fast neuer notebook akku läßt sich nur auf 70% laden?!

• hallo@all!

habe mir letztens einen neuen notebook akku besorgt. doch komischerweise läßt sich dieser jetzt nur noch auf ca. 70% laden und mehr geht nicht? :confused:

wie kann denn das kommen? habe eigentlich nur ca. 10 ladezyklen sehr gewissenhaft immer ganz voll bis ganz leer werden lassen...

gibt es einen akkutrainer/ analyzer oder ähnliches mit dem ich dem akku wieder auf die sprünge helfen kann?

so long&greetz

JohnnyT

• Was für ein Notebook hast du denn? Woher weißt du, daß der Akku nur 70% schafft - nach welcher Ladezeit?

Solche Tools sind mir eigentlich hauptsächlich von den Sony Vaio Notebooks bekannt (Batteryscope). I.d.R. sind diese Programme an bestimmte Hersteller gekoppelt.

Mal ein paar Programme zum Testen (hab selber keins ausprobiert):

1 2 3 4

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• hallo!

danke für die tips, aber das ist nicht das, was ich suche. ich denke ich brauche eher ein programm wie dieses .

leider ist mein akku in der liste der zu behandelnden akkus nicht aufgeführt:

mein akku hat diesen aufdruck:

Zitat

ASUS
    Li-Ion Battery Pack
    Rating: +14,8 V -....(Übereinander :D ) 3300mAh
    BA-04
    For L8400 Series

jemand ne idee für diesen?

bis denn

JohnnyT

EDIT des rätsels lösung habe ich dann doch direkt auf der medion page gefunden. die bieten dort so einen akku trainer direkt für mein notebook an. zumdem auch noch ein neues bios und einige andere aktuallisierungen....

• hallo,

ich hab den gleichen akku , leider hab ich aber auf der medion seite nichts gefunden, zumindest nicht mit dem namen.

könntest du mir den akku trainer vielleicht per email schicken?

grüße

• keine ahnung, ein versuch wäre es jedenfalls wert

finde aber wie gesagt nirgends die passende software.
    hab zwar eine von maxdata gefunden, aber die passt nicht auf den akkutyp den ich habe....

also wer eine hat, bitte bescheid geben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!