Asus mypal A620

• Hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten PDA?

XScale-Prozessor PXA255 Intel mit 400 MHz,
    64 MByte RAM,
    integrierten Steckplatz für CompactFlash (CF) Typ II, Funktionen wie Bluetooth, GSM, GPRS oder WLAN lassen sich über Steckplatz nachrüsten, 3.5" transflektives Display,
    Auflösung von 240 x 320 Bildpunkten 65.536 Farben, 125 x 76,8 x 13,3 mm, Infrarot-Schnittstelle, Lautsprecher, Mikrofon, 2 MByte Flash-ROM, Termin- und Adressverwaltung, Pocket-Versionen von Word, Excel, Windows Media Player und Internet Explorer, 141 Gramm, Standby 19h

Preis ca. 260 €

Was haltet ihr vom dem Gerät?

• Hab ihn selbst und finde ihn wirklich praktisch, ist einer der schnellsten PDAs..
    Überleg dir aber davor genau, ob du nicht die BT version gebrauchen kannst..

Einziger Nachteil ist der fest eingebaute Akku..

Schreib einfach bei weiteren Fragen..

• kleiner Test, der den Namen nicht verdient ;)

Da ich ihn jetzt ebenfalls habe, an dieser Stelle mal ein kleiner Erlebnisbericht.

Ich hab den PDA mit dem Navigationsbundle gekauft, sprich 256 MB CF Karte (von Sandisk) und Destinator 3 Software sowie Autohalterung und Ladekabel, USB Cradle ...

Der PDA ist sehr schnell und super verarbeitet. Macht einen sehr wertigen Eindruck.
    Die Einrichtung des PDA war ein wenig kompliziert. Unter Windows 2000 ist mir bei der Installation von ActivSync mehrmals der Rechner abgestürzt. Unter Windows XP hatte ich dagegen kein Problem und die Installation fluppte reibungslos ;)

Zur Navigationssoftware:
    Die Installation war sehr einfach. Das überspielen der Karte dauerte ca. eine halbe Stunde, was bei knapp 200 MB in Ordnung ist.
    Naja, Destinator 3 ist im Prinzip ganz in Ordnung, was nur nervt, sind die Abstürze, wenn man ne Route plant und das GPS noch nicht vorhanden ist. Dann hilft nur ein Reset. Bisher hielten sich die Abstürze in Grenzen.

Was mich auch wundert:
    Ich kann Ort und Straße eingeben. Sobald ich die Hausnummer eingeben will, meldet das Programm immer wieder, dass keine Hausnummer gefunden wurde. Weiß noch nicht woran das liegt, oder was ich da machen kann. Denn selbst die BIlligkonkurrenz von Aldi konnte mir genau mitteilen wo sich die von mir gewählte Hausnummer befand. Gerade in Großstädten wie Köln eine große Hilfe!

Mehr habe ich bisher nicht testen können, bin aber im Prinzip rund um zufrieden und kann das Gerät sehr wohl weiter empfehlen :top:

• :top:

Kann dir vllt das ppc-welt.info Forum nahelegen.. sehr groß und man wird dir bei Navigationsproblemen sicherlich weiterhelfen können..

Würde mir auch ein Programm besorgen um Tasks endgültig zu schließen (das Kreuz minimiert nur..)

• Zitat

Original geschrieben von Wusucker
    :top:

Kann dir vllt das ppc-welt.info Forum nahelegen.. sehr groß und man wird dir bei Navigationsproblemen sicherlich weiterhelfen können..

Dafür nutze ich gelegentlich dieses Forum:
    http://pocketnavigation.de/board/

Zitat

Würde mir auch ein Programm besorgen um Tasks endgültig zu schließen (das Kreuz minimiert nur..)

Danke für den Tipp. Ich gehe in die Einstellungen -> Speicher -> dritter Reiter -> alle beenden.

Reicht einmal am Tag!

Gruß,
    Dominik ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!