O2 - Wechsel von D1 nach O2

• Hallo TT,

ich überlege von meinem D1 Anschluß zu O2 zu wechseln. Gründe:

- Homezone
    - Tarife (3 Cent und 19 Cent (für jedes Netz))
    - Online Funktionen auf der Internet-Seite

Ich würde O2 im Raum Köln / Bonn (häufig in Brühl) nutzen.

Kann hier jemand was zur Netzabdeckung, Sprachqualität und Homezone Erfahrung berichten ?

MfG
    Frank
    --------------------------
    Nokia 6500 slide - dienstlich
    iPhone 4 32GB
    iPad Wifi 32GB

• Hallo TT,

kann mir denn keiner mal seine Erfahrungen mit O2 berichten. Auch wenn es nicht in der Region liegt !

MfG
    Frank
    --------------------------
    Nokia 6500 slide - dienstlich
    iPhone 4 32GB
    iPad Wifi 32GB

• o2 ist schon okay solange Du kein Handy über deren Hotline bestellst.

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• Zu Erfahrungen mit o2 findest du hier eine ganze Menge Threads. Sowohl positiv als auch negativ. Viele sind eher ein Glaubensthread als alles andere.
    Kurz:
    - Homezone ist oft riesig. In meinen Augen eine tolle Erfindung.
    - Sprachqualität empfand ich seit dem großen Netzupdate (Echochanceller - alte Geschichte) immer als angenehm.
    - Hotline ist kein Highlight, aber erfüllt ihren Zweck

Meiner Meinung nach machst du mit o2 nix verkehrt, wenn du mit den Tarifen günstig fährst. Die Netzabdeckung bei dir zu Hause solltest du allerdings überprüfen. Es ist ärgerlich eine Homezone zu haben, und in der Wohnung nur am Fenster Empfang.

Ansonsten denke ich, ist der Raum Köln Bonn gut abgedeckt. Ich weiß gar nicht, ob D1-Roaming dort gesperrt ist. o2 bietet kaum Untergrundversorgung. Da müsste jemand aus der Gegend mal was zu sagen. Ich bin immer nur kurz dort, und hatte nie ein Funkloch, das mit aufgefallen wäre...

Die telefonische Bestellung klappt übrigens in den meisten Fällen bestimmt wunderbar. Nicht von Ausnahmen bangemachen lassen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!