Wobei es mir wichtig ist, dass ich wirklich vollwertige MP3s bekommen kann, ich habe wenig Lust, für Musik in komischen-DRM Formaten Geld zu bezahlen, die dann unter Linux eh nicht läuft. Wenn es aber ein Portal gäbe, wo man die Songs als normale MP3s für 50ct - 1 EUR laden könnte, würde die Musikindustrie sicherlich 10-20 EUR von mir im Monat bekommen. So bekommt sie so gut wie gar nix von mir...
verbrechen lohnt sich nicht....
-
-
-
1€ ist ok? Die Rechnung geht vielleicht für Singles auf (obwohl Papa sagt, dass die früher immer 2,50DM gekostet haben ;))
Denk mal an eine Comedy CD mit 30-40 Tracks - ja is denn heut' scho Weihnachten?
Für wie blöd halten die mich? Meinen die ich zahle für Interludes und Intros auch noch Geld? 14 Sekunden Interlude kosten dich nen Euro - genau wie der Ober-Smash-Hit den du haben wolltest. Bei einer durchschnittlichen Trackanzahl von, sagen wir, 15 Liedern pro CD bezahlst du 15€ für ein Album. Ist das OK? Verdammt nein...
Kurze Inventur auf meiner Platte:
Im vergangenen Monat Mai habe ich mir 13 Alben mit insgesamt 223 Liedern runtergeladen, im April mal "nur" 122 Lieder aus 3 Alben (The Clash On Broadway ist ne Dreifach CD ;))
Von den 13 Alben im Mai hätte ich mir ungelogen 7 Stück gekauft - WENN ich die überhaupt gekannt hätte!
Das ist doch der Punkt. Wie erfahre ich von tollen neuen CD's? Ich grase bestimmte Seiten nach Downloads ab, die sich nach meiner Musikrichtung anhören und lade runter was sich halbwegs danach anhört. Danach wird sortiert.
Klassiker wie bestimmte "Oldies" oder sachen von The Cure oder The Clash werden sofort runtergeladen, Vater freut sich über eine Sammlung der berüchtigten BBC Sessions, oder die kompletten Billboard Top 100 seit 1960.
Es ist einfach eine großartige Sache eine riesen Musiksammlung aufzubauen, die mich glücklich macht.Das ganze Problem ist aber - zum Leidwesen der Musikindustrie - Systemimmanent.
Ich sitze hier bequem vorm PC, klicke hier und da mal hin und schaufele Gigabytes an Musik in mein hungriges Ohr. In CD Läden gehen? CD's suchen? Überlegen müssen ob ich sie kaufe oder nicht? Das ist doch keine Alternative.-SF³
-
Darüber hat heise.de gestern schon berichtet, war auch überrascht, aber scheint wohl langsam normal zu werden, obwohl ich glaube, dass es ihnen mehr um die "Anbieter" geht, die ihre 6000 oder mehr Dateien freigeben.
ZitatIn CD Läden gehen? CD's suchen? Überlegen müssen ob ich sie kaufe oder nicht? Das ist doch keine Alternative.
amazon.de ist relativ gut. Da wähl ich meine CD´s aus und ich krieg sie sogar per Post :eek: ohne nur einen Finger krum gemacht zu haben, wenn das nix ist
Ich kaufe mir lieber CD´s anstatt in Tauschbörsen für einen Euro ein Lied runterzuladen, was ich mir dann noch nichtmal im Auto anhören kann

-
Hm, der Artikel stand bei uns heute morgen auch in der Zeitung. Ich hab' da mal 'ne Frage zu folgender Stelle:
ZitatIllegale Börsennutzer können über die so genannte IP-Adresse ihres Computers identifiziert werden. Die Internet-Provider müssen der Staatsanwaltschaft die Angaben zur Verfügung stellen.
Darf der Provider das einfach? Was ist von der Staatsanwalt nötig, dass man den Dastenschutz aushebelt? Brauchen die da einen Haftbefehl oder so? Ich meine, ein OProvider darf doch nicht einfach so Daten seiner Kunden weitergeben?
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Ich kaufe mir lieber CD´s anstatt in Tauschbörsen für einen Euro ein Lied runterzuladen, was ich mir dann noch nichtmal im Auto anhören kann

Mit Nero brennen?
Ich bin der Meinung, dass die Musikindustrie den Trend klar verpasst hat. Sie wollen das schnelle Geld machen und produzieren nur noch Scheiße wie Alexander und Co. Tut mir leid, aber dann brauchen sie sich nicht wundern, wenn die Leute nicht mehr bereit sind für diesen Schund Geld auszugeben. Was kostet ein Album? 16,99? Für den Dreck? Eine Maxi mit 4 Songs zum Teil 7,99? Wenn ich nur ein Lied will, warum soll ich 7,99 für 4 Songs ausgeben, die ich nicht möchte?
Apple hat es mit itunes vorgemacht. Es geht. Die Leute sind auch bereit zu zahlen. Aber nur wenn der Preis stimmt.
Ich kaufe mir zum Teil die originalen, nachdem ich mir die CD vorher gezogen habe um zu sehen, ob es sich lohnt. Ich unterstütze gerne die Bands und die Produktionsfirmen, wenn ich auch was vervnünftiges geliefert bekomme...Ich habe mir früher viel gezogen, aber das geht mir im Moment am A.... vorbei. Die Downloadraten sind teilweise bescheiden, oder nur Fakes unterwegs...
Ich denke, der Industrie sind derzeit nur die "großen" Dealer wichtig, die mehrere tausend Titel anbieten. Der kleine ist und bleibt vorerst uninteressant. Das ist natürlich nur meine Meinung...
-
Ich habe mal eine Diskussion von der Ermittlungsbehörde mitbekommen.
