gesammelten Gebühren für ihre Mieter bezahlt(Zumindest handhaben wir das so).


    cu


    jaybe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!