bin mal gespannt ob das morgen die schlagzeile bei der zeitung mit den grossen buchstaben ist
....
teletarif... Erstmals Nutzer von Musik-Tauschbörse verurteilt
verbrechen lohnt sich nicht....
-
-
-
-
Hach... Das sind ja mal wieder Schlagzeilen... Am Besten gefällt mir "Filmboss will Kidman zur "Tittman" aufpolstern" gefolgt von "Lustige Ortsnamen: Kennen Sie "Sexau" und "Hodenhagen"?".
Wer kauft nur solchen Mist?!?MfG
bimmelbommel -
Das ist die meistgelesene, pardon -verkaufte, Zeitung. Offenbar gibt es genug, die Lettern brauchen so groß wie eine Hand, dafür aber viele Bilder und oberflächliche knappe Infos (nur die nötigsten, die man braucht, um deren Meinung zu sein). Vielleicht hat es sich noch nicht überall herumgesprochen, dass es Brillen bei Fielmann zum Nulltarif gibt. Dann klappts auch mit den kleineren Buchstaben.

Die anrollende Klagewelle ist aber schon krass. Wenn sie wenigstens erstmal legale und akzeptable Alternativen etabliert hätten, aber so?! Wirkt wie ein eingeschnapptes Rentnerpaar, das sich am eigenen Kunden rächen muss, weil es verschlafen hat, dass sich die Kundenwünsche mit der Zeit verändert haben.
Ich denke, dass viele der Tauschbörsler durchaus nen Euro für einen legalen Song bezahlt hätten - wenn es denn wirklich den gewünschten Titel auch gegeben hätte. Wenn sie aber erstmal verprellt wurden (auch durch Schlagzeilen wie diese), werden sie weder das eine noch das andere nutzen, sondern wie in guten alten Zeiten Tapes den Tag über am Radio mitlaufen lassen. Das war legal, ist legal und bleibt legal. Das ganze am PC oder MiniDisc zusammengeschnippelt, ist schon fast das gleiche Ergebnis. Und die Musikindustrie hat noch immer keinen Cent mehr. Wird vermutlich das klassische Eigentor, da die erhofften Mehreinnahmen mangels Onlineangebote zu fairen Preisen und guter Songauswahl ausbleiben werden und sicher nicht alle Gerichte gleich "hart" gegen Durchschnittsuser (also nicht die mit tonnenweise Material) vorgehen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
... Dann klappts auch mit den kleineren Buchstaben.
Das ergibt den meisten aber wohl zu viel Input,
und warum soll der einfache Arbeiter (und z.T auch Angestellte) besser als seine Chefs sein?
Manager bvorzugen aus dem gleichen Grund auch Powerpoint Folien gegenüber PDFs. -
MP3 HACKER ZUM TODE VERURTEILT!

-SF³
-
"In einer weiteren Hausdurchsuchung seien in der vergangenen Woche im Raum Stuttgart zwei Computer eines 57-jährigen Lehrers mit tausenden Musiktiteln beschlagnahmt worden, obwohl der Mann nur 25 Original-CDs besitze. Der Mann habe die Taten gestanden, teilte der Verband weiter mit."
Und auch die Lehrer tauschen fröhlich hin und her

-
Zitat
Original geschrieben von handyfreak999
Und auch die Lehrer tauschen fröhlich hin und her
was man nicht alles in der schule lernt heutzutage

-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Ich denke, dass viele der Tauschbörsler durchaus nen Euro für einen legalen Song bezahlt hätten - wenn es denn wirklich den gewünschten Titel auch gegeben hätte.
Jo, ich denke 1 € für ein Top10-Lied, welches ich mit voller (DSL-)Geschwindigkeit und wählbarer Bitrate herunterladen kann, ist fair. 50 ct. für Top100-Lieder, maximal einen Zehner für Alben.
Aber das ist eh Wunschdenken, vor allem wenn ein blöder Klingelton schon 2 € kostet.MfG
bimmelbommel -
Es gibt ja schon Angebote zu 99 CT, aber mit bescheidener Auswahl an Liedern (wenige hundert). Wer würde schon über Tauschbörsen laden, wenn es schnell und problemlos für nen Euro geht? Keiner. Oder kaum einer.
Der Preis ist für beide Seiten fair, denn man kauft einen Song minderer Qualität (MP3 ist eben kein WAVE-File und daher nicht der CD gleichwertig), darf ihn auf eigene Kosten herunterladen und brennen. Wenn man sich also eine CD zusammenstellt, darf es schon vom gesunden Menschenverstand her nicht teuerer werden als eine komplette CD, die gepreßt, über x Stellen verschickt und verkauft wurde. Ergo rund 1 EUR (von mir aus für Top 100), die hälfte für ältere Ware.
Das Problem ist imho hausgemacht und nicht allein Schuld irgendweilcher Kiddies. Klar, klauen darf nicht verharmlost werden. Aber das entbindet nicht von dem moralischen Ansatz, dass man selbst seinen Beitrag zur Problematik geleistet hat. Die Geister, die ich verschlief, ... äh rief.

Mit der juristischen Keule um sich schlagen, das wird das Image der Musikindustrie tief in den Keller reißen. Ich tippe auf weiter sinkende Umsätze von CDs. Wer schmeißt schon jemandem Geld in den Rachen, der mit Kanonen auf Spatzen schießt (Streitwert 100.000). Dann schenkt man seinen Lieben halt was anderes, und hört wieder öfter Radio...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!