Es sind absolut nur Leute betroffen, die viel im share haben.
Wer also z.B. bei kazaa saugt und nach Beendigung einen Titels, diesen gleich wieder aus dem share nimmt, ist fein raus.
Bei emule z.B. sieht das anders aus. Da shared man ja auch unfertige Dateien und ist somit deutlich mehr in Gefahr. -
Zitat
Original geschrieben von brasax
....
Ich kaufe mir zum Teil die originalen, nachdem ich mir die CD vorher gezogen habe um zu sehen, ob es sich lohnt. Ich unterstütze gerne die Bands und die Produktionsfirmen, wenn ich auch was vervnünftiges geliefert bekomme......
Da kann ich nur zustimmen.
Ein kurzes Probehören im Geschäft, gibt nicht wirklich die Qualität wieder und eine nicht mehr versiegelte CD umtauschen ist auch so gut wie unmöglich.
Da überzeuge ich mich doch lieber vorher vom guten Inhalt der CD und wenn sie mir gefällt kauf ich mir das Original. Original klingt meines erachtens, vorrausgesetzt, man hat eine gute Anlage, immer noch wesentlich besser, als gebrannt.
-
Zitat
Original geschrieben von noksie
Hm, der Artikel stand bei uns heute morgen auch in der Zeitung. Ich hab' da mal 'ne Frage zu folgender Stelle:Darf der Provider das einfach? Was ist von der Staatsanwalt nötig, dass man den Dastenschutz aushebelt? Brauchen die da einen Haftbefehl oder so? Ich meine, ein OProvider darf doch nicht einfach so Daten seiner Kunden weitergeben?
Sobald eine Anzeige vorliegt muss er die IP rausrücken. Glück hast du wenn zwischen "Straftat" und Anzeige mehr als 80 Tage vergehen da zumindest T-Online die IP's nach 80 Tagen löscht und sie so nicht mehr zuordenbar sind. War zumindest früher mal so.
ZitatOriginal geschrieben von Antwort
Da kann ich nur zustimmen.Ein kurzes Probehören im Geschäft, gibt nicht wirklich die Qualität wieder und eine nicht mehr versiegelte CD umtauschen ist auch so gut wie unmöglich.
Da überzeuge ich mich doch lieber vorher vom guten Inhalt der CD und wenn sie mir gefällt kauf ich mir das Original. Original klingt meines erachtens, vorrausgesetzt, man hat eine gute Anlage, immer noch wesentlich besser, als gebrannt.
Ich muss CD's immer zig mal hören bis ich irgendwas davon gut finde (ich gewöhne mir grade Velvet Revolver an - solltet ihr [die versprengten G'N'R Fans?] auch mal probieren).
Und Original CD's klingen nie und auf keinen Fall besser als gebrannte :confused:-SF³
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Ich muss CD's immer zig mal hören bis ich irgendwas davon gut finde (ich gewöhne mir grade Velvet Revolver an - solltet ihr [die versprengten G'N'R Fans?] auch mal probieren).
Und Original CD's klingen nie und auf keinen Fall besser als gebrannte :confused:-SF³
Unterschiede gibt es tatsächlich kaum noch. Kommt auf die Qualität der MP3s an...
Warum quälst Du Dich damit etwas zu hören, dass Dir nicht gefällt? Muss man das verstehen? Ich höre mir doch nur Sachen an, die ich wirklich hören will... :confused:
-
das problem ist doch, wem soll man glauben?
ich habe ein oder zwei studien gelesen, wonach der verlust der musikindustrie nicht durch tauschbörsen bedingt sein soll. im gegenteil, viele kaufen sich CD's die heruntergeladen wurde und auch dann gefallen haben.
ich kenne ein paar leute, die sich gewisse sachen nicht gekauft hätten, wenn sie sie vorher nicht gezogen hätten.
die musikindustrie macht es sich sehr leicht den schuldigen bei den bösen bürgern zu suchen. wer hat sie zu den tauschbörsen getrieben? CD's sind seit 10 jahren vom preis her auf dem gleichen stand, allerdings wird immer mehr müll produziert. maxi's kosten 8€!!!!! hallo, das waren früher wenigstens noch 5€ (also 9.99DM).
man merkt doch spürbar, dass die leute weniger geld besitzen, um dies für luxusgüter auszugeben. also, es wird mehr müll produziert für den gleichen, wenn nicht höheren preis und dann beschwert man sich, wieso die leute, die sowieso kaum geld haben, das preise demonstrativ durch tauschbörsen ignorieren. sehr egoistisch. die sitzen da auf ihrem thron und glauben, dass sie immer noch im recht sind! :confused:
ich selber, beispielweise, hasse es wie die pest, tausend CD's hier rumliegen zu haben. ich würde mir gerne meine eigene mp3 CD zusammenstellen. ich kauf mir doch jetzt nicht 80 CD's, worauf mir maximal 3 bis 4 lieder gefallen. pro CD sind das dann mal locker 16€ mindestens.
ich bemerke schon seit einiger zeit, dass qualität und kundenwünsche immer weniger zählen. wir sind im grunde genommen, die solchen leuten das gehalt zahlen. leider, geben die leute noch zu viel geld für schrott aus und demnach wird sich auch nichts ändern. es geht den branchen noch zu gut. man kann erst ein zeichen setzen, wenn man demonstrativ nichts, abolut nichts mehr von so einem schrott kauft.
ich habe mir früher mehr gekauft, als ich wirklich noch weniger geld hatte als jetzt. mittlerweile spare ich, wo ich kann......friseur, musik, essen, klamotten etc.
ich bin einer von denen, der nicht jeden mist kauft und lieber auf andere möglichkeiten umsteigt. kaufe klamotten im ausland, haare scheide ich mir selber etc.
wer macht mit? :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!