Netzwerktraffic am Router überwachen?

  • Hallo,
    ich nutze eine DSL-Flat mit einem Router von Netgear. Eigentlich kann es mir ja wurscht sein wie schnell und wie viel ich grade surfe, aber irgendwie würde ich doch mal gerne schauen können was ich grade für traffic habe.
    Also, gibt es da eine Möglichkeit, wenn der Router selbst diese nicht bietet, diese Information über irgendwelche Netzwerkprotokolle am Router abzugreifen. Sozusagen ein fernzugreifendes DU-Meter (habe ich immer vorher benutzt)?
    Ich fürchte ja nicht, aber vielleicht weiß ja jemand was.


    Grüße Pepe

  • Klick


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Hi,
    danke erstmal, aber das scheint mit meinem Router mangels Telnetinterface nicht zu klappen. Werde ich mir also abschminken müssen meinen kleinen Traum... :)


    Grüße


    EDIT:


    Ha, da habe ich doch mal meine Zeit mit Google-Suche vertüdelt und fand eine Software die den Router über html abfragt. Klappt hervorragend... aber nicht umsonst. Mal sehen, wenn es was taugt gebe ich vielleicht das Geld aus.
    klick

  • soweit ich weiss ist RouterContro Freeware für Privatleute


    Edit:
    "RouterControl ist Freeware für Privatanwender, gewerbliche Anwender müssen eine Lizenz erwerben. Die Höhe der Lizenzgebühr beträgt einmalig 15,00 EUR. RouterControl enthält, dann keinerlei Werbung mehr und Sie profitieren von allen zukünftigen Updates. Sollten Sie Interesse am Erwerb der Lizenz haben, dann besuchen Sie bitte die Registrierungsseite."

  • ja, ist schon freeware, bloß der Trafficcounter, den ich brauche um den traffic zu überwachen, der kostet halt was...
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